Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PMCologne
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2008 23:13

Beitrag von PMCologne »

Also ich habe auch ALLES versucht, und im endeffekt läuft es jetzt perfekt
über SMTP, muss wohl bis eine andere Lösung gefunden wird.

PMC

EDIT: Zu früh gefreut, es klappt nur wenn ich Themen beobachte, nicht etwa bei Foren -.-

EDIT2: Wenn ich eine Hauptkategorie beobachte geht garnichts, beobachte ich allerdings ein Forum unter der Hauptkategorie, werden neu erstellte Threads per mail mitgeteilt, aber dann wiederum keine neuen Posts in bereits bestehenden Threads. MAN, man muss doch sowas wie "Für alle Unterordner übernehmen" finden ^^
Der-Nik
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2007 19:29

Beitrag von Der-Nik »

Bei mir im Forum sieht das jetzt so aus:
Aus dem alten Forum seit ihr sicher noch gewöhnt eine Nachricht zu bekommen wenn jemand auf einen Eurer Beiträge geantwortet hat, dies ist hier jetzt nicht mehr Standardmäßig aktiviert, um immer über Antworten informiert zu werden müsst Ihr bei jedem erstellen eines Posts extra einen Häkchen setzen bei:

"Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" steht ganz unten unter dem Eingabefenster

Besser geht es wenn Ihr es global in Euren Einstellungen festlegt, geht dazu in Euren "Persönlicher Bereich" (im Standard Skin ist das oben links in der dritten Zeile) und dort klickt ihr auf "Einstellungen" -> "Nachrichten erstellen" und wählt dort aus "Mich standardmäßig über Antworten informieren: ja"

Ich habe noch nicht gefunden wo ich das global für alle festlegen kann aber ich denke Ihr bekommt das hin.
Evtl. hilft es ja jemandem von Euch. Ich habe das entsprechende Forum komplett neu aufgesetzt, in einem anderen welches ich von phpbb2 auf phpbb3 umkonvertiert habe ging es von allein völlig Problemlos.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also hab ich das richtig verstanden? Wenn man einzelne Posts abonniert, funktioniert es. Abonniert man ein Forum funktioniert es auch, solange die neuen Posts auch genau in diesem Forum geschrieben werden. Geschieht dies in einem Unterforum, kommt keine Meldung.

Wenn falsch bitte berichtigen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“