Portal für phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
noobee80
Mitglied

Re: Portal für phpBB3

Beitrag von noobee80 »

hallo erstmal,

bin grad frisch registriert, weil ich mir phpbb3 installiert hab. nun wollte ich auch das geile portal haben, welches aber nicht funzt. es geht zwar wenn ich die 2 standard themes nutze, aber bei dem 3. nicht standardtheme gehts leider nicht. das 3. ist dieses hier: http://demo.phpbb3styles.net/Jedi+Knights
muss ich da etwas einstellen oder ist das prizipiell nur für die 2 standard themes nutzbar ?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieser Style ist für die Forenversion 3.0.1 du must ihn auf die aktuelle Version updaten.
Dann solltest du die Anleitung für subsilver2 nehmen.
noobee80
Mitglied

Beitrag von noobee80 »

Dieser Style ist für die Forenversion 3.0.1 du must ihn auf die aktuelle Version updaten.
wie kann ich das machen??
Dann solltest du die Anleitung für subsilver2 nehmen.
für das style gibts nur eine erklärung. also muss ich ja die eine nehmen oder?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Zum Updaten des Style must du anhand der codechanges
machen aber Schritt für Schritt also von 3.0.1_to_3.0.2 usw. bzw. du verwendest das hier
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=306
oder du suchst dir einen Style der aktuell ist.
noobee80 hat geschrieben:für das style gibts nur eine erklärung. also muss ich ja die eine nehmen oder?
Ich meinte damit die Anleitung für das Portal.
noobee80
Mitglied

Beitrag von noobee80 »

also muss ich das mit dem paket phpBB Deutsch 3.0.1 » 3.0.2 [zip] machen, dann mit phpBB Deutsch 3.0.2 » 3.0.3 [zip] usw bis 3.0.9 ??
sorry, aber ich hab das iwie nicht so recht verstanden :roll: :roll:
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

noobee80 hat geschrieben:also muss ich das mit dem paket phpBB Deutsch 3.0.1 » 3.0.2 [zip] machen, dann mit phpBB Deutsch 3.0.2 » 3.0.3 [zip] usw bis 3.0.9 ??
sorry, aber ich hab das iwie nicht so recht verstanden :roll: :roll:
Nein deine Boardversion ist ja aktuell du must nur den Style Jedi+Knights updaten,
wenn du die Seite von den codechanges öffnest
siehst du die eine Übersicht lad dir dann phpBB-3.0.1_to_3.0.2-codechanges.zip runter und entpacke es.
In diesem Ordner hast wiederum 3 weitere Ordner namens language,prosilver und subsilver2 für deinen
Style must die Textdatei im Ordner subsilver2 mit einem Editor öffnen und die Anweisung darin abarbeiten.

Wenn du dieses abgearbeitet hast lädst du dir das nächste runter und wiederholst die Vorgänge.
noobee80
Mitglied

Beitrag von noobee80 »

öhm, also ich hab bei phpBB-3.0.1_to_3.0.2 keinen der drei ordner language,prosilver und subsilver2 drin.
aber selbst wenn, dann müsste ich die anweisungen aus subsilver2 bei meinem style durchführen, also im ordner jediknights. oder ist es falsch und ich muss die änderung in subsilver2 machen? damit würde sich ja mein jediknight style nicht anpassen oder ???

und wenn ich das dann bis 3.0.9 durchgeführt habe, kann ich das portal inst ?

edit: hab mal in die phpBB-3.0.2_to_3.0.3 geschaut. da gibts nen fehler wenn ich die install.xml öffne. also die, wo die anleitung drin steht
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hab mir das mal runter geladen um zu sehen was du meinst,
wenn ich das richtig verstehe ist in den codechanges Ordner ein Ordner namens modx öffne dort die
install.xml mit deinem Browser suche dort nach Öffnen: styles/subsilver2/imageset/imageset.cfg
von dort an must du dann bei deinen jedi knight Style durchführen.
Ich täte dir raten such dir einen Style der aktueller ist. :wink:
noobee80 hat geschrieben:und wenn ich das dann bis 3.0.9 durchgeführt habe, kann ich das portal inst ?

Nein dann hast du erstmal deinen Style aktualisiert
Dann solltest du die Anleitung subsilver2.xml im Modordner von Board3 Portal nehmen.
noobee80
Mitglied

Beitrag von noobee80 »

Ich täte dir raten such dir einen Style der aktueller ist. :wink:
tja das ist leider der schönste für starwars, deshalb geht das nicht :grin: oder hast n besseren ? :wink:
noobee80
Mitglied

Beitrag von noobee80 »

gibt es für das portal auch noch zusätzliche module zu denen, die bereits dabei sind ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“