[FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Re: [FEHLERBEHEBUNG] bei cookie problemen

Beitrag von Gast »

azzrael hat geschrieben:
saerdnaer hat geschrieben:also falls die cookies bei euch nicht so richtig funktionieren müsst ihr zuerst die cookie-domain im adminbereich unter konfiguration überprüfen. hier darf bei nichts drinnstehen!!! außerdem sollte der cookie-pfad nur auf / gesetzt werden... zusätzlich sollte der namen des cookies verändert werden...

wenns dann immer noch nicht funktioniert müsst ihr die cookie-einstellungen eures browsers überprüfen. beim ie 6 geht das so:

PS: Könnte jemand dieses Thema als wichtig markieren?

ah

Will mich ja nich beschweren, aber Datenschutz ist genau der Reiter, der bei mir fehlt. Und jetzt????? :-?
hat funktioniert ;) n1
Azure
Mitglied

Beitrag von Azure »

Jo klappt wunderbar

Domain: [leer]
Name: namenachwahl
Pfad: /

Dankeschön, jetz kann ich endlich loslegen mit meinem Forum :wink:
Schiffmeister [big 8]
Mitglied

Beitrag von Schiffmeister [big 8] »

Moin!

Hab n Problem...
Ich hab mein Forum bei Lycos gehostet...
Das Problem ist, dass dort natürlich auch noch andere phpBB-Foren gehostet werden...
Wenn ich mich nun in meinem Forum einlogge und auf "automatisch einloggen" clicke, danach aber zu einem anderen, bei Lycos gehostetem, Forum gehe und mich ebenfalls automatisch einloggen lassen will, wird der Cookie meines Forums scheinbar überschrieben... andersrum isses genauso...
Gibts dafür ne Lösung?

8
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

für jedes forum einen anderen cookie namen eintragen...

ah
Chris
Mitglied

Auto-Login

Beitrag von Chris »

zuerst die cookie-domain im adminbereich unter konfiguration überprüfen. hier darf bei nichts drinnstehen!!!
Jappadappaduuuu!!!!
Ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Jetzt funzts...DANKE!!!

Beitrag von gobig »

bei mir funkt der ganze kram auch nich und zwar habe ich postnuke mit phpbb2 verbunden (als modul) und immer wenn ich auf logout klicke, dann logt der user sich wunderbar aus und ich komme wieder auf die /home seite aber wenn ich dann wieder auf mein forum-link drücke und das forum erscheint bin ich auf einmal wieder eingeloggt ??
das dumme ist das sich im forum nichts verändert, d.h. man kann keine neuen beiträge sehen weil der sture bock die nicht anzeigt, erst wenn ich beim IE. auf Extras > Internetoptionen > Dateien löschen klicke zeigt er mir neue Beiträge und posts an und logt sich auch zwecksgemäß nach buttonklick aus.

meine Cookie-Domain ist auf 0 gesetzt
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja das liegt an deinem nuke... das setzt warscheinlich ein extra autologin cookie das beim ausloggen nicht gelöscht wird...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

hast ne idee wie ich das fixn kann ?
mirk

Beitrag von mirk »

bei mir ist das ganze einwenig kommisch....

mein board verteilt immer sid (auch wenn man als gast unterwegs ist) weiss jemand warum dass das so ist????
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

mirk hat geschrieben:mein board verteilt immer sid (auch wenn man als gast unterwegs ist) weiss jemand warum dass das so ist????
..es sollte eher heissen "gerade wenn man als Gast unterwegs ist", denn wenn phpBB keine Cookie beim User speichern kann (wenn dieser z.B. ein Gast ist) wird halt die SID benutzt, um diesen "fremden" User irgendwie in den Sessions unterzubringen (viewonline etc.). Wenn bei registrierten Usern solch eine SID angehängt wird, stimmt irgendwas mit den Cookieeinstellungen im Adminpanel ned (Konfiguration).
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“