[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jannus
Mitglied

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Jannus »

Heyhey,

bei uns ist das so, dass einige bereits über ne Menge Schotter auf der Bank verfügen.
wie wär es denn noch eine Funktion "Banküberfall" einzuführen?!

Die Strafe bei Misslingen müsste halt recht hoch sein:

-Vielleicht bei den nächsten xxx Beiträgen keine Punkte bekommen.
-Oder ne Zeitlang keine Berechtigung in der Spielehalle.
-Und / oder keine Teilnahme an der Lotterie.
-Oder z.B. 80% der zu stehlenden Summe muss selber gezahlt werden, mit der Möglichkeit ins Minus rutschen zu können.
-Oder das Bankkonto wird für ne Zeit (zB xxx Wochen) gesperrt, so dass sich alle am Barbestand der Räuber bequem bedienen können.
-Oder man kommt ins Gefängnis und kann gar keine mit den Points verbundene Dinge im Forum machen, bzw welche von den oben genannten (Dazu wäre ein Reiter "im Gefängnis" in der Konsole, so wie zB die Übersicht oder Bank ne Idee)

Die Wahrescheinlichkeit auf Erfolg kann man ya einstellen.

Ich finz ne ulkige Idee.
Wäre kuhl, wenn davon irgendwie was ginge.

Ich glaube das bringt noch mal etwas Schwung in den saukuhlen Mod :)
Danke dafür bis hierher!
Macht echt Laune!

LG,

Jannus
Zuletzt geändert von Jannus am 17.04.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

ich glaube kaum das femu und würzi irgendeine deiner ideen aufgreifen wird, so schön es auch wäre...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Jannus
Mitglied

Beitrag von Jannus »

Ich kenne die beiden leider nicht und auch nicht ihre Arbeiten und alles was daran hängt, da ich ein gehostetes Forum habe und selten hier mal was lese.
Also wie kommst Du denn zu der Vermutung?
Ist das Mod jetzt fertig und Schluß ist?
Oder finde ich das in einem der vorherigen Beiträge?
Oder wie kommts?

Fänd ich schade.
Ich glaub bis jetzt noch dran dass ne schicke Idee anderen in den Fingern kribbelt sie umzusetzen.
Sowieso, da das Mod schon so kuhl und ausgereift ist, he?!

LG,

Jannus
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

die 2 sind die autoren des mods

und kannst ja im forum bei uns nachfragen und deine wünsche äussern.

http://www.die-muellers.org
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Greyhound76
Mitglied

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit den ultimate_points Mod ausgebaut und wollte ihn jetzt neu einbauen ... nun bekomme ich aber beim aufrufen der install.php folgene Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'xxxxxxx.phpbb_points_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Wie komme ich jetzt an die SQL-Anleitung für den Mod, denn würd ich den manuell einbauen?

Danke im voraus,

der Greyhound
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin

wie hast den dann damals deinstalliert? :-?
Nicht mit dem Installer oder? :-?
Du wirst dadurch vermutlich nicht alle Einträge gelöscht haben. :wink:

1. Liegen sämtliche sql Anweisungen auch im contrib Ordner
2. Wenn du ihn damals falsch deinstalliert hast, dann lösch doch einfach die vergessenen Tabelleneinträge und nehm den Installer, dann hast wenigesten auch die Berechtigungen und die Module im ACP

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Greyhound76
Mitglied

Beitrag von Greyhound76 »

Jau, manchmal bin etwas blind was das angeht :oops:

Hab letztenendes nur die points_config gebraucht um erst zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Hat alles super geklappt, dankööö.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ich würde gern wissen, ob man den mod auch als light version installieren kann?
(ohne transfer, ohne diebstahl, ohne logs, ohne lotterie, ggfalls ohne bank)

und was ist, wenn ich für 1 wort 10cent anrechnen lassen will, für einzelne buchstaben + zahlen aber 0cent eintrage?
geht das oder steht sich das im weg?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

du kannst die features auch abschalten.
Pfiffikus
Mitglied

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo,
aurora876 hat geschrieben:ich würde gern wissen, ob man den mod auch als light version installieren kann?
(ohne transfer, ohne diebstahl, ohne logs, ohne lotterie, ggfalls ohne bank)
in den Einstellungen im Administrationsbereich lassen sich alle diese Funktionen deaktivieren.

An einigen Stellen (Forenübersicht, UPS-Übersicht) findet man jedoch weiterhin noch Hinweise auf diese Module. Bei mir wurden Benutzer darauf aufmerksam und fragten nach. Ich habe die Lotterie aktiviert und lasse eine Ziehung wöchentlich durchführen. Ein paar Unentwegte kaufen wöchentlich ihre zehn Lose, ich habe keine Arbeit damit und alle sind zufrieden.
und was ist, wenn ich für 1 wort 10cent anrechnen lassen will, für einzelne buchstaben + zahlen aber 0cent eintrage?
geht das oder steht sich das im weg?
Die Antwort auf solche Fragen finde ich in der Regel, indem ich das schnell mal ausprobiere und ggf. die Punkte für einen kurzen Testbeitrag manuell nachrechne.

Pfiffikus,
der dir nahe legt, ein gesondertes, nur für dich sichtbares Unterforum anzufertigen, um die Tests durchzuführen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“