[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

JanB hat geschrieben:
Ist der Kalender wirklich breiter als die anderne Boxen, oder ist das nur bei mir so?

Wenn ja.. warum geht der nicht schmaler.. im Subsilver2?

Gruß
JanB
Der Kalender ist genauso breit wie alle anderen Boxen.

Link zum Forum?
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Link:

http://falstadsgarde.de

rechts außen :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du hast die aktuelle Portal Version RC1 installiert?

Wenn ja, erstelle einmal bitte im Support Forum von www.Board3.de einen Beitrag dazu.
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Habe gestern das phpbb 3.0.2 installiert.. anschließend die Deutschen Sprachpakete drauf gehauen und dann mit der konvertierung meines alten phpbb2er Forums begonnen.

Nach Abschluss hab ich die Geomap und das Portal hier von der Seite genommen.

Mach ich dann heute abend :=)
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

So.. ich wollte eigentlich auf der Boardseite schreiben, aber irgendwas ging bei meiner Registrierung falsch .. hab keinen Besätigungslink per Mail bekommen.

Evtl kann man da mal nachsehen .. gleicher Nick wie hier.

Hab die Portalseite nun mit einem zusätzlichen Block -> TS Server erweitert.. sehr schick!

Was mir jetzt noch fehlt ist eine einfache Möglichgkeit die Positionen der Boxen innerhalb der Spalten bzw von rechts nach links und umgekehrt zu bewegen. Denke aber, das muss ich wohl per Hand machen.

JanB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

JanB hat geschrieben: Was mir jetzt noch fehlt ist eine einfache Möglichgkeit die Positionen der Boxen innerhalb der Spalten bzw von rechts nach links und umgekehrt zu bewegen. Denke aber, das muss ich wohl per Hand machen.

JanB
Das ist so simpel, das wir dies nicht ins ACP gepackt haben. Das würde in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Ein bissel soll je jeder Nutzer noch das Gefühl haben, er hat auch am Portal gearbeitet. :D

So, nun ernsthaft:

phpbb3\styles\deinstyle\template\portal=>portal_body.html

Dort kannst Du die Blöcke hin und her schieben.
Ein Blick in die Datei sollte Dir schnelle Klarheit verschaffen, es ist alles in 3 Teile aufgebaut.

Links, Mitte und Rechts. :wink:
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Jup, werd ich schon hinbekommen.

Nu weiß ich ja, wo ich zu suchen habe :)

Aber mal was anders..

wie schaff ich es, das phpbb3 Forum immer in der mittleren Spalte des Portals angezeigt wird?

Ich würde gern die Boxen rechts und links immer sehen, wenn ich durch das Forum surfe.

JanB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

JanB hat geschrieben:
wie schaff ich es, das phpbb3 Forum immer in der mittleren Spalte des Portals angezeigt wird?

JanB
In dem Du es vielleicht im ACP einschaltest? :oops:

ACP=>Portal=>Allgemeine Einstellungen=>

Foren Index (Foren Liste):
Diesen Block auf dem Portal anzeigen.

Bitte beschäftige Dich mit den vielfältigen Einstell-Möglichkeiten des Portals. :wink:

Viel Spaß beim aus probieren. :grin:

Wohl gemerkt, diese Einstellung betrifft nur die Portal-Seite, wenn Du dies auch auf der Index-Seite haben möchtest, musst Du selber zusätzliche Boxen anlegen oder ein anderes Portal benutzen, das diese Möglichkeit bietet.
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

hallo redbull,

wollte in keiner Weise nerven... und den von dir beschriebenen Schritt mit dem Foren Index habe ich bereits auch schon getätigt gehabt.

Nur wenn man dann in eins der Foren reinklickt, sind die Portalblöcke rechts und links halt weg, da das Forum nun die Hauptseite ist.

So dumm bin ich ja doch nicht.

Das Forum wird halt .. wie zu erwarten halt nicht weiterhin in der mittleren Spalte ausgeführt. Und daher fragte ich.. obs da vielleicht nen Trick gibt, wie das Forum in der mittleren Spalte bleibt, anstatt nach Klick die komplette Seite auszufüllen.

JanB

Edit sagt, du warst schneller :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

JanB hat geschrieben:hallo redbull,

wollte in keiner Weise nerven... und den von dir beschriebenen Schritt mit dem Foren Index habe ich bereits auch schon getätigt gehabt.

So dumm bin ich ja doch nicht.

Das Forum wird halt .. wie zu erwarten halt nicht weiterhin in der mittleren Spalte ausgeführt. Und daher fragte ich.. obs da vielleicht nen Trick gibt, wie das Forum in der mittleren Spalte bleibt, anstatt nach Klick die komplette Seite auszufüllen.

JanB

Edit sagt, du warst schneller :)

Ich würde Dir auch nie "Dummheit" unterstellen. :wink:

Der Grundgedanke eines Portals ist ja nun, einen ersten Überblick über den Inhalt eines Forums zu vermitteln.
Alle Klicks auf einen interessanten Inhalt im Portal soll und muss Dich ja dann weiter leiten, sonst wäre es eben nur ein Forum, das auf der Index-Seite viel Boxen rechts und links hat.

Solche Portale gibt es auch, aber gerade das wollten wir ja eben nicht machen.

Es soll und ist eben ein "schlankes" Portal, das recht viel Möglichkeiten bietet. Es soll aber nicht das Forum als solches ersetzen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“