Ja, das habe ich erst geschnallt als ich zum X. Mal deinen Beitrag durchgelesen hatteredbull254 hat geschrieben:Du sollst zwei fehlende Dateien in einen Ordner kopieren, mehr nicht.
Anderseits, Übung macht den Meister oder die Meisterin.

Ja, das habe ich erst geschnallt als ich zum X. Mal deinen Beitrag durchgelesen hatteredbull254 hat geschrieben:Du sollst zwei fehlende Dateien in einen Ordner kopieren, mehr nicht.
Aber nicht den genauen Inhalt Deiner „config.php“.novae hat geschrieben:Ich schaue noch mal genau nach meinen Einstellungen und poste auch mal was an den jeweiligen Stellen nun eingegeben wurde.redbull254 hat geschrieben:Du sollst zwei fehlende Dateien in einen Ordner kopieren, mehr nicht.
Code: Alles auswählen
$dbname = 'phpbb3';
Code: Alles auswählen
$dbname = 'usr_webxxx_xxx';
Eigentlich schon, hab die Datenbank ja selbst neu angelegt. Hab mal einen Screenshot gemacht:redbull254 hat geschrieben:Da bist Du sicher, komischer Datenbankname. Das ist unter Umständen der Präfix für die Tabelle.Code: Alles auswählen
$dbname = 'phpbb3';
![]()
Das habe ich nicht verstanden, was Du mir damit sagen wolltestredbull254 hat geschrieben:wäre für mich jetzt eher wahrscheinlich.Code: Alles auswählen
$dbname = 'usr_webxxx_xxx';
Sicher das die richtige Datenbank aufgerufen wird?
Sollte ja leicht erkennbar sein die die angezeigten Beiträge.
Du brauchst kein Installation-Paket von phpBB3, wozu auch?novae hat geschrieben: Dazu muss ich, wenn ich Xampp installiert habe dort in dem htdocs das Installationspaket für phpBB3 runterladen. Dort lege ich ein neues Verzeichnis zum Bespiel "Lokalforum" an, stecke dort auch das Forenverzeichnis aus dem Webserver via FTP rein. Und mache noch zusätzlich diese Datenbankgeschichte, oder?
Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Wie machen denn das andere, die lokal ein Forum einspielen?
Gloriosa hatte hier und in anderen Themen wo es um lokale Foren einrichten ging immer wieder geschrieben, dass man seiner Xampp-Anleitung folgen sollte, habe ich brav gemacht. Aber gut, ich brauche es nicht, das weiß ich nun.redbull254 hat geschrieben: Du brauchst kein Installation-Paket von phpBB3, wozu auch?