Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das wusste ich gar nicht, dass man da auf die files direkt zugreifen kann... Wieder was gelerntplACEbo hat geschrieben:Nein habe ich nicht explizit, da man sowieso die statischen tpl-Files lesen kann, soweit man den Namen des Templates kennt. Das klappt bei jedem Board. Damit das Layout, wie auf meiner Seite, gut mit dem MOD zusammenpasst waren noch ein paar Kürzungen an der lang_tippspiel.php nötig, wobei der Sinn natürlich erhalten blieb. Manchmal kommt es eben zu mehreren Zeilenumbrüchen innerhalb einer Tabellenzelle, was das ganze dann vertikal aufbläst.Budman hat geschrieben:@plACEbo
Danke, jetzt hab ich's kapiert, Du hast die files freigegeben. Danke!
Von mir auch die Bitte an Lechon wenigstens die Styleänderungen bzw Ergänzungen als Codechanges anzubieten.

Ich wäre auch dafür, dass man die Änderungen irgendwie mitprotokolliert, ich weiss, ist zwar ein Aufwand, aber ich persönlich kann daran auch für mich selbst als Schreiber eines Mods meine gemachten Schritte nachvollziehen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Eine einigermassen einfache Möglichkeit ist folgende: Vor dem ändern eine Kopie erstellen, dann ändern, und wenn man fertig ist, mit winmerge die Dateien vergleichen. Der wirft Dir dann nur die Unterschiede zwischen den Dateien aus. So mache ich das im Moment auch (notgedrungen), denn anders ist das ja gar nicht zu machen.
Gruss
habe grade von 1.0.7 auf 1.0.8 geaddet und folgende Fehler bekommen:
auf der Hauptseite und...
...auf der Statistikseite.
zudem ist die Spalte "Punkte letzter Spieltag" überall leer und die Tipps der anderen Spieler sehen auch komig aus. uund: der vierte Spieltag ist bei mir rechts und der 5. links, als wäre dies der aktuelle. das war mir allerdings vorher schon aufgefallen, der Grund warum ich direkt mal geupdated hab, dachte, damit wird das behoben...
bitte helft mir, übermorgen ist doch der nächste Spieltag. (oder?)

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/serjtankian/forum/bundesliga.php on line 119
auf der Hauptseite und...
Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/serjtankian/forum/userstatistik.php on line 180
...auf der Statistikseite.
zudem ist die Spalte "Punkte letzter Spieltag" überall leer und die Tipps der anderen Spieler sehen auch komig aus. uund: der vierte Spieltag ist bei mir rechts und der 5. links, als wäre dies der aktuelle. das war mir allerdings vorher schon aufgefallen, der Grund warum ich direkt mal geupdated hab, dachte, damit wird das behoben...
bitte helft mir, übermorgen ist doch der nächste Spieltag. (oder?)

okay, hab alle drei Spieltage einmal geöffnet und wieder geschlossen. das hat die meisten Probleme erledigt:
ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr.
dafür stimmt was mit dem Ranking nicht. das ist plötzlich anders als vorher.
in dem "Punkte letzter Spieltag"-Dingens stehen ein paar wenige Daten, bei den meisten jedoch steht gar nichts.
der vierte Spieltag ist jetzt wieder links und der dritte rechts, so wie es sich gehört.
die Tipps der anderen User sehen immer noch seltsam aus, ist aber wohl absicht, oder? vorher fande ich es besser, aber naja, Geschmackssache.
auf jeden Fall trotzdem ein toller Mod, ist ja noch in der Beta-Phase.
ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr.
dafür stimmt was mit dem Ranking nicht. das ist plötzlich anders als vorher.
in dem "Punkte letzter Spieltag"-Dingens stehen ein paar wenige Daten, bei den meisten jedoch steht gar nichts.
der vierte Spieltag ist jetzt wieder links und der dritte rechts, so wie es sich gehört.
die Tipps der anderen User sehen immer noch seltsam aus, ist aber wohl absicht, oder? vorher fande ich es besser, aber naja, Geschmackssache.
auf jeden Fall trotzdem ein toller Mod, ist ja noch in der Beta-Phase.
Der Fehler sieht so aus:Lechon hat geschrieben:Wie lautet der Fehler?n3bUr hat geschrieben:Mir fällt jetzt noch ein Fehler auf.
Wenn ich auf meine Statistic gehen möchte, kommt ein Datenbankfehler in der Tippspielstatistik.
Was könnte dies sein?
SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_last_points' in 'field list'
SELECT user_id, username, tipp_last_points, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 AND tipp_punkte > 0 ORDER BY tipp_punkte DESC LIMIT 10
Line : 48
File : ../html/phpBB2fusi/stat_modules/top_tippspiel_users/module.php
Kannst man damit etwas anfangen?
Liegt es vielleicht an einem Fehler im Datenbankbackup?
Danke für Hilfe!
module.php? Die Datei hab ich nicht im Tippspiel.n3bUr hat geschrieben:Der Fehler sieht so aus:Lechon hat geschrieben:Wie lautet der Fehler?n3bUr hat geschrieben:Mir fällt jetzt noch ein Fehler auf.
Wenn ich auf meine Statistic gehen möchte, kommt ein Datenbankfehler in der Tippspielstatistik.
Was könnte dies sein?
SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_last_points' in 'field list'
SELECT user_id, username, tipp_last_points, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 AND tipp_punkte > 0 ORDER BY tipp_punkte DESC LIMIT 10
Line : 48
File : ../html/phpBB2fusi/stat_modules/top_tippspiel_users/module.php
Kannst man damit etwas anfangen?
Liegt es vielleicht an einem Fehler im Datenbankbackup?
Danke für Hilfe!
Seit dem letzten Update fehlt die Zeile tipp_last_points. Wenn Du wie ich denke diese in einer anderen Datei, wohl ein Statistik Mod, aufrufst, kann er sie nicht finden. Aber die Zeile hast Du selber in Deiner Datenbank gelöscht, schau Dir nochmal die updatelog.txt an.
Um den Fehler zu beseitigen entferne einfach tipp_last_points aus der Datenbankabfrage.
Na gut ihr habt gewonnen. Und wenn Budman das sagt, er ist schließlich seit Anfang an dabeiBudman hat geschrieben:Das wusste ich gar nicht, dass man da auf die files direkt zugreifen kann... Wieder was gelerntplACEbo hat geschrieben:Nein habe ich nicht explizit, da man sowieso die statischen tpl-Files lesen kann, soweit man den Namen des Templates kennt. Das klappt bei jedem Board. Damit das Layout, wie auf meiner Seite, gut mit dem MOD zusammenpasst waren noch ein paar Kürzungen an der lang_tippspiel.php nötig, wobei der Sinn natürlich erhalten blieb. Manchmal kommt es eben zu mehreren Zeilenumbrüchen innerhalb einer Tabellenzelle, was das ganze dann vertikal aufbläst.Budman hat geschrieben:@plACEbo
Danke, jetzt hab ich's kapiert, Du hast die files freigegeben. Danke!
Von mir auch die Bitte an Lechon wenigstens die Styleänderungen bzw Ergänzungen als Codechanges anzubieten.Ob da eine .htaccess was hilft? Mal probieren...
Ich wäre auch dafür, dass man die Änderungen irgendwie mitprotokolliert, ich weiss, ist zwar ein Aufwand, aber ich persönlich kann daran auch für mich selbst als Schreiber eines Mods meine gemachten Schritte nachvollziehen. Aber das muss jeder selbst wissen.![]()
Eine einigermassen einfache Möglichkeit ist folgende: Vor dem ändern eine Kopie erstellen, dann ändern, und wenn man fertig ist, mit winmerge die Dateien vergleichen. Der wirft Dir dann nur die Unterschiede zwischen den Dateien aus. So mache ich das im Moment auch (notgedrungen), denn anders ist das ja gar nicht zu machen.
Gruss

Ich werd die Änderungen in templates ab jetzt protokollieren.
Ich wollte Dich damit jetzt nicht in Zugzwang setzen, sorry! oops:
Also zum einen geht es mit winmerge relativ einfach, zum anderen ist auf phpbb.com ein Mod in Arbeit, der genau das machen soll. Der vergleicht die Dateien mit dem Original und listet die Änderungen.
Aber die winmerge Methode ist wirklich relativ einfach. Du brauchst nur die Dateien vergleichen, und winmerge liefert Dir alle Unterschiede.
Die brauchst Du dann nur noch kopieren und in die install.txt einfügen.
Ich erkläre mich aber auch gerne bereit, dass zu machen und hier reinzuposten. Ich will Dich schliesslich nicht vom weiterentwickeln abhalten!
Also zum einen geht es mit winmerge relativ einfach, zum anderen ist auf phpbb.com ein Mod in Arbeit, der genau das machen soll. Der vergleicht die Dateien mit dem Original und listet die Änderungen.
Aber die winmerge Methode ist wirklich relativ einfach. Du brauchst nur die Dateien vergleichen, und winmerge liefert Dir alle Unterschiede.

Ich erkläre mich aber auch gerne bereit, dass zu machen und hier reinzuposten. Ich will Dich schliesslich nicht vom weiterentwickeln abhalten!

Ja hatte hab ich beim letzten Update was falsch gemacht. Deswegen wieder ne neue Version mit zusätzlichen Features, die werden aber erstmal die letzten bleiben, das waren jetzt so Wünsche die schon lange offen stehen, ich denke allen neuen Wünsche müssen jetzt bis zur Final warten.DsMagic hat geschrieben:Hi , Lechon hast du mein prob. schon gefunden ???
Ich hoffe diese Version ist jetzt so gut wie Bugfrei, hab viel getestet.
Änderungen:
Code: Alles auswählen
- Fehler bei der Option Anzeige anderer Usertips vor Spielanfang behoben, wenn die Option deaktiviert ist, die Tipps der anderen also nicht gezeigt werden sollen, werden diese erst gezeigt sobald der Spieltag vom Admin geschlossen wurde. Nachholspiele oder "Sonntagsspiele" werden auch erst gezeigt wenn sie geschlossen wurden
- Bei einigen wurden die Punkte des letzten Spieltags nicht angezeigt, wenn mehr als 10 User getippt haben, nun behoben
- Falls Ihr bei den Wappen viele Unterverzeichnisse benutzt, sollte Ihr per phpadmin in der tippspiel_tabelle bei wappen VARCHAR auf ( 80 ) setzen oder je nachdem anpassen, sonst kann es passieren das der Link nicht vollständig gespeichert wird.
- Eine weitere Kontrollfunktion für die Spieltageingabe, wenn ihr einen Spieltag ändert wird nun geprüft, ob für diesen bereits getippt wurde. Ist dies der Fall, könnt ihr entweder trotzdem updaten (z.b. falls ihr nur das Datum geändert habt), oder den Spietag ändern und die Tipps der User für den Spieltag löschen, was sinnvoll ist auch wenn ihr nur die Reihenfolge der Begegnungen geändert habt, denn dann stimmen die Tipps auch nicht mehr (im Moment nicht möglich die Tipps dann anzupassen)
- Das Tippspiel kann nun vom Admin in der Konfigurtion deaktiviert werden, die User bekommen dann eine entsprechende Anzeige, der Board-Admin kann weiterhin das Tippspiel nutzen/sehen
- Tippfehler von mir bei der Anzeige Punkte letzter Spieltag, kann bei einigen zu Problemen geführt haben, behoben
- Parse Error in processspieltagergebnisse.php behoben, sorry!
- Es kann nun im Admin bestimmt werden, ob alle User tippen dürfen, oder nur eine bestimmte Gruppe
http://shop.werkanndennnochfahren.de/tippspiel.html Version 1.0.9b