Diskussion zu phpBB 2.0.19
@shwepsi:
Das wäre sogar noch etwas mehr Aufwand als die andere Methode denke ich mal. Also ich würde mal sagen mit der Sicherheitsabfrage auf nem phpBB 2.0.19 kommt man mit ... mmmmh.... 3 Dateiänderungen durch, das gesamte Abfragen und wieder freischalten kann dann ein Modul vom CT übernehmen was man einfach nur raufladen muss.
Mit EMail Freischalten usw. da kann es dann nochmals mehr aufwand geben. Die Idee ist gut, aber für dann immer wieder den Reaktivierungsprozess und Mailsenden zu machen, das ist glaub ich auch mehr Aufwand *g*.
Das wäre sogar noch etwas mehr Aufwand als die andere Methode denke ich mal. Also ich würde mal sagen mit der Sicherheitsabfrage auf nem phpBB 2.0.19 kommt man mit ... mmmmh.... 3 Dateiänderungen durch, das gesamte Abfragen und wieder freischalten kann dann ein Modul vom CT übernehmen was man einfach nur raufladen muss.

Mit EMail Freischalten usw. da kann es dann nochmals mehr aufwand geben. Die Idee ist gut, aber für dann immer wieder den Reaktivierungsprozess und Mailsenden zu machen, das ist glaub ich auch mehr Aufwand *g*.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Das System dient vorranging natürlich dazu, BruteForce Angriffe auf den Login zu blockieren. Diese testen einfach zufällige Zahlen/Zeichen/Buchstabenfolgen bis etwas passt. Wird also dann plötzlich die Loginseite verwehrt und es kommt ein anderer Dialog stattdessen, dann geraten schon mal die ersten knacker aus den Fugen.shwepsi hat geschrieben:@cback:
hmm... aber wer kontrolliert die Versuche das freizuschalten?
Und eine Sicherheitsabfrage mit einer Kompletten Antwort innerhalb 30 Minuten aufzubekommen ist sehr unwahrscheinlich. Sind dann ja sozusagen 2 verschiedene Passwörter.

CBACK Software
-
- Mitglied
2 Passwörter stimmt, aber sobald man das 2. geknackt hat...
dann kann man immer wechseln
Ich habe mal angefangen ein Script zu basteln das foren.de auslas und ein Backup für phpBB generierte.
Bis auf smilies und die nicht zugänglichen Daten wie passwörter oder Personeneinstellungen hat es auch geklappt.
Es dauert, ist aber nicht viel schwerer zu umgehen als derzeit... bei email ist das schon schwerer...
aber ich denke es ist Geschmackssache
dann kann man immer wechseln
Ich habe mal angefangen ein Script zu basteln das foren.de auslas und ein Backup für phpBB generierte.
Bis auf smilies und die nicht zugänglichen Daten wie passwörter oder Personeneinstellungen hat es auch geklappt.
Es dauert, ist aber nicht viel schwerer zu umgehen als derzeit... bei email ist das schon schwerer...
aber ich denke es ist Geschmackssache
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
yep ... die muss ausgeführt werdennils754 hat geschrieben:Muss man bei diesem Update auch die Datei update_to_last.php ausführen?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen