[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Genau diese beiden Dinge hätte ich auch gern eingebautgiete hat geschrieben:Erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass sich jemand die Mühe macht, Smartor's Photo Album nach phpbb3 zu portieren. Der Einbau hat ohne Probleme geklappt und der Funktionsumfang ist sehr gut, ich möchte aber noch 2 kleine Modifikationen vornehmen.
1. Auf der Profilseite eines Forummitglieds soll ein Link zu dem Persönlichen Album zu sehen sein.
2. Es gibt die Möglichkeit, auf die Startseite des Forums eine kleine Vorschaugalerie mit den neuesten Bilden einzufügen. Was muss ich ändern damit statt der zuletzt hochgeladenen Bilder eine Zufallsauswahl angezeigt wird?
Schöne Grüße
Giete

- nickvergessen
- Ehrenadmin
habe mir phpbb_gallery_0_2_3 installiert , ging auch reibungslos , aber ..
Ich habe ein Album ertstellt und drei Fotos hochgeladen , nur sehe ich nichts ! Ich bekomme zwar eine Übersicht der hochgeladenen Fotos , nur kein Thumbnail .
[ externes Bild ]
Wenn ich auf den Bildnamen klicke , beomme ich eine neue Seite im Browser mit dem Text :
http://derkubi.de.funpic.de/phpbb3/gall ... p?pic_id=4
mehr nicht . Was hab ich denn falsch gemacht ?
habe mir phpbb_gallery_0_2_3 installiert , ging auch reibungslos , aber ..
Ich habe ein Album ertstellt und drei Fotos hochgeladen , nur sehe ich nichts ! Ich bekomme zwar eine Übersicht der hochgeladenen Fotos , nur kein Thumbnail .
[ externes Bild ]
Wenn ich auf den Bildnamen klicke , beomme ich eine neue Seite im Browser mit dem Text :
http://derkubi.de.funpic.de/phpbb3/gall ... p?pic_id=4
mehr nicht . Was hab ich denn falsch gemacht ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Normaler weise ja , es gibt die Option einer persönlichen Galerie für jeden User . So kann man sich die eigene aber auch die persönliche Galerie Anderer anschauen, was ( glaube ich ) optional einstellbar ist .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ein Link wird ab der nächsten Version im Profil zu finden sein. In die persönlichen Alben kann nur der Besitzer selbst Bilder hochladen.issjut hat geschrieben:Wo der link ist ist ja eiegtlich egal... für mich ist nur wichtig, dass dann wirklich nur die Bilder des entsprechenden mitglieds sichbar sind und nicht alle Alben!
@derkubi du müsstest mal kurz die Berechtigungen so einstellen dass Gäste auch etwas sehen können, oder aber einen Testuser einrichten.
kein Support per PN
mein hintergedanke ist, dass ich die Profilbilder "erweitern möchte"
Also mit einem klick vom Profil zu weiteren Bildern des Users (deswegen die Frage nach dem Profillink).
Wenn der User dann sein Album füllt, sieht er dann die anderen Alben... also normal über die allgemeine Gallerie oder über ein UCP Modul?
Also mit einem klick vom Profil zu weiteren Bildern des Users (deswegen die Frage nach dem Profillink).
Wenn der User dann sein Album füllt, sieht er dann die anderen Alben... also normal über die allgemeine Gallerie oder über ein UCP Modul?
- nickvergessen
- Ehrenadmin