Tippspiel MOD 2.0 (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
ja, ist mir auch schon eingefallen...DespoBerry hat geschrieben:bei erneuter berechnung würden diese aber wieder wegfallen!!!wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ich leider auch nicht. einzige möglichkeit ist wohl den punkt manuell in der datenbank dazuzurechnenjsc81 hat geschrieben:seh ich genauso, bin aber nicht in der lage, das zu ändern
naja, ziemlich fehlerhaft.
wenn ich oft ein ergebnis eingebe werden die punkte falsch berechnet. erst wenn ich berechnung mache stimmts dann
Hi!
Erstmal...klasse MOD...finde mich bisher gut zurecht...
Hab nur ein kleines Problem und auch auf die Gefahr hin , dass ich jetzt die Lösung überlesen habe:
bei der ersten Liga zeigt er mir die Spielpaarungen mehr als doppelt an...bei der 2. Liga nicht...hab nun schon einiges probiert , aber keine Lösung gefunden, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wäre klasse, wenn jemand helfen kann.
Gruss Anja
Hier ein Screenshot
Erstmal...klasse MOD...finde mich bisher gut zurecht...
Hab nur ein kleines Problem und auch auf die Gefahr hin , dass ich jetzt die Lösung überlesen habe:
bei der ersten Liga zeigt er mir die Spielpaarungen mehr als doppelt an...bei der 2. Liga nicht...hab nun schon einiges probiert , aber keine Lösung gefunden, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wäre klasse, wenn jemand helfen kann.
Gruss Anja
Hier ein Screenshot
Hallo Anja!hagazussa hat geschrieben: bei der ersten Liga zeigt er mir die Spielpaarungen mehr als doppelt an...bei der 2. Liga nicht...
Hier ein Screenshot
Lösche einfach in deiner Datenbank die Tabellen Tippspiel_spieltage, Tippspiel_tabelle sowie in der 2. Liga (sonst hast du dort auch wieder das Problem) Buli2_Tippspiel_spieltage u. Buli2_Tippspiel_tabelle.
Danach die Spielpaarungen nochmal neu importieren und dann müsst es hinhauen..
Gruss
-
- Mitglied
wenn du die tabellen bloss leerst reicht das auch zu, brauchst sie nicht extra zu löschen ^^smithi hat geschrieben:Hallo Anja!hagazussa hat geschrieben: bei der ersten Liga zeigt er mir die Spielpaarungen mehr als doppelt an...bei der 2. Liga nicht...
Hier ein Screenshot
Lösche einfach in deiner Datenbank die Tabellen Tippspiel_spieltage, Tippspiel_tabelle sowie in der 2. Liga (sonst hast du dort auch wieder das Problem) Buli2_Tippspiel_spieltage u. Buli2_Tippspiel_tabelle.
Danach die Spielpaarungen nochmal neu importieren und dann müsst es hinhauen..
Gruss
- Sturm-Michl
- Mitglied
auch wenn´s inzwischen schwer fällt, versuche ich mal die letzten "Wochen" abzuarbeiten! Ich bin seit heute wieder im Lande und bin ab Montag auch schon wieder weg, aber trotzdem komme ich nicht drumherum meine Kommentare abzugeben.
Zuerst die (hoffentlich) hilfreichen:
Die Datei mit den Tippspieldaten befindet sich im Download. Diesmal (hoffentlich) ohne Fehler! Alle noch nicht fest terminierten Spiele der ersten und zweiten Liga sind auf den Hauptspieltag (1.Liga Samstag; 2.Liga Sonntag) gelegt. Um es klar zu stellen: Sobald die nächsten Spieltage vom DFB terminiert werden, stimmt die Datei logischerweise nicht mehr!:roll:ersetz das mit Ich habe es nicht getestet, aber schlechter als die alte Variante kann es nicht sein. Überprüft dies bitte, bei mir läuft noch kein Spiel und zum Testen fehlt mir die Zeit. Wenn i.O., dann logischerweise in der zweiten Liga das gleiche durchführen.
Ich hoffe die offenen Punkte angesprochen und geklärt zu haben und nun wieder ich in eigener Sache!
Es geht mir schlicht auf den Keks, wie hier tlw. gepostet wird und ich frage mich dann jedesmal warum ich mir das antue. Ich habe mit Sicherheit bisher am Längsten von allen Förderern diesen Mods durchgehalten, aber inzwischen sehe ich auch mein Ende kommen, weil hier nichts mehr rüberkommt was dem Tippspiel förderlich ist. Sämtliche Erweiterungen und Fehlerkorrekturen müssen von mir kommen. Ich habe immer gehofft, dass sich hier Neulinge "einarbeiten" und diesen Mod weiter voranbringen, aber leider habe ich mich wohl schwer getäuscht. Es denkt jeder nur an seine Probleme und es wird noch mal versucht die Ursache zu finden!
--> Mattie mit seinem Helfersyndrom wird das schon machen --> schon traurig!
So etwas wie
Dieser Mod hat immer noch den Status BETA und das bedeutet, dass durchaus noch Fehler vorhanden sein können und nicht auf den Bereitsteller geschossen werden soll, sondern er gerne wissen möchte, wenn es Fehler gibt!
Oder ein
Wie soll man denn einem Fehler auf die Schliche kommen, wenn man solche Meldungen bekommt?? Ich gehe erst davon aus, dass dies mit der obigen Korrektur behoben ist, aber wieso soll dies nur ich finden können? Warum schaut kein anderer da hin? Wieso kommt die Meldung nicht schon viel früher, denn diese Macke muss schon ewig da drin stehen?
Der ständige Fehler mit dem "union select" verfolgt mich auch ständig. Ich habe den Fehler bei mir nicht, aber trotzdem habe ich nachgeforscht und sogar Lösungen vorgeschlagen, aber trotzdem kommt ständig ein "hat denn keiner ne Lösung?" Wieso klappt das mit diesen Lösungen bei versionsabhängigen Fehlern bei EM oder WM, aber hier nicht? Ich habe Tipps gegeben, aber keiner probiert´s? Wieso? Alles anscheinend zu viel für mich!!
Es kommt nur ein "Ich lösche das und dann ist es weg! Wieso?" Da wird man doch irre, oder?
Wieso werden die "Macher" der WM und EM in den Himmel gehoben und mit Spenden belohnt (berechtigterweise belohnt!!) und bei einem über Jahre laufendem Tippspiel gibt es nur ein "Scheiss Tippspiel" nachdem ich nächtelang Support gegeben habe?!?!?
Mir würde noch viel mehr einfallen, um meinem Frust den Lauf zu lassen, aber wahrscheinlich liest dies sowieso keiner mehr bis hierher!
Es liegt somit an euch diesen Mod weiter am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln. Ich wäre niemals in der Lage gewesen, dass was Lechon und Patch geschaffen haben zu entwerfen, aber ich würde mich weiter dazu bereit erklären die Infos zu sammeln und zum Download zur Verfügung zu stellen. Aber wenn nicht langsam mal was konstruktives kommt, dann kann ich das auch nur für mich und mein Forum alleine weiter beackern und muss mir nicht auch noch anhören, dass ich ständig Fehler einbaue!
Ich bin auf die Kommentare gespannt und freue mich drauf!!
ICH habe nix zu verlieren!!
auch wenn´s inzwischen schwer fällt, versuche ich mal die letzten "Wochen" abzuarbeiten! Ich bin seit heute wieder im Lande und bin ab Montag auch schon wieder weg, aber trotzdem komme ich nicht drumherum meine Kommentare abzugeben.
Zuerst die (hoffentlich) hilfreichen:
Das war nicht von mir, ich hab das nur angepasst und in den Download gestellt! Aber wenn schon Kritik, dann will ich auch selber Schuld sein und deshalb hab ich das jetzt mal angepasst! Ich habe ja nen Ruf zu verlieren!in der SQL von Matti ist ein Fehler

Das ist richtig! Ich schreibe bewusst keinen "Löschbefehl" dort rein, sonst hagelt es auch wieder Kritik! Somit muss jeder selbst die beiden (bzw. 4) Tabellen leeren, damit es keine Probleme gibt.wenn du die tabellen bloss leerst reicht das auch zu, brauchst sie nicht extra zu löschen ^^
Öffne processergebnisse.php und findehabe ein extraspiel als einziger das richtige ergebnis getippt
leider bekomm ich keinen extrapunkt
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE tippspiel_usertips SET bewertet = bewertet + '$pktalone', tabelle = 1 WHERE spielid = '$spielid[$i]' AND userid = '$trefferalone[0]'";
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE tippspiel_extraspieleusertips SET bewertet = bewertet + '$pktalone', tabelle = 1 WHERE spielid = '$spielid[$i]' AND userid = '$trefferalone[0]'";
Es werden pro richtig getipptem Absteiger bzw. Aufsteiger der zweiten Liga die im ACP eingestellten Punkte vergeben, unabhängig davon auf welchem Platz die Absteiger stehen, d.h. man bekommt diese Punkte auch, wenn man einen Absteiger auf Rang 18 getippt hat, dieser aber auf Rang 16 steht und absteigt!Wie weden die Punkte für drei Absteiger berechnet???
Ich hoffe die offenen Punkte angesprochen und geklärt zu haben und nun wieder ich in eigener Sache!

Es geht mir schlicht auf den Keks, wie hier tlw. gepostet wird und ich frage mich dann jedesmal warum ich mir das antue. Ich habe mit Sicherheit bisher am Längsten von allen Förderern diesen Mods durchgehalten, aber inzwischen sehe ich auch mein Ende kommen, weil hier nichts mehr rüberkommt was dem Tippspiel förderlich ist. Sämtliche Erweiterungen und Fehlerkorrekturen müssen von mir kommen. Ich habe immer gehofft, dass sich hier Neulinge "einarbeiten" und diesen Mod weiter voranbringen, aber leider habe ich mich wohl schwer getäuscht. Es denkt jeder nur an seine Probleme und es wird noch mal versucht die Ursache zu finden!

So etwas wie
stört mich, denn es wird sofort von Absicht des Programmieres ausgegangen, anstatt mal zu suchen, ob es vielleicht ein Bug ist!find ich aber unsinn... ist ein spiel wie jedes andere
Dieser Mod hat immer noch den Status BETA und das bedeutet, dass durchaus noch Fehler vorhanden sein können und nicht auf den Bereitsteller geschossen werden soll, sondern er gerne wissen möchte, wenn es Fehler gibt!

Oder ein
ZIEMLICH FEHLERHAFT?!?!?!?! Das Ding läuft inzwischen Jahre und wurde stetig erweitert und dann kommt ein "ziemlich fehlerhaft!" Ich fasse es nicht!ja, ist mir auch schon eingefallen...
naja, ziemlich fehlerhaft.
macht mich auch fertig!wenn ich oft ein ergebnis eingebe werden die punkte falsch berechnet. erst wenn ich berechnung mache stimmts dann
Wie soll man denn einem Fehler auf die Schliche kommen, wenn man solche Meldungen bekommt?? Ich gehe erst davon aus, dass dies mit der obigen Korrektur behoben ist, aber wieso soll dies nur ich finden können? Warum schaut kein anderer da hin? Wieso kommt die Meldung nicht schon viel früher, denn diese Macke muss schon ewig da drin stehen?
Der ständige Fehler mit dem "union select" verfolgt mich auch ständig. Ich habe den Fehler bei mir nicht, aber trotzdem habe ich nachgeforscht und sogar Lösungen vorgeschlagen, aber trotzdem kommt ständig ein "hat denn keiner ne Lösung?" Wieso klappt das mit diesen Lösungen bei versionsabhängigen Fehlern bei EM oder WM, aber hier nicht? Ich habe Tipps gegeben, aber keiner probiert´s? Wieso? Alles anscheinend zu viel für mich!!

Wieso werden die "Macher" der WM und EM in den Himmel gehoben und mit Spenden belohnt (berechtigterweise belohnt!!) und bei einem über Jahre laufendem Tippspiel gibt es nur ein "Scheiss Tippspiel" nachdem ich nächtelang Support gegeben habe?!?!?
Mir würde noch viel mehr einfallen, um meinem Frust den Lauf zu lassen, aber wahrscheinlich liest dies sowieso keiner mehr bis hierher!
Es liegt somit an euch diesen Mod weiter am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln. Ich wäre niemals in der Lage gewesen, dass was Lechon und Patch geschaffen haben zu entwerfen, aber ich würde mich weiter dazu bereit erklären die Infos zu sammeln und zum Download zur Verfügung zu stellen. Aber wenn nicht langsam mal was konstruktives kommt, dann kann ich das auch nur für mich und mein Forum alleine weiter beackern und muss mir nicht auch noch anhören, dass ich ständig Fehler einbaue!
Ich bin auf die Kommentare gespannt und freue mich drauf!!

Zuletzt geändert von mattie am 21.07.2008 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!