[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
germano
Mitglied

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von germano »

Hallo HJW,
HJW hat geschrieben:Kann man sich das mal anschauen?
Das Problem konnte ich nun selber beheben. Wie auch du, hatte ich immer die Idee, dass was mit den Cookies nicht stimmt. Habe mir das Ganze also noch einmal in Ruhe angesehen.
Die Domain für Cookies stand auf Hat auch wie schon geschrieben alles funktioniert. Ich habe nun dort die Domain vom Bord eingetragen und jetzt geht es wunderbar.

Danke für deinen super Kalender.

VG germano
tobiasth
Mitglied

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von tobiasth »

Hallo,

erstmal danke für den Kalender und deine Arbeit am Mod.

Eine Frage, ist es irgendwie möglich einen Termin einzutragen, der sich an bestimmten Tagen wiederholt? Also das man direkt sagen kann, dieser Termin steht am 2.2., 4.3., 17.3. und 4.4. an? (als Beispiel) Sprich der Author eine neues Themas sollte die Möglichkeit haben, sich die Termin aus dem Kalender "rauszupicken". Geht sowas?

Ich denke da zB. an ein Texteingabefeld wo der Author quasi nur die Daten (zb. 01.01.2018; 12.04.2020) einträgt und diese werden in den Kalender übernommen.

Vielen Dank!

Und sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

LG,
Tobias
Tastenplayer
Mitglied

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Diese Extension hatte ich im Testboard Lokal auf dem PC installiert - hatte mir nicht gefallen - war zu doof die Einstellung zu finden, dass sie geschlossen ist und nicht über das ganze Board unter dem header angezeigt wird :oops:

Also wollte ich gestern die Arbeitsdaten löschen - Kalender war klar bereits deaktiviert - jedoch es kam riesen rote Fehlermeldung:
Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
Ein Modul existiert bereits:
Das kam also nicht bei Installationsversuch sondern beim Versuch die Arbeitsdaten zu löschen.

Habe dann einfach in Xampp in htdocs - ext - diese Erweiterung gelöscht, was logisch auch nicht klappte - da im Adminbereich rote Fehlermeldung erschien.
Also wieder in ext eingefügt und installiert - dann endlich gefunden wie ich die Einstellungen korrekt vornehmen muss. Läuft jetzt also im Testboard.

Jedoch ich habe jetzt etwas bammel den Kalender im Liveboard zu installieren. Ich meine vor einem Update müsste ich diese Erweiterung ja deaktivieren. Niemand sonst dieses Problem bei der Deaktivierung gehabt?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

tobiasth hat geschrieben:Hallo,

erstmal danke für den Kalender und deine Arbeit am Mod.

Eine Frage, ist es irgendwie möglich einen Termin einzutragen, der sich an bestimmten Tagen wiederholt? Also das man direkt sagen kann, dieser Termin steht am 2.2., 4.3., 17.3. und 4.4. an? (als Beispiel) Sprich der Author eine neues Themas sollte die Möglichkeit haben, sich die Termin aus dem Kalender "rauszupicken". Geht sowas?

Ich denke da zB. an ein Texteingabefeld wo der Author quasi nur die Daten (zb. 01.01.2018; 12.04.2020) einträgt und diese werden in den Kalender übernommen.

Vielen Dank!

Und sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

LG,
Tobias
Es geht (fast) alles, wird es aber zumindest von mir in naher Zukunft nicht geben. Keine Zeit und (zumindest im Moment) keine Lust das umzusetzen. Das kostet mehr Zeit bei der Umsetzung als für den Verfasser eines Event, dieses mehrfach anzulegen.
Zuletzt geändert von HJW am 24.01.2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Tastenplayer hat geschrieben:Hallo

Diese Extension hatte ich im Testboard Lokal auf dem PC installiert - hatte mir nicht gefallen - war zu doof die Einstellung zu finden, dass sie geschlossen ist und nicht über das ganze Board unter dem header angezeigt wird :oops:

Also wollte ich gestern die Arbeitsdaten löschen - Kalender war klar bereits deaktiviert - jedoch es kam riesen rote Fehlermeldung:
Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
Ein Modul existiert bereits:
Das kam also nicht bei Installationsversuch sondern beim Versuch die Arbeitsdaten zu löschen.

Habe dann einfach in Xampp in htdocs - ext - diese Erweiterung gelöscht, was logisch auch nicht klappte - da im Adminbereich rote Fehlermeldung erschien.
Also wieder in ext eingefügt und installiert - dann endlich gefunden wie ich die Einstellungen korrekt vornehmen muss. Läuft jetzt also im Testboard.

Jedoch ich habe jetzt etwas bammel den Kalender im Liveboard zu installieren. Ich meine vor einem Update müsste ich diese Erweiterung ja deaktivieren. Niemand sonst dieses Problem bei der Deaktivierung gehabt?
Für ein Update solltest du aber tunlichst nicht die Arbeitsdaten löschen :wink: sondern nur die Ext deaktivieren. Und da hast du ja anscheinend keine Fehlermeldung gehabt.
Ich habe das mit dem Löschen der Arbeitsdaten jetzt ein paar mal bei meiner Testinstallation auf Xampp probiert und keine Fehlermeldung erhalten.
Tastenplayer
Mitglied

HJW hat geschrieben: Für ein Update solltest du aber tunlichst nicht die Arbeitsdaten löschen :wink: sondern nur die Ext deaktivieren. Und da hast du ja anscheinend keine Fehlermeldung gehabt.
Ich habe das mit dem Löschen der Arbeitsdaten jetzt ein paar mal bei meiner Testinstallation auf Xampp probiert und keine Fehlermeldung erhalten.
Da hast Du wohl recht :oops: Mein Fehler.
Okay, wenn Du beim Löschen der Arbeitsdaten keine Probleme hattes - ist evt. trotzdem noch etwas an meiner Forenkonfiguration nicht so ganz in Ordnung - versuchs dann mal an der Testneuinstallation.

Vielen Dank für Deine Mühe - super der Kalender!
tobiasth
Mitglied

Beitrag von tobiasth »

HJW hat geschrieben:Es geht (fast) alles, wird es aber zumindest von mir in naher Zukunft nicht geben. Keine Zeit und (zumindest im Moment) keine Lust das umzusetzen. Das kostet mehr Zeit bei der Umsetzung als für den Verfasser eines Event, dieses mehrfach anzulegen.
Danke trotzdem! Du kannst es dir ja vormerken und falls mal Zeit und Muse da ist ... ;)
Ich hab es jetzt einfach so gelöst das ich wiederkehrende Daten einem extra Subforum gewidmet habe und sie somit quasi "verstecke" sie aber trotzdem abrufbar sind.
LG
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Hallo HJW,

finde die Ext. super.
Natürlich vermisst man Sachen, aber ist eigentlich unmöglich, es jedem Recht zu machen.

Was mich interessiert, ist der Button "Termine verbergen", "Termine anzeigen".
Wie mache ich den sichtbar? Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder eine Ext.?
Ich meine den auf der Killifisch-Seite.

Gruß
Hermann
Tastenplayer
Mitglied

Diesen Button habe ich auch nicht - hast Du wohl nichts übersehen.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

adm. -> Erweiterungen -> Kalender -> Einstellungen:
Übersicht/Termine in der Kopfzeile für den aktuellen Tag abschaltbar?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“