Diskussion zu Neues Forum: Jobbörse

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Genau. Da ich persönlich (zumindest momentan) solche Angebote weder erstellen noch darauf antworten werde, hätten wir das Forum meinetwegen nicht einrichten brauchen. Allerdings gibt es genug Leute, die entweder jemanden suchen, der bestimmte Arbeiten für sie erledigt und auch jene, die gerne solche Arbeiten ausführen. Und solange dies der Fall ist, hat das Forum IMHO auch seine Daseinsberechtigung.
KB:knigge
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

gut gesprochen .. ich schau mich acuh weiterhin dort um... hoffentlcih hab ich beim nächsten mal mehr glück und ich bekomm auch mal ne antwort! ;-)
Yoshi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2004 12:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoshi »

Hallo,

Also ich finde es gut. Denn Mod´s einbauen ist zwar nicht besonders schwer, vor allem wenn man sich hier fleissig einliest ABER: Nicht jeder hat einfach dieses Zeit dazu und wenn man diese Zeit anderwärtig einsetzen und Geld verdienen kann, warum nicht einen "Obulus" zukommen lassen und dafür etwas richtig eingebaut haben? (Weniger Probs)

Was ich mich nur frage: Warum kann man da nicht den Status-Mod einsetzen statt den titel immer zu editieren? Wäre das nicht ideal?
Gruss Yoshi
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Es gibt da eine Kleinigkeit die mich im Moment an dem Forum stört. Und zwar schreiben einige User das sie gerne diesen und jenen Mod eingebaut hätten, soweit okay, aber immer öfter gar nicht ob und was für eine Gegenleistung sie bringen könnten (muss ja nicht mal Geld sein, ich denke auch z.B. mal an einen Link). Auf Anfrage via PN bekommt man dann auch nichts an möglicher Gegenleistung genannt und wird verdächtigt sich hier nur angemeldet zu haben um Geld zu verdienen. :o

Zum einen: Ich persönlich helfe hier im Forum gerne mal wenn ich kann und Zeit habe.
Zum anderen: Jemandem ein paar Mods einzubauen ohne die geringste Gegenleistung bezahlt keine laufenden Kosten die jemand hat der hier auf Auftragssuche geht. Aus diesem Grund bastel ich nicht an fremden Foren ohne eine Kleinigkeit dafür zu bekommen.

Ich fände es schön wenn in den Ausschreibungen deutlicher beschrieben wird was man möchte und was man dafür bieten kann/will. Das scheint irgendwie in Vergessenheit zu geraten mittlerweile.

Wäre es nicht möglich eine Art Posting-Format festzulegen in dem bestimmte Punkte vom "Auftraggeber" aufgeführt werden müssen um es Auftrag-Suchenden zu erleichtern die Ausschreibung einzuschätzen?
Die Signatur hat Urlaub.
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

deshalb habe ich einen kleinen Mod geschrieben, der in etwas so aussieht:
[ externes Bild ]
hier muss auch der betrag eingegeben werden den man in etwa bereit zu zahlen ist !! ging auch schon an einen admin, aber so weit ich weiß soll der noch nicht verwendet werden... vielleicht wird dein eintrag jetzt aber als anlass genommen..l lmcih nervts nämlcih acuh schon ewig..
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

Hallo,

mich nervt das ehrlich gesagt auch, dass es Leute gibt, die ein ganzes Forum aufgebaut haben wollen(inklusive Eigenentwicklung, Styling etc.), aber dann, wenn es um Bezahlung geht, kleinlaut sagen, sie könnten/wollen/dürfen nichts bezahlen oder haben nichts.

Ich finde, dadurch wird die "Jobbörse" etwas madig gemacht.
Ein Job ist eine Arbeit, für die Gegenleistung erbracht werden muss.

Meine Gedanken gingen auch schonmal in eine Aufteilung des Forums in einen Paid- und Non-Paid-Bereich, was aber meiner Meinung nach auch nicht sehr viel bringt(jeder kann sich denken, welcher Bereich voller ist...)

Ich wollte das hier einfach mal loswerden, ohne irgendwen damit angreifen zu wollen. Da ich im Dienstleistungssektor selbständig arbeite, sehe ich so etwas u. U. anders...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

wenn aber in jedem titel glecih steht wie viel in etwa bezahlt werden soll, dann können sich die leute, di eeigentlich nur gegen bezahlung arbeiten wollen gleich an den titeln orientieren.. dann werden "nicht bezahler" schnell merken, dass sie das selber machen müssen, wenn sie nichts dafür geben wollen..
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Forum-FAQ "Jobbörse" hat geschrieben:WICHTIG:
phpBB.de hat keinen Einfluss auf Preise, Angebote und Qualität der abgelieferten Arbeiten. Die gesamte Verantwortung liegt sowohl beim Auftraggeber als auch beim Dienstleister.
phpBB.de hat davon gar nichts, ausser die Mods und Admins müssen wieder einmal mehr machen. Fakt ist, die Jobbörse, ist bis jetzt, nach meiner Meinung recht gut eingeschlagen!

Es gibt Fälle die man unter Support oder auch "einfach nur Faul" stecken könnte oder "Ich habe erst angefangen und will nicht lernen" .... kann sich jeder selber ausmalen wie ich das meine!

Es gab auch anspruchsvolle Beiträge, die in der Bereschreibung ausführlich waren. Wenn es hier um das Geld geht welches man schnell eben mal verdienen will, dann sollte man mal die Augen öffenen O.O, es gibt genug fähige Leute auf der Seite die Mods einbauen können und Fehler beseitigen könnten/können.

Niemand ist Perfekt und wir alle haben mal so angefangen wie einige andere hier die gerade am Anfang stehen.
Gebt dem ganzen noch etwas Zeit und wartet bis die Dienstleister-Datenbank kommt, dann kann man auch genau sehen wer alles dafür in Frage kommt, bzw. sollte es in Zukunft vielleicht besser so laufen das die Angebote erst von einem MOD oder Admin gecheckt werden, ob es wirklich Jobbörsen Taugliche arbeiten sind, einige von den Angeboten sind einfacher Support, meiner Meinung nach!

Falls ich diekt Personen angesprochen habe die sich damit angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung, es war keine Absicht von meiner Seite her.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Nunja ich schau mir das jetzt schon eine längere Zeit an und hab das Gefühl, dass es nicht ernst genommen wird, dass man ediert ob es jetzt schon vergeben ist oder nicht, was ich etwas doof finde, aus dem Grund weil, wenn es eh schon vergeben ist, dann brauch man sich ja nicht mehr zur Verfügung zustellen, vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf werfen.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

vielleicht sollte man den Beitrag stattdessen einfach löschen...
Aber das wäre auch schlecht, da man nicht mehr so leicht darauf zurückgreifen kann, falls es Missverständnisse gab/gibt..
Antworten

Zurück zu „Community Talk“