Youtube, Google Video & Myvideo in Beiträgen - Snippet

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Cesim Yeniay
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007 20:11

Beitrag von Cesim Yeniay »

Hallo mgutt,
erstmal danke für diesen MOD funktioniert tadellos.
Nur möchte ich auch gerne den Link über dem Player ausblenden.

Dazu hab ich die von dir beschriebene Passage gelöscht.

' . $directurl . '\\2\\3\\4\\5\\6" target="_blank" class="postlink">' . $lang['Jump_to'] . ' Youtube</a>

Doch die seite ist danach verzerrt. Ich habe jetzt durch die änderung einen dicken grauen Rahmen auf der rechten Seite. Unter dem Player hab ich noch ein Text geschrieben. Der ist nun doppelt so gross und fett dargestellt. Woran kann es liegen? Kannst du mir da bitte weiterhelfen?

Benutze windows vista ultimate und somit die aktuellste IE

Gruss
DirkDiggler
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2007 12:12

Beitrag von DirkDiggler »

Bei mir treten die Fehler bei XP mit Firefox auf. Ist also kein Browserproblem
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Komische Sache. Ich sehe da immernoch kein Problem. Ich habe doch nur den Link gelöscht.

Zeig mal einer den Quelltext der Seite als .txt Datei bitte.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
DirkDiggler
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2007 12:12

Beitrag von DirkDiggler »

Die komplette php-datei oder der nur was ich eingefügt habe?

Hier der Teil, den ich drin hab:


ist aber der momentane Stand, mit dem GROßEN Link (so funktioniert es im Moment). Und ich möchte halt ohne.
Zuletzt geändert von DirkDiggler am 15.04.2007 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

Mit Quelltext meine ich das Ergebnis auf der Seite.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

mgutt hat geschrieben:Komische Sache. Ich sehe da immernoch kein Problem. Ich habe doch nur den Link gelöscht.
Dürfte mit ohne $directurl ungefähr so aussehn..

Code: Alles auswählen

</td><td align="right"><span class="gensmall"> ... </span></td></tr><tr><td colspan="2">
<object>
...
</object>
</td></tr></table>
Kleines HTML Chaos sozusagen / die einfachste Lösung (ungetestet) wäre

Code: Alles auswählen

   $ret = preg_replace("#(^|[\n ])([\w]+?://video.google.[\w.]+?/videoplay\?docid=)([\w-]+)([&][\w=+&;-]*)*(^[\t <\n\r\]\[])*#is", '\\1<div><object><param name="wmode" value="transparent"></param><embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=\\3" flashvars=""></embed></object></div>', $ret);
Ich mein, die Tabelle brauchts ja nicht wirklich. easy
DirkDiggler
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2007 12:12

Beitrag von DirkDiggler »

mgutt hat geschrieben:Mit Quelltext meine ich das Ergebnis auf der Seite.
Will mein Forum ja nicht die ganze Zeit verunstaltet haben :(
Kann nicht jemand den ganzen Code so abändern und darstellen, wie er hier im Anfangsposting ist, damit ich (und die anderen) ihn via Copy & Paste einsetzen können?

Also einmal eine Version mit Link und eine ohne? Damit wäre dieser Mod (ist ja eigentlich schon einer, oder?) perfekt!
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

DirkDiggler hat geschrieben:Kann nicht jemand den ganzen Code so abändern und darstellen, wie er hier im Anfangsposting ist, damit ich (und die anderen) ihn via Copy & Paste einsetzen können?
Will ja nicht persönlich werden, aber 1 Codezeile ersetzen.. das sollte eigentlich jeder Modder/Admin hinkriegen. :wink: easy
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von mgutt »

easygo hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

</td><td align="right"><span class="gensmall"> ... </span></td></tr><tr><td colspan="2">
<object>
...
</object>
</td></tr></table>
Ich habe doch nicht geschrieben, dass die komplette Zeile raus soll, sondern nur der kleine Teil hinten. Und weiterhin umschließt die gewünschte Url (es sind zwei vorhanden) kein span.

Ich helfe sicher nicht bei der Entfernung meines Copyrights. Sorry, aber dann sucht euch jemand anderen, der das supported.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

@ mgutt, ich verwende deine Lösung nicht! Ich beschreibe hier nur das, was passiert, wenn..
Cesim Yeniay hat geschrieben:Dazu hab ich die von dir beschriebene Passage gelöscht.

' . $directurl . '\\2\\3\\4\\5\\6" target="_blank" class="postlink">' . $lang['Jump_to'] . ' Youtube</a>

Doch die seite ist danach verzerrt.
und ich gehe nach wie vor davon aus, dass es dir hilft, das HTML Chaos zu erkennen
was dadurch "logischerweise" entsteht / vgl selbst mit dem Inhalt von $directurl

Sollte die 1 Zeilenänderung gegen Urheberrechte verstoßen OK dann wirds gelöscht und fertig. :-?

Ich dachte halt, wir wären hier im Forum MOD Entwicklung / Diskussion / easy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“