Email Fehler
Re: Email Fehler
also ich habe die php.ini nun in jedem Ordner abgelegt... doch es klappt immer noch nicht !!!
Was nun ?
Was nun ?
vieleicht solltet ihr mal überprüfen ob bei dem hoster die funktion fskopen aktieviert ist. läst sich einfach im adminbereich überprüfen. gehst du im admin bereich auf die registerkarte system. wenn dort grüner kasten ist ist diese funktion aktieviert. sollte dort aber stehen in einem roten kasten das die funktion fskopen nicht unterstützt wird solltet ihr euch mit eurem hoster diesbezüglich mal in verbindung setzen. denn die phpmail funktion benötigt dieses
ronson hat geschrieben:also ich habe die php.ini nun in jedem Ordner abgelegt... doch es klappt immer noch nicht !!!
Was nun ?
1. copyini.php erstellen und auf den Server kopieren ( in phpbb3 Forum)
2. copyini.php über Browser Fenster aufrufen mit der info : "Kopieren erfolgreich"
3. jetzt wurde eine php.ini erstellt (im phpbb3)
4. die copyini.php löschen
5. php.ini umschreiben (datei auf den Rechner laden und öffnen, sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i suchen und in sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de ändern, speichern.
6. die php.ini in den phpbb3/adm/ verschieben.
Jetzt müsste der Mail und Accountfreischaltung wieder funktionieren
FERTIG !!
MFG
hab die php.ini ja erstellt und xsie liegt im Ordner /adm
hab sie sogar überall rein gesetzt, aber es kommt keine email an
hab sie sogar überall rein gesetzt, aber es kommt keine email an
Welchen Hoster hast du?
PHP ini wirklich korrekt erstellt?
Einstellungen richtig?
Poste mal alles hier dann kann man mal schauen.
Ich habe es damals mit einem Web.de Konto übergangsweise und Testweise gemacht könntest du auch mal ausprobieren.
PHP ini wirklich korrekt erstellt?
Einstellungen richtig?
Poste mal alles hier dann kann man mal schauen.
Ich habe es damals mit einem Web.de Konto übergangsweise und Testweise gemacht könntest du auch mal ausprobieren.
- markus giersch
- Mitglied
Code: Alles auswählen
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php
Probleme beim Mailversand in Zeile 1160. Antwort: 501 missing argument in HELO command
.
Backtrace
Connecting to smtp.strato.de:25
LINE: 895 <- 220 post.strato.de [fruni mo51] ESMTP RZmta 21.0 ready; Mon, 24 Aug 2009 19:58:44 +0200 (MEST)
# EHLO
LINE: 1150 <- 501 missing argument in EHLO command
# HELO
LINE: 1160 <- 501 missing argument in HELO command

Was soll das'n sagen? Warum kommt'n das plötzlich!?! Wie geht's wieder weg!?
Wollte mal wie imemr ne Massen E-Mail versenden, dann kommt das plötzlich...
das hat jetzt aber nichts mit der ddos attacke die *** gerade hatte zu tuen!?!?
ich habe SMTP eingestellt.
mein Server benötigt "(erfordert Authentifizierung)"
Im phpbb stehts auf "LOGIN"
Edit: Ist wohl wirklich ein Scherz.
mit der alten (3.0.4 Version) functions_messenger.php gehts wieder...
ist jetzt aber keien Sicherheitslücke, oder!?!?!
Und ich wundere mich die ganze Zeit weshalb sich keiner mehr anmeldet...

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
schonmal die anderen optionen probiert
web.de geht auch pop before smtp
web.de geht auch pop before smtp
- markus giersch
- Mitglied
Ja Danke,aber die Mail sollte schon von der Domain kommen. ALso erkennbar sein.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
- markus giersch
- Mitglied
So, wir sind nun auf einen neuen Server umgezogen.
Ich kann nun sagen das es weder an mir noch an phpbb lag, das es nicht funktioniert hat.
Es lag an unserem Hoster "Strato".
Kaum zu glauben von woher die Fehleralle kommen können... Und das drite dafür verantwortlich sind, darauf kommt man wohl nur in den seltesten Fällen...
Nichts desto trotz konnte man hier eine Lösung finden wie man trotz Fehler dritter die mail.php funktion nutzen kann
Ich kann nun sagen das es weder an mir noch an phpbb lag, das es nicht funktioniert hat.
Es lag an unserem Hoster "Strato".
Kaum zu glauben von woher die Fehleralle kommen können... Und das drite dafür verantwortlich sind, darauf kommt man wohl nur in den seltesten Fällen...
Nichts desto trotz konnte man hier eine Lösung finden wie man trotz Fehler dritter die mail.php funktion nutzen kann