[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:Die alphabetische Sortierung der Benutzernamen zB bei "Alle Tipps" unterschiedet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Habe einen Benutzer dessen Name mit kleinem "a" beginnt. Er wird unter allen anderen (beginnend mit einem Großbuchstaben) gelistet, statt als erster.
Ja, bei utf8_bin ist das anscheinend so. Daher werde ich mal
ORDER BY LOWER(u.username) ASC
verwenden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

stillloading hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'meinforum.FOOTB_SEASONS' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT DISTINCT s.season FROM FOOTB_SEASONS AS s INNER JOIN FOOTB_LEAGUES AS l ON (l.season = s.season) INNER JOIN FOOTB_MATCHDAYS AS m ON (m.season = s.season AND m.league = l.league) WHERE m.status IN (0,1,2) ORDER BY s.season ASC
weiß vllt einer was ich falsch gemacht haben könnte?
Die Suche nach 1146 in diesem Beitrag zeigt dir die Lösung.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

oecherjung hat geschrieben:Ich würde gerne den Mod unter meinen Bedinungen Testen.
Könnest du mir den bei Problemen helfen die bei der Installtion/ Betrieb auftretten?
Bzw. korrekturen liefern wenn es Probleme mit der Datenbank gibt?
Wen fragst du hier?
Falls ich gemeint bin, verstehe ich den Sinn deines Zitats leider nicht.
Soweit ich helfen kann, versuche ich jedes Problem mit der MOD in diesem Beitrag zu lösen.
football
Mitglied

Beitrag von football »

drschnaggls hat geschrieben:Ich habe unterschiedliche Abgabetermine für die Spieltage festgelegt. Hat super funktioniert. Die Tipprunde hat aber entschieden, dass wir die gesamte Vorrunde durch tippen. Einige meinen wohl sie seien so gut im Tippen, dass wir diesen "-Modus" schalten. :wink:
Jetzt habe ich bei "Spielpläne verwalten" bereits den Status jeder einzelnen Begegnung geändert (auf 0) und bei "Spieltage verwalten" das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingetragen. Funktioniert!
Nur leider kann ich die unterschiedlichen Abgabetermine (also den 2. und 3. Abgabetermin) der Spieltage nicht mehr rausnehmen. Wenn ich Datum und Uhrzeit auf "--" bzw. "00" setzte, dann meckert der MOD, dass der Zeitpunkt NACH dem des 1. Abgabetermins liegt. Ich möchte aber, dass die Infos beim Tippen verschwinden (die Anmerkungen mit "**" unten). Das verwirrt ein wenig. Wie ist die Lösung??! :roll:
Du hast Recht, löschen geht nicht. Wird geändert, vorerst kannst du dies leider nur über phpmyadmin lösen.
Aber wollt ihr ab dem Viertelfinale wirklich blind tippen? Die Spielpaarungen stehen doch noch nicht fest.
Bosc80
Mitglied

Beitrag von Bosc80 »

Hab ein Problem mit der cron_remember.php, bzw. bei der Ausführung. Wenn ich die Datei im vorgegebenen Zeitraum über meinen Browser aufrufe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Datei aber per Cronjob über meinen Hoster aufrufe oder AUCH über Cronjob.de, dann werden die Massenemails nicht verschickt. Muß ich der Datei andere CHMOD Rechte geben oder so?
Bosc80
Mitglied

Beitrag von Bosc80 »

football hat geschrieben:
drschnaggls hat geschrieben:Ich habe unterschiedliche Abgabetermine für die Spieltage festgelegt. Hat super funktioniert. Die Tipprunde hat aber entschieden, dass wir die gesamte Vorrunde durch tippen. Einige meinen wohl sie seien so gut im Tippen, dass wir diesen "-Modus" schalten. :wink:
Jetzt habe ich bei "Spielpläne verwalten" bereits den Status jeder einzelnen Begegnung geändert (auf 0) und bei "Spieltage verwalten" das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingetragen. Funktioniert!
Nur leider kann ich die unterschiedlichen Abgabetermine (also den 2. und 3. Abgabetermin) der Spieltage nicht mehr rausnehmen. Wenn ich Datum und Uhrzeit auf "--" bzw. "00" setzte, dann meckert der MOD, dass der Zeitpunkt NACH dem des 1. Abgabetermins liegt. Ich möchte aber, dass die Infos beim Tippen verschwinden (die Anmerkungen mit "**" unten). Das verwirrt ein wenig. Wie ist die Lösung??! :roll:
Du hast Recht, löschen geht nicht. Wird geändert, vorerst kannst du dies leider nur über phpmyadmin lösen.
Aber wollt ihr ab dem Viertelfinale wirklich blind tippen? Die Spielpaarungen stehen doch noch nicht fest.
Hatte auch erst 3 Abgabetermine drin. Konnte diese aber löschen als ich auf Abgabe bis Spielbeginn umgestellt habe. 2. und 3. Termin war auch in der Tabelle dann nicht mehr vorhanden.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Bosc80 hat geschrieben:Hab grad einen, aus meiner Sicht, Fehler entdeckt. Bei der Installation wird in den Profilen der Member/Tipper sowohl bei "Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse", als auch bei "Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse" ein Haken gesetzt. Somit werden beim aufrufen der cron_remember.php keine Mails verschickt.
Ich glaube, das Problem ist eher, das die Daten in phpbb_profile_fields_data fehlen.
Bei der Registrierung und beim Speichern des Profils werden diese Daten gespeichert.
Nach der Installation fehlen diese Daten aber bei den Usern.
Mal sehen, ob es dazu eine Lösung während der Installation gibt.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Bosc80 hat geschrieben:Hab ein Problem mit der cron_remember.php, bzw. bei der Ausführung. Wenn ich die Datei im vorgegebenen Zeitraum über meinen Browser aufrufe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Datei aber per Cronjob über meinen Hoster aufrufe oder AUCH über Cronjob.de, dann werden die Massenemails nicht verschickt. Muß ich der Datei andere CHMOD Rechte geben oder so?
Also bei mir reicht CHMOD 644 für einen Aufruf über Cronjob.de
Den Code hast du ja anscheinend angehängt, sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren.
Bosc80
Mitglied

Beitrag von Bosc80 »

football hat geschrieben:
Bosc80 hat geschrieben:Hab grad einen, aus meiner Sicht, Fehler entdeckt. Bei der Installation wird in den Profilen der Member/Tipper sowohl bei "Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse", als auch bei "Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse" ein Haken gesetzt. Somit werden beim aufrufen der cron_remember.php keine Mails verschickt.
Ich glaube, das Problem ist eher, das die Daten in phpbb_profile_fields_data fehlen.
Bei der Registrierung und beim Speichern des Profils werden diese Daten gespeichert.
Nach der Installation fehlen diese Daten aber bei den Usern.
Mal sehen, ob es dazu eine Lösung während der Installation gibt.
Jopp hast du vollkommen recht damit. Habe die Einstellungen in dieser Tabelle im phpmyadmin vorgenommen für die User und dann gings. Was mich gleich zu deiner zweiten Antwort bringt. Jopp, wenn ich die in den Cronjobs hinterlegte URL im Browser eingebe werden die Massenemails korrekt und sehr zügig versendet. Code und so weiter war alles dabei, auch der Pfad war korrekt, habe ich mehrfach überprüft.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Bosc80 hat geschrieben:Hatte auch erst 3 Abgabetermine drin. Konnte diese aber löschen als ich auf Abgabe bis Spielbeginn umgestellt habe. 2. und 3. Termin war auch in der Tabelle dann nicht mehr vorhanden.
Wenn man die Liga auf "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" umstellt, werden 2. und 3. Abgabetermin gelöscht und der 1. Abgabetermin auf den Spielbeginn des ersten Spiels gelegt. So könnte man das Problem auch lösen und anschließend "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" wieder ausschalten und die 1. Abgabetermine korrigieren.

Das Löschen sollte aber trotzdem möglich sein, daher werde ich das korrigieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“