[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

ok, super... Vielen Dank schonmal!

Du sagtest ja in der nächsten Version gibt es einen Link im Profil

Hast Du schon in etwa einen Zeitraum in dem mit dem neuen release zu rechnen ist?

Warte dann auf den Nachfolger :-D
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Vermutlich am WE oder in der folge Woche.
Vermutlich eher 2teres
kein Support per PN
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Das ist ja schon bald! Dann behalte ich dieses Thema mal im Auge und wünsche gutes Gelingen. Vielen Dank für die Antworten!
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Wird es auch die Möglichkeit geben, dass User selbst Alben anlegen können? Ich meine damit nicht personalisierte, sondern stinknormale Alben mit x-beliebigem Namen?

Ich gebe beispielsweise nur die Kategorien vor, aber die User können in diesen (falls erlaubt) irgendwelche Alben anlegen.

Das wäre fantatisch!
nickvergessen
Ehrenadmin

in der nächsten Version können sie an ihre persönlichen Alben (Benutzername == Albenname) erst einmal Subalben anhängen (mit beliebigen Namen).
Usern das Recht zugeben in den anderen Alben Alben zuerstellen ist mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen, schließlich könnte dann jeder USer die Alben auch löschen :o dass muss ich mir nochmal überlegen...
kein Support per PN
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

abgelehnt :D
rb303
Mitglied

Beitrag von rb303 »

rb303 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich erhalte nach dem Ausführen von install.php die schon mal erwähnte Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function adm_back_link() in /srv/www/vhosts/forzamotorsport.ch/httpdocs/phpBB3/includes/acp/acp_modules.php on line 768
Ich hab nochmals die ganze Installation überprüft und kann jedoch keinen Fehler finden. Ich habe eine 3.0 Final installation und habe einzig von Portal 110b auf Board3 umgestellt und benutze ein von Prosilver abgeänderter Style.

Der Gallery Mod scheint so halbwegs zu funktionieren. Bilder Posten geht, einfach die Einstellungen aus dem Admin-Bereich gehen verloren. Den Gallery link bringe ich auch nicht in den Header aber das muss ich wohl mit dem Style ersteller anschauen.

Ich hab schon etwas erfahrung mit phpBB2. Es reichte zumindest immer um das Board zu betreiben. Bei phpBB3 seh ich leider noch nicht so durch. Bin für jeden tip dankbar.

Gruss
Weiss niemand einen Rat? Ich habe unterdessen die Forum Files neu aufgebaut und direkt den Board Mod installiert, hat aber nichts gebracht.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Keiner einen Tip für mich ?

Ich habe mal im Webspace nachgesehen . Die Bilder sind im /gallery/upload , die Thumbnails in /gallery/upload/cache , also soweit scheint la alles in Ordnung zu sein , bloß sehen tu ich nichts .

Ich könnte es verstehen , wenn ich garnichts sehen würde , aber die Bildertitel und Infos inkl. löschen , verschieben etc. sind ja da . Ich kann auch ein Bild ohne Probleme so löschen aber eben nicht anzeigen/vorschauen . Deshalb schliesse ich Berechtigungen als Fehlerursache erstmal aus .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
nickvergessen
Ehrenadmin

Stell testweise mal die Option

GD Version optimieren
im ACP der Gallery auf

Manuelles Vorschaubild
kein Support per PN
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

nickvergessen hat geschrieben:in der nächsten Version können sie an ihre persönlichen Alben (Benutzername == Albenname) erst einmal Subalben anhängen (mit beliebigen Namen).
Das ist eine gute Sache, muss ich sagen.
nickvergessen hat geschrieben:Usern das Recht zugeben in den anderen Alben Alben zuerstellen ist mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen, schließlich könnte dann jeder USer die Alben auch löschen :o dass muss ich mir nochmal überlegen...
Warum sollten User nicht Alben löschen dürfen, die sie auch erstellt haben? Dieses Recht muss man ihnen ohnehin einräumen. Klar, es oll keine Anarchie herrschen, so dass jeder die Alben eines anderen löschen kann. Trotzdem ist es in manchen Fällen schwer den Usern die Albenstruktur en detail vorzugeben. Das macht das ganze System irgendwie etwas starr, finde ich.

Aber die Sache mit den persönlichen Subalben ist auch eine gute Lösung.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“