[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Savigny
Mitglied

Re: [3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

Beitrag von Savigny »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 08.06.2025 20:21 Hast du denn deine PLZ und dein Land im Profil eingetragen?
Obwohl du als Gründer die Karte immer sehen müsstest, ggf. bitte mal die Berechtigungen der einzelnen Benutzerrollen prüfen und falls das nichts hilft, die der Benutzergruppen.
Danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort! Du hattest Recht: ich hatte PLZ und Land nicht eingetragen, weil ich die Werte noch von der "alten Geomap" hinterlegt hatte (und übersah, daß Deine Usermap natürlich nicht darauf zugreift).
ABER: Nun habe ich sie eingetragen und es ändert sich nichts. Auch bei einem neu angelegten Testbenutzer (wo ich sogleich PLZ und Land eingetragen haben), sehe ich nichts. Der einzige "Hinweise" auf die Usermap ist der Link im Profil "Mitgliederkarte:Mitglied auf der Mitgliederkarte anzeigen". Klicke ich darauf erhalten ich: Mitgliederkarte
Sie sind nicht befugt, die Mitgliederkarte zu sehen.
.
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Hast du denn wie - von Mike-on-Tour angegeben - im Administrationsbereich (ACP) unter Berechtigungen die Gruppenrechte der entsprechenden Benutzergruppe in den Erweiterten Berechtigungen korrekt eingestellt?

Gruß Joe
Zuletzt geändert von Joe Kolade am 10.06.2025 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Savigny
Mitglied

Beitrag von Savigny »

Joe Kolade hat geschrieben: 09.06.2025 20:29 Hast du denn wie - von Mike-on-Tour angegeben - im Administrationsbereich (ACP) unter Berechtigungen die Gruppenrechte der entsprechenden Benutzergruppe in den Erweiterten Berechtigungen korrekt eingestellt?
Danke Dir: Problem gelöst: Auch als Admin/Gründer war ich "ausgeschlossen", selbst wenn ich die Postleitzahl und das Land eingetragen hatte, damit hatte ich nicht gerechnet (obwohl Mike-on-Tour das ja geschrieben hatte :oops: ).

Nun noch eine ergänzende Frage: Ich hatte zu Zeiten der Geomap alle Benutzer "gezwungen", Ihre Postleitzahl und das Land (nur DACH) einzutragen. Die Daten sind noch vorhanden in der DB. Hat jemand dies schon mal kopiert und könnte mir erklären, wie man das macht?
Allen Benutzern könnte "Deutschland" zugeordnet werden, weil ich nur wenige internationale Mitglieder habe (und die würde ich vorab selber anpassen).
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Joe Kolade hat geschrieben: 09.06.2025 14:58 Bezüglich Punkt 2 habe ich mal "geforscht" und in der Datei mot_usermap.js (im Verzeichnis ext/mot/usermap/styles/all/template/) die Möglichkeit gefunden, um den maximalen Zoomfaktor zu ändern
Stimmt, das hatte ich vergessen. :roll: Diese Werte hängen aber von der jeweiligen Karte ab und ich habe diese - glaube ich - damals auch von den Seiten genommen, auf denen die Karten gehostet sind.
Savigny hat geschrieben: 10.06.2025 00:16 Hat jemand dies schon mal kopiert und könnte mir erklären, wie man das macht?
Ich habe es noch nicht gemacht und darüber auch noch nicht nachgedacht. Allerdings kann ich sagen, dass es mit einem simplen SQL-Befehl nicht machbar ist, weil die Usermap im Hintergrund mehr Schritte ausführt als nur die PLZ und das Land (eigentlich ist es eine Zahl) in die Datenbank einzutragen. Insgesamt sind 3 Tabellen der Datenbank und etliche Funktionen notwendig, um aus der eingegebenen PLZ und Land die für die DB notwendigen Daten zu erzeugen.
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 10.06.2025 11:18 Stimmt, das hatte ich vergessen. :roll: Diese Werte hängen aber von der jeweiligen Karte ab und ich habe diese - glaube ich - damals auch von den Seiten genommen, auf denen die Karten gehostet sind.
Korrekt, die Werte sind (bei Dir) für die (voreingestellte) Straßenkarte also auch die topgrafische Karte und die Satellitenkarte definiert. Prinzipiell könnten die Zoomlevel auch alle gleich sein.

Gruß Joe
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 10.06.2025 11:18 Insgesamt sind 3 Tabellen der Datenbank und etliche Funktionen notwendig, um aus der eingegebenen PLZ und Land die für die DB notwendigen Daten zu erzeugen.
Könntest du die drei Tabellen bitte mal angeben?

Danke und Gruß Joe
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Noch eine Frage:

Wenn ich bei den "Benutzerdefinierten Profilfelden" für mot_zip und mot_land die Option "In Mitgliederliste anzeigen:" aktiviert habe, wird (bei mir) in der Mitgliedersuche (.../memberlist.php?mode=searchuser) wird das Feld mot_zip korrekt übersetzt mit "Postleitzahl:" angezeigt, beim Feld mot_land hingegen wird "MOT_LAND:" angezeigt.
Die Übersetzungen sind in der Datei .../language/de/mot_usermap.php vorhanden.

Gruß Joe
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“