Tool: Der ForumSpy

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

blackrat hat geschrieben: EDIT: Habe grad festgestellt, dass ich selber als eingeloggtes Mitglied mitgezählt werde, aber nicht als Gast oder Beobachter. Ist das bei euch auch so?
Ich werde auch als mitglied gezählt, mit was schaust du Dir das an? Also ich werde als Beobachter gezählt wenn ich die forumspy.php aufgerufen habe.

TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

blackrat hat geschrieben:EDIT: Habe grad festgestellt, dass ich selber als eingeloggtes Mitglied mitgezählt werde, aber nicht als Gast oder Beobachter. Ist das bei euch auch so?
Du scheinst generell ein Problem mit dem Sessionmanagement für Gäste zu haben. Wenn ich dein Board als Gast besuche, werde ich nicht als anwesend gezählt. Sofern die Session nicht registriert ist, kann der Forumspy auch nichts anzeigen.
Versuch mal testweise eine originale Session.php einzuspielen (Backup nicht vergessen).

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
blackrat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2006 09:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sessions.php und Advanced time management-Mod

Beitrag von blackrat »

Geklärt: Wenn man den Advanced time management-Mod verwendet, wird die erste Seite (wird meist die Index-Seite oder eben ForumSpy sein) nie richtig dargestellt, was Zeit und Gäste, Beobacher betrifft. Nach dem klick auf die nächste Seite und wieder auf den Index (nicht Return-Button) funktioniert wieder alles. Refresh nützt nichts!

Es betrifft aber eigentlich nur die Zählung der Beobachter, weil Gäste meist im Forum surfen und nicht auf der 1. Seite stehenbleiben. Und es ist alles richtig, falls man eingeloggt ist. Selber kann ich mich als Beobachter jedenfalls nicht sehen, ob andere Beobachter gezählt werden, ist schwer zu sagen?

Technisch hat es wahrscheinlich was mit der Art des Session-Management zu tun. Testen kannst du es zB. mit dem localtime script, indem du das Skript so umschreibst, dass du nur mehr eine Seite hast und diese refresht - funzt nicht!
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Entweder bin ich echt saublöd oder es geht nicht! Wenn ich auf den Link Klicke, wos zum Download gehen soll lande ich auf dieser Spiele Seite und wo soll das dieses Tool sein????
2005
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 10.10.2005 19:52
Wohnort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 2005 »

Du bist saublöd, denn du liest dir nichtmal die Seite dafor durch!

hier der Link:
http://www.suchnixe.de/dload.php?action=file&file_id=4
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Eigentlich habe ich nach dem Download im Download bereich gesucht und da gings net! Außerdem sag ich nur eins:


Zeit ist Geld und das hammer net!
Benutzeravatar
blackrat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2006 09:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von blackrat »

FatFreddy hat geschrieben:
blackrat hat geschrieben:EDIT: Habe grad festgestellt, dass ich selber als eingeloggtes Mitglied mitgezählt werde, aber nicht als Gast oder Beobachter. Ist das bei euch auch so?
Du scheinst generell ein Problem mit dem Sessionmanagement für Gäste zu haben. Wenn ich dein Board als Gast besuche, werde ich nicht als anwesend gezählt. Sofern die Session nicht registriert ist, kann der Forumspy auch nichts anzeigen.
Versuch mal testweise eine originale Session.php einzuspielen (Backup nicht vergessen).

FatFreddy
Hallöchen,

Schaut ihr mal in phpMyAdmin, schaut dass bei phpbb_sessions Tabelle auch so aus wie bei mir mit der Warnmeldung "PRIMARY and INDEX keys should not both be set for column 'session_id'. Welcher wäre zu löschen?

[ externes Bild ]

Danke, übrignes gibt ein gesamtes Neurelease von ForumSpy in Kürze.
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

blackrat hat geschrieben: Schaut ihr mal in phpMyAdmin, schaut dass bei phpbb_sessions Tabelle auch so aus wie bei mir mit der Warnmeldung "PRIMARY and INDEX keys should not both be set for column 'session_id'. Welcher wäre zu löschen?
Jepp, gleiche Meldung bei diversen Foren. Scheint also für phpBB normal und nicht der Grund deines Problems zu sein.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
Sonnengott
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2004 11:08
Wohnort: April-April

Beitrag von Sonnengott »

@blackrat

Der link zum GMT Mod-Download geht nicht mehr :-? :-?
Benutzeravatar
blackrat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2006 09:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von blackrat »

Sonnengott hat geschrieben:@blackrat

Der link zum GMT Mod-Download geht nicht mehr :-? :-?
Ich habe den GMT-Mod nun mit der Zustimmung des Orignalautors des ForumSpy, Mike Dogan, www.x-pressive.com, in den ForumSpy eingaut. Hier gehts zum Download

Den Link auf Seite 45 hab ich angepasst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“