User Profil Gästebuch 0.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tafelsalz
Mitglied

Re: User Profil Gästebuch 0.0.4

Beitrag von tafelsalz »

Shugo hat geschrieben: 2. Kann ich dir da ja nun nicht helfen, da ich nicht die Änderungen die du gemacht hast kenne ;) Wenn du willst schick mir mal die Änderungen (PN) oder warte bis LisaserstesForum sich meldet
Ok, ist eigentlich ganz einfach :D Aaaaalso, wenn man eingestellt hat, dass 10 Beiträge auf einer Seite angezeigt werden sollen, dann steht ab dem 11. Beitrag links untem vom Gästebuch eine zwei Zahlen, Seite 1 und Seite 2, ist ja auch so, wenn man das Gästebuch unters Profil baut. :)
Und ich würde gerne wissen, in welcher Datei ich diese Seitenlinks ändern kann :geek:
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Die Änderungen die du gemacht hast in der memberlist.php
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hi, wie ihr seht ist immer noch kein neues Update draus ... Das liegt daran das ich mom. keine Zeit habe :(
Deshalb suche ich noch 1-2 Personen die Zeit und Lust haben mit mir zusammen den Mod weiterzuentwickeln ......
Wer gerne mitmachen möchte kann mir ja mal eine PN schreiben ...

Shugo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EDIT :
Vielen Dank, wer auch immer den "Fehler" mit den Zeilenabständen gemeldet hat ....
Hier ist der Fix
Sry hab den Dateinamen vergessen ---> Öffne die memberlist.php
Suche

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_ENTRY'	=> generate_text_for_display( nl2br($guestbook[$i]['message']), $guestbook[$i]['bbcode_uid'], $guestbook[$i]['bbcode_bitfield'], 7),
Ersätze mit

Code: Alles auswählen

'GUESTBOOK_ENTRY'	=> generate_text_for_display(($guestbook[$i]['message']), $guestbook[$i]['bbcode_uid'], $guestbook[$i]['bbcode_bitfield'], 7),
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Oh, haben das noch mehr, dass statt einer Freizeile gleich mehrere angezeigt werden? Hatte mich schon gewundert... :)
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

xD Ich muss zugeben, mich hat es erst gestört als ich drauf hingewiesen wurden ^^
jerikool
Mitglied

Beitrag von jerikool »

Hier noch ein paar nützliche Links:

http://www.mssti.com/phpbb3/viewtopic.php?f=24&t=507 (ABBC Box im Guestbook)
http://www.mssti.com/phpbb3/viewtopic.php?p=4218#p4218 (Smileys anzeigen)

Hoffe das ist kein Problem für den Mod-Autor hier. :P
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hey Danke :)
Werde es nun mal testen^^
Shugo
Mitglied

Re: User Profil Gästebuch 0.0.5

Beitrag von Shugo »

Version 0.0.5 erschienen
Vielen Dank an jerikool und MSSTI für die Smiliebox in proSilver :grin:
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Bin jetzt auch auf deine Version umgestiegen. Is richtig toll mit den Smilies! Ein großes Danke :grin:

Nach Klick auf Beitrag löschen, könnte man noch eine Sicherheitsabfrage einbauen, sonst kann es passieren, dass man aus versehen mal was löscht.

Sonst würden mir dann nur noch Styleanpassungen einfallen. Hab mich da auch schon etwas versucht. Aber bin leider nicht so weit gekommen...
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Zu den Styleanpassungen:

Was ich bereits gemacht hab, is den Bereich Titel, Autor, Datum angepasst. Da fehlt allerdings noch die kleinere Schriftart wie bei den Beiträgen. Leider habe ich das Template, in dem das steckt bzw. den entsprechenden CSS-Style nicht gefunden. Weißt du, wo ich das finde? Dann steht da statt "am" in der neuen phpBB-Version ja ">>", was aber nach einem Sonderzeichen aussieht. Des Weiteren hab ich versucht, den Lösch-Link rechts unten durch das Icon rechts oben wie bei Beiträgen zu ersetzen. Das Icon hatte ich hinbekommen, der Link verschwand aber nicht...

Ein paar Anpassungen würde ich auch im Postingformular vorschlagen. Da habe ich erstmal das "Nachricht:" entfernt, da das überflüssig ist und im normalen Beitragsformular ja auch nicht steht. "Titel:" und das Formularfeld dazu, könnte man in eine Zeile machen mit Abstand dazwischen, das hat dann aber irgendwie nicht geklappt. Ansonsten is mir aufgefallen, dass der Absendebutton kleiner ist als der beim Beitragsformular. Der "Gästebucheintrag verfassen/Abbrechen"-Button hat außerdem einen anderen Style, das könnte man identisch machen. Wenn mans ganz genau haben wollte, müsste man die Buttons noch mittig ausrichten. Achja, der Abbrechenbutton würde sich auch gut neben dem Absendebutton machen statt über dem Formular. Dann würden nur noch die zugegebenermaßen wenig interessanten Angaben zu den BBCodes unter den Smilies fehlen.

Das sind jetzt natürlich keine so wichtigen Sachen, wäre aber toll, wenn das zum restlichen Forum passen würde, grade die Einträge. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“