[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von tas2580 »

Der Fehler ist mir gestern Abend auch aufgefallen und ich bin dran die Funktion um Artikel zu löschen neu zu schreiben damit der Fehler behoben wird.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von ducci »

Cool.... Danke!!


Tobi im Mod fehlt unter Subsilver2 die Datei mcp_kb_categorie.html !!!
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von Kharon »

bump
Kharon hat geschrieben:I installed 0.2.12

error is when I rated to article ..

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/kb_show.php on line 75: Undefined variable: data
/knowledge/kb_show.php on line 75:

Code: Alles auswählen

$redirect_url = article_link($article_id, $data['page_uri']);
thanks
sorry my english
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von tas2580 »

Quick fix:
Replace

Code: Alles auswählen

$redirect_url = article_link($article_id, $data['page_uri']); 
with

Code: Alles auswählen

$redirect_url = article_link($article_id, false); 
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.12

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe nun die aktuelle Version 0.2.12 bei mir neu installiert und bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Knowledge Base (index.php) bei eingeschalteten Debug:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/index.php on line 58: Undefined index: num_kb_article
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4268: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4270: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4271: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4272: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
In der Zeile steht dann dieser Eintrag:

Code: Alles auswählen

    'COUNT_ARTICLE'            => $config['num_kb_article'], 
Aber weder in der phpbb_config noch in der phpbb_kb_config taucht ein Eintrag mit "num_kb_article" auf.



Dann erhalte ich noch eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Artikel anlegen will und auf Absenden klicke:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Hier habe ich den Fehler nicht finden können, irgendwas fehlt noch für die Übertragung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von tas2580 »

Update auf 0.2.13

Ich hoffe mal das keine Fehler übersehen wurden. Neben einigen bugfixes gibt es jetzt die Möglichkeit für jede Kategorie eigene Rechte zu vergeben.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe gerade die Version 0.2.13 installiert, jetzt lässt sich ein Artikel anlegen wenn noch keiner angelegt war. Auch die Berechtigungen funktionieren soweit ich sehen konnte, ohne Fehler.

Der erste Fehler, den ich in meinem letzten Posting genannt habe, ist immer noch da solange kein Artikel angelegt wurde.

Dann habe ich noch in der viewarticle.php ein paar Fehler gefunden, du hattest hier vergessen, kb_show.$phpEx und kb_categorie.$phpEx nicht durch die neuen Dateinamen ausgetauscht. Hier ist mal meine bereinigte Version:

http://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=82

Sonst habe ich bis jetzt keine weiteren Fehler gefunden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von fragz »

HiHo,

Stimmt,

in der viewcategorie.php in Zeite 109,117
in der viewarticle.php in zeile 337, 351, 353, 376, 391, 412
in der functions_kb.php in Zeile 708

Ich habe mal alle geänderten Datein angehängt. Wer die 0.2.13 schon installiert hat, braucht die 3 Datein nur zu ersetzen.

Download
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe nochmal einen Fehler gefunden und zwar im ACP. Wenn du bei "Kategorie Berechtigungen" den Menüpunkt "Wähle eine Kategorie aus - Die ausgewählte Kategorie bezieht auch alle Unterkategorien in die Auswahl mit ein." eine Kategorie auswählst, dann kommt diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_kb_permissions.php on line 487: Undefined index: cat_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 204: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 206: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 207: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 208: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
@fragz,
Stimmt, es waren noch mehr Dateien. Mir ist das nur aufgefallen weil der Navigationslink in der Artikelansicht falsch war.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
ducci
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2009 16:12

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.13

Beitrag von ducci »

Schade das mit den Berechtigungen klappt überhaupt nicht bei mir, er zeigt mir immer die Kategorien von meinem Forum an und nicht die von der Knowledge Base. Anfangs dachte ich es funktioniert, das lag aber daran das ich in der Knowledhe Base die gleichen Kategorien angelegt hatte wie im Forum und mit bei der Berechtigungsvergabe nicht aufgefallen ist. Nachdem ich eine Kategorie z.B. TestKB angelegt hatte und wollte dort die Berechtigungen ändern wurde mir nicht TestKB bei Berechtigungen angezeigt sondern irgend eine Kategorie aus meinem Forum.

Im ACP Punkt : Kategorie Berechtigungen sieht man ja alle Kategorien. z.B. TestKB. die wähle ich aus und klicke absenden, dann kann ich ja z.b. Berechtigungen setzen für registierte Benutzer, klicke Berehctigungen hinzufügen und dann kommt nachfolgendes

Treffen [Knowledge Base Berechtigungen] ist falsch!!!! , richtig wäre TestKB [Knowledge Base Berechtigungen]

Wie gesagt da muss etwas faul sein. Habe bei mir alles schon mal deinstalliert, alle tabellen usw. gelöscht und nochmal, gleiches Ergebnis


Ein Bug?? Oder nur bei mir?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“