[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo mgalaxy,

am besten stellst du mal deine overall_header.html und deine overall_footer.html hier rein:

http://www.phpbb.de/support/pastebin.php

Du hast aber schon auf die richtigen Versionen geachtet, nicht dass du die prosilver Version in subsilver2 eingebaut hast oder umgekehrt?

Wenn du die SQL Anweisungen richtig befolgt hast, dann solltest du danach eine zusätzliche Tabelle phpbb_ad haben. Beachte dabei, dass deinPräfix phpbb_ ggf. auch anders lauten kann, dann musst du das entsprechend anpassen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
mgalaxy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010 00:06

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von mgalaxy »

Hallo Helmut, lieben Dank für deine Antwort.

Habe eben gerade noch einmal das komplette Forum, inklusive sql-database gelöscht und das Forum noch einmal neu installiert, sowie den Mod hinzugefügt.
Siehe da, auf einmal erscheint in der Modul-Konfiguration auch die Banner- und HTML Werbung. *totfreu*
Keinen Plan woran das jetzt im Endeffekt gelegen hat...
Hat mich ja nur ~12 Stunden gekostet erst einmal heraus zu finden, daß der -zensiert- Editor an allen Schuld ist...gnarf.

Gruß,
Martin
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Gast234254 »

Meine Empfehlung PSPad Editor. Ist Freeware http://www.pspad.com/de/

Stephan
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo mgalaxy,

schön dass es jetzt bei dir geklappt hat.

Ein passender Editor ist gerade bei der Bearbeitung der Sprachdateien sehr wichtig weil hier die Datei mit utf8 ohne BOM abgespeichert werden muss. Ich selber verwende meistens den SciTE, das ist ein netter kleiner Editor, der für die meisten Sachen völlig reicht. Auch der Notepad++ ist nicht schlecht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von chrsla »

Hallo,

Wenn ich einen Banner einfüge kann ich den auch sehen.
Wenn ich aber nun einen HTML Code eintrage so wird mir dieser nicht angezeigt.
Im ACP sehe ich zwar die Views. Der Zähler geht hier hoch aber die Werbung sehe ich nicht.
Cache und alles ist geleert.
Eine Idee?
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Gast234254 »

chrsla hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich einen Banner einfüge ....Eine Idee?
schau bitte hier
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1146706

Gruß
Stephan
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo chrsla,

wird denn überhaupt ein HTML Code Banner auf der index.php bzw. viwetopic.php angezeigt?

Teste das mal mit einem einfachen "<b>Ein Test</b>", dann siehst du, ob es generell funktionieren würde. Es könnte durchaus sein, dass dein HTML Code zu lang ist, dann musst du in der Datenbank bei der Tabelle phpbb_ad für die Spalte 'code' die Feldeigenschaft von TEXT auf MEDIUMTEXT stellen, das sollte dann reichen.

Du hast aber schon mit angegeben, welche Benutzergruppen den HTML Banner sehen sollen und in welchen Foren dieser angezeigt werden soll?

Wenn diese Einträge fehlen, dann wird der Code auch nicht im Index und im Forum angezeigt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von chrsla »

Also der Code funktioniert.
Aber wenn ich jetzt den HTML Code von Google Adsense hinterlege wird mir nix angezeigt. Habe nun auch auf Mediumtext umgestellt in der Datenbank.
Keine Änderung :-(
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von Helmut »

Hallo chrsla,

hm ... scheint dann weniger am Mod selber zu liegen, sondern eher an den Einstellungen in deinem Browser. Hast du einen Werbebanner Blocker drinnen, der z.B. Google Adsense oder andere unterdrückt?

Du kannst dir ja auch mal den Quellcoder der Seite im Browser anzeigen lassen, ob da dein Code von Google Adsense drinnen steht. Vielleicht kann auch der Tobi noch was dazu sagen, mit Google Adsense habe ich selber keine Erfahrungen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [RC] Ad Management 1.0.1

Beitrag von chrsla »

Ja typischer Fehler der Person die vor dem Monitor sitzt.
Danke Helmut für den Tip mit dem Werbeblocker.
Ich habe bei mir den Adblock im Firefox installiert.
Jetzt passt alles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“