[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

0.2.3 herunterladen, die Datei Änderungen aus der zip/contrib/update022to023.xml machen und dann die install_gallery/install.php ausführen
kein Support per PN
Bine24
Mitglied
Beitrag von Bine24 »

giete hat geschrieben:Erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass sich jemand die Mühe macht, Smartor's Photo Album nach phpbb3 zu portieren. Der Einbau hat ohne Probleme geklappt und der Funktionsumfang ist sehr gut, ich möchte aber noch 2 kleine Modifikationen vornehmen.

1. Auf der Profilseite eines Forummitglieds soll ein Link zu dem Persönlichen Album zu sehen sein.

2. Es gibt die Möglichkeit, auf die Startseite des Forums eine kleine Vorschaugalerie mit den neuesten Bilden einzufügen. Was muss ich ändern damit statt der zuletzt hochgeladenen Bilder eine Zufallsauswahl angezeigt wird?

Schöne Grüße
Giete
Genau diese beiden Dinge hätte ich auch gern eingebaut :roll: Kann jemand weiterhelfen, wie man das genau ermöglicht?
Liebe Grüße,
Fabi

Mein Forum
nickvergessen
Ehrenadmin

Also das 1te ist schon in Arbeit und wird mit der nächsten Version auf jeden Fall verfügbar sein.
Beim zufälligen:
Das steht auf meiner Liste, obs schon für die nächste Version reicht ist unklar.
kein Support per PN
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Hallo ,

habe mir phpbb_gallery_0_2_3 installiert , ging auch reibungslos , aber ..

Ich habe ein Album ertstellt und drei Fotos hochgeladen , nur sehe ich nichts ! Ich bekomme zwar eine Übersicht der hochgeladenen Fotos , nur kein Thumbnail .

[ externes Bild ]

Wenn ich auf den Bildnamen klicke , beomme ich eine neue Seite im Browser mit dem Text :

http://derkubi.de.funpic.de/phpbb3/gall ... p?pic_id=4

mehr nicht . Was hab ich denn falsch gemacht ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Hallo, kann jeder User ein eigenes Album erstellen? Wichtig für mich ist, dass es über das profil einen Link gibt in über den ich NUR das Album des Users erreiche!
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Normaler weise ja , es gibt die Option einer persönlichen Galerie für jeden User . So kann man sich die eigene aber auch die persönliche Galerie Anderer anschauen, was ( glaube ich ) optional einstellbar ist .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

ohh das ist cool!! Weißt Du auch, ob dieses Album dann über einen LINK im Profil erreichbar ist?

Wo der link ist ist ja eiegtlich egal... für mich ist nur wichtig, dass dann wirklich nur die Bilder des entsprechenden mitglieds sichbar sind und nicht alle Alben!
nickvergessen
Ehrenadmin

issjut hat geschrieben:Wo der link ist ist ja eiegtlich egal... für mich ist nur wichtig, dass dann wirklich nur die Bilder des entsprechenden mitglieds sichbar sind und nicht alle Alben!
Ein Link wird ab der nächsten Version im Profil zu finden sein. In die persönlichen Alben kann nur der Besitzer selbst Bilder hochladen.

@derkubi du müsstest mal kurz die Berechtigungen so einstellen dass Gäste auch etwas sehen können, oder aber einen Testuser einrichten.
kein Support per PN
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

mein hintergedanke ist, dass ich die Profilbilder "erweitern möchte"
Also mit einem klick vom Profil zu weiteren Bildern des Users (deswegen die Frage nach dem Profillink).

Wenn der User dann sein Album füllt, sieht er dann die anderen Alben... also normal über die allgemeine Gallerie oder über ein UCP Modul?
nickvergessen
Ehrenadmin

Die Bilder werden normal in der Gallery hochgeladen.
Aber dort halt im Bereich des persönlichen Albums (auf der gallery/index.php der Link: Your Personal Album (bzw auf deutsch halt)
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“