Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
paladrion
Mitglied

Beitrag von paladrion »

Hi,
na dann hat meine kleine Hilfe wohl doch was gebracht.

Wünsch dir viel Spaß.

Paladrion
x3n0n
Mitglied

Beitrag von x3n0n »

Hoi,
ich habe die Dateien konfiguriert/geuploaded und im ACP das simple calender install modul als Modul geaddet.

Bei der Installation sagt er mir aber, dass er die Template Dateien nicht finden kann (nicht prosilver), wenn ich aber auf den Pfad zugreifen (auf den er versucht zuzugreifen) dann werden mir die Template Dateien angezeigt, ich kann diese sogar unter ACP->Styles->Templates sehen und ändern.
ich habe im Template von simple calendar nichts geändert jediglich den Template Ordner "prosilver" in "mein template" umbenannt...

Kann mir jemand Helfen?
paladrion
Mitglied

Beitrag von paladrion »

Guten Morgen,

Hast du auch die Pfadangaben von "prosilver" auf "mein template" im Script umgeändert?

Gruß
Paladrion
x3n0n
Mitglied

Beitrag von x3n0n »

Im Script nicht, habe aber im Installationsordner noch einen Style Ordner gefunden, als ich den von prosilver in mein Template umbenannt hatte ging es, vielen Dank ;)
MWerk
Mitglied

Re: Simple Calender von BB-BF-BM in phpbb3 Forum einfügen

Beitrag von MWerk »

Hallo zusammen,

ich verzweifele grade bei der Installation des Kalenders und bitte dahingehend um Eure Hilfe.
Wie in diesem Thread beschrieben erhalte ich ebenfalls beim Aufruf des Kalenders eine Fehlermeldung, dass die Datenbanktabelle nicht gefunden wurde. Auf Seite 3 beschreibt "nickvergessen" dass der SQL Code ausgeführt werden muss, stellt sich die Frage wo befindet sich dieser? Existiert ein Dump für die Datenbank?

Bitte keine verweise auf andere Thread, ich habe das Forum hier fast komplett durchgelesen, und noichts half.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Michael
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Du hast bereits einen falschen Ansatz gewählt:
Wenn man bedenkt, dass der Post von nickvergessen aus dem Jahr 2007 ist, macht es Sinn, auch den Rest vom Thread zu lesen!
Auf Seite 5 wird das Problem dann - auf die aktuelle Version bezogen - erläutert und gelöst.
Noch einmal erklärt: die Datenbankänderungen werden über ein Modul im ACP durchgeführt. Dieses Modul "Simple Calendar Installation" musst du noch hinzufügen.

Einige Erklärungsansätze:
BB-BF-BM hat geschrieben:Die Ordnerstruktur sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

phpBB
+ adm
+ cache
+ calendar
+ calendar_install
  + inst_0.6.0
    + root
    + schemas
+ docs
...
BB-BF-BM hat geschrieben:Reiter "System"
-> "Modul-Konfiguration": "Administrations-Bereich"
-> Mods
-> "Neues Modul erstellen": "Simple Calendar"
-> "Modul aktiviert": "Ja"
-> Absenden
-> "Zurück zur vorherigen Seite"
-> "Simple Calendar": "Aktivieren"
-> "Simple Calendar"
-> "Modul hinzufügen": "Simple Calendar Installation"
-> "Ja"
-> "Zurück zur vorherigen Seite"
-> "Simple Calendar Installation": "Aktivieren"
-> Reiter "Mods"
-> "Simple Calendar Installation"
BB-BF-BM hat geschrieben:Um ein Modul hinzuzufügen, musst du im ACP im Reiter "System" links unter "Modul-Konfiguration" "Administrations-Bereich" auswählen, dann in der Liste "Mods" anklicken, dann ein Modul erstellen (über die kleine Textbox unten) mit dem Namen "Simple Calendar" mit den Einstellungen "Modul-Typ": "Kategorie", "übergeordnet": "Mods" und "Modul aktiviert": "Ja". Dieses neue Modul wählst du nach dem Absenden des Formulars an. Dann suchst du in dem oberen Auswahlmenü unten rechts nach dem Modul "Simple Calendar Installation" und klickst auf "Modul hinzufügen". Nach der Bestätigung klickst du neben dem neu erstellten Modul auf "Aktivieren". Anschließend sollte im Reiter "Mods" [...] das Modul aufrufbar sein.
BB-BF-BM hat geschrieben:
install.xml hat geschrieben:Kopiere das Verzeichnis contrib/calendar_install/inst_0.6.0 nach calendar_install/inst_0.6.0,
füge das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzu
und rufe es auf!
[...]
Um das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzuzufügen, musst du im ACP den Reiter "System" aufrufen, dann die "Modul-Konfiguration" für den "Administrations-Bereich". Dann "Mods" anklicken und anschließend das Modul "Simple Calendar Installation" hinzufügen (aus der Liste auswählen, bestätigen, aktivieren). Dann wählst du den Reiter "Mods" an. Links müsste der Link zum Modul "Simple Calendar Installation" aufgeführt sein. Wenn du ihn anklickst, um das Modul aufzurufen, solltest du ein Auswahlfeld finden mit der Aufforderung, die Version zu wählen. Dort wählst du "inst_0.6.0" aus und befolgst alle weiteren (11) Schritte.
MWerk
Mitglied

Beitrag von MWerk »

Hallo BB-BF-BM,

vielen Dank für die rasche Antwort und Mühe. Die Anleitung hatte ich ebenfalls gefunden und habe diese auch schrittweise durchgeführt. Das Mod wurde auch im Administrationsbereich angezeigt, aber ohne Erfolg.
Dieser Problematik werde ich mich ein andermal widmen, den grade knabbere ich an dem
"ModShield Gold ModX installer/simulator with Deep Search" Habe diesen installiert und ein Gallery Mod darauf ausgeführt, anscheinend hat es der Modinstaller installiert, leider hat er allem Anschein nach auch den Eigentümer der Dateien geändert, resultierend daraus habe ich keinen www Zugriff auf die Daten. Kennst du eventuell das Problem und hast Lösungsvorschläge?

Danke

Michael
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Was wird wo im Administrationsbereich angezeigt?
Es gibt einmal das Modul "Simple Calendar Einstellungen" und "Simple Calendar Installation". Zur Installation benötigst du - wie der Name verrät - letzteres. Ist dieses Modul bereits vorhanden? Wenn ja: gibt es im Auswahlfeld einen Eintrag inst_0.6.0?
Die Beschreibung deines Problems ist sehr ungenau.
MWerk
Mitglied

Beitrag von MWerk »

Hallo BB-BF-BM,

danke für deine schnelle Hilfe, habe alles wieder richtig einstellen können und auch die Fehler gefunden.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallole,

ich habe bei mir jetzt den Kalender installiert. Eigentlich genau so wie es beschrieben ist. Es kamen keinerlei Fehlermeldungen als ich die Installrutiene durchgegangen bin. Halt, doch eine, Es wurde gemeckert, dass ich kein English installiert habe. Dies benötige ich aber auch nicht, da ich dies nicht aktiv habe.
Wenn ich jetzt in der acp auf das Modul "Kalender-Einstellungen" klicke, bekomme ich eine leere Seite. Das gleiche passiert wenn ich im Forum auf den Kalender klicke.
Der Cache usw. habe ich geleert.

Was könnte ich noch machen?

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“