Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
codejunkie
Mitglied

Beitrag von codejunkie »

habe den mod auch erfolgreich in meinem forum laufen..vielen dank echt geiles teil...saubere arbeit...achso habe es in ein phpp-plus forum eingebaut.... :D

einziger fehler ist das fallen/steigen/gleichbleiben in der bundesliga tabelle...aber der fehler fällt aus meiner sicht nicht wirklich ins gewicht...

@krefelder

das game läuft auchim plus board einwandfrei..du musst halt nur die ein oder andere änderung in der entsprechenden plus datei vornehmen dann passt das auch....weil im endeffekt hast du ja alle dateien die in dem subsilver template vorkommen auch in deinem plus template...

falls du es dir mal ansehen willst... http://www.buergerhof-kaster.de
fckleve6303
Mitglied
Beitrag von fckleve6303 »

das Problem hatte ich auch, und lag wohl daran das in der Datenbank bei der teamid überall 0 stand..Weiss nicht wirklich ob es der Fehler ist aber seitdem ich das geändert habe funktioniert das[/url]
SpeedThunder
Mitglied

Beitrag von SpeedThunder »

Mahlzeit, kleines Problem. Mod eben eingebaut und wenn ich auf Tippspiel klicke kommt folgendes.
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_last_pos' in 'field list'

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt , tipp_last_pos FROM phpbb_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC,tipp_treffer DESC LIMIT 0,10

Line : 117
File : bundesliga.php
Bitte helft.
strychni0x
Mitglied

Beitrag von strychni0x »

*edit*
sorry vertan, ist nicht die Fehlermeldung, die ich schonmal hatte.
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

SpeedThunder hat geschrieben:Mahlzeit, kleines Problem. Mod eben eingebaut und wenn ich auf Tippspiel klicke kommt folgendes.
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_last_pos' in 'field list'

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt , tipp_last_pos FROM phpbb_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC,tipp_treffer DESC LIMIT 0,10

Line : 117
File : bundesliga.php
Bitte helft.
Da fehlt eine Spalte in der Tabelle. Hast Du die SQL Sachen aus der install.txt gemacht?
SpeedThunder
Mitglied

Ja hab ich, gab auch keine fehlermeldung. Wenn du mir sagen könntest was fehlt und mit welchem befehl ich das einfügen kann wäre ich dankbar.

EDIT:
Mir ist grad aufgefallen das in der datenbank die Felder
tippspiel_spieltage
tippspiel_tabelle
tippspiel_usertips
tippspiel_user_spieltage
nicht den wert phpbb davor haben. Kann das der Fehler sein?
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Oh ja Schnitzer im Install text der sql gleich am Anfang.

Soll sein:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` 
ADD `tipp_last_pos` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT(10) NOT NULL ,
vorher war es:

ALTER TABLE `phpbb_users` 
ADD `tipp_last_points` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT(10) NOT NULL ,
Die Spalte tipp_last_points brauchst Du aber nicht mehr, aber Du brauchst tipp_last_pos.
SpeedThunder
Mitglied

Ahh, nun scheints zu funktionieren, habs einfach umbenannt in der Datenbank.

Danke
SpeedThunder
Mitglied

So, obwohl alles zu funktionieren scheint, kam nach der Tippabgabe folgende
meldung:

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/opelclubkiel/bundesliga.php on line 131
Die betreffende Zeile lautet:

$intuserpointsarray = array_keys ($lastpointsuserid,$useridcheck);
Ich weiss nicht was der Fehler bewirkt, änderungen wurden übernommen und in der Spielerliste steh ich auch.

Was ist das nun wieder?

EDIT:
Nun haben noch 2 weiter User Tipps abgegeben, und wie es scheint kommt die Fehlermeldung für jeden Tipper nochmal, das heisst nun steht die Fehlermeldung schon 3 mal da über.

Bitte helfen.
Zuletzt geändert von SpeedThunder am 08.09.2005 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

ist jetzt die neue version die meinen fehler behebt schon online?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“