Diskussion zu phpBB 2.0.19

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
East

Beitrag von East »

@modbo Ja, der Junior Admin MOD ist installiert, hoffe das ist für dieses Update nicht problematisch :)
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

East hat geschrieben:@modbo Ja, der Junior Admin MOD ist installiert, hoffe das ist für dieses Update nicht problematisch :)
Kannst ja mal bei phpBB2.de reinschauen, was die an dieser Stelle machen (dort ist der Junior Admin ja standardmässig eingebaut). Wahrscheinlich kannst du es einfach weglassen.
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

@shwepsi:

Das wäre sogar noch etwas mehr Aufwand als die andere Methode denke ich mal. Also ich würde mal sagen mit der Sicherheitsabfrage auf nem phpBB 2.0.19 kommt man mit ... mmmmh.... 3 Dateiänderungen durch, das gesamte Abfragen und wieder freischalten kann dann ein Modul vom CT übernehmen was man einfach nur raufladen muss. ;)

Mit EMail Freischalten usw. da kann es dann nochmals mehr aufwand geben. Die Idee ist gut, aber für dann immer wieder den Reaktivierungsprozess und Mailsenden zu machen, das ist glaub ich auch mehr Aufwand *g*.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

@cback:
hmm... aber wer kontrolliert die Versuche das freizuschalten?
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

shwepsi hat geschrieben:@cback:
hmm... aber wer kontrolliert die Versuche das freizuschalten?
Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Das System dient vorranging natürlich dazu, BruteForce Angriffe auf den Login zu blockieren. Diese testen einfach zufällige Zahlen/Zeichen/Buchstabenfolgen bis etwas passt. Wird also dann plötzlich die Loginseite verwehrt und es kommt ein anderer Dialog stattdessen, dann geraten schon mal die ersten knacker aus den Fugen.

Und eine Sicherheitsabfrage mit einer Kompletten Antwort innerhalb 30 Minuten aufzubekommen ist sehr unwahrscheinlich. Sind dann ja sozusagen 2 verschiedene Passwörter. :)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Diskussionen zu irgendwelchen Mods per PN oder in einem extra Topic.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

2 Passwörter stimmt, aber sobald man das 2. geknackt hat...
dann kann man immer wechseln

Ich habe mal angefangen ein Script zu basteln das foren.de auslas und ein Backup für phpBB generierte.
Bis auf smilies und die nicht zugänglichen Daten wie passwörter oder Personeneinstellungen hat es auch geklappt.

Es dauert, ist aber nicht viel schwerer zu umgehen als derzeit... bei email ist das schon schwerer...

aber ich denke es ist Geschmackssache
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Muss man bei diesem Update auch die Datei update_to_last.php ausführen?
Ghulos
Mitglied
Beitrag von Ghulos »

nils754 hat geschrieben:Muss man bei diesem Update auch die Datei update_to_last.php ausführen?
Nein die update_to_latest.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

nils754 hat geschrieben:Muss man bei diesem Update auch die Datei update_to_last.php ausführen?
yep ... die muss ausgeführt werden :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „Community Talk“