[Beta] Arcade Tournament Addon 0.7.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von sausebaby »

Hallöchen

ich hab grad was entdeckt, hmm find ich nicht so schön - hab aber eben eine alternative gefunden die funzt

man muß beim tournier erstellen eine gruppe eintragen - ich hab bei mir spielehalle genommen, somit können alle die darin sind auch am tournier teilnehmen.
was ich blöd finde ist, wenn man jetzt in der spielehalle ein spiel spielt, was ich eben in dem turnier gepackt habe, bekommt der jenige ohne ins tournier zu klicken die score auch im tournier und nimmt ohne es zu wissen da teil . das heißt, es stehn leute im tournier die eigenlich garnix vom tournier wissen und nicht mitmachen. die bekämen dann eventuell den orden ohne geistig im tournier teil zu nehmen.

kann man das nicht ändern so das auch nur die ins tournier klicken die punkte im tournier bekommen. aber nicht die nur in der spielehalle sind.
wenn das nicht geht, müsste ich eine gruppe turnier erstellen und die leute müssen sich melden die da teilnehmen wollen, dann werden die in die gruppe aufgenommen. das wäre ne alternative die mir eben einfällt und ich auch schon ausgeführt habe. das funzt - also ging das auch
nur muss ich nach dem turnier alle da wieder rausschmeissen und im neuen turnier können sich die user wieder melden wenn sie mitmachen wollen.

vielleicht war das ja auch der sinn des turniers... dann ist das natürlich auch ok... da ich ja jetzt diese alternative gefunden habe.

aber nach wie vor finde ich diesen mod einfach genial - und macht sehr viel spaß turniere zu erstellen und daran teilzunehmen
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Nun ja, das war von Anfang an so gedacht, dass die Leute "automatisch" daran teilnehmen, sofern Sie zu der berechtigten Gruppe gehören.
Der Grund war der, dass man die original Arcade-Dateien möglichst unverändert lässt beim installieren des Turnieres.

Wie Du schon richtig rausgefunden hast, kann man das bequem mit den Gruppen steuern.

Des weiteren wird in der 0.7.0 eine "News-Box" (im Arcade Header) zuschaltbar sein (via ACP), wo man die letzten neu eröffneten Turniere sehen kann. Damit kann man das Tournier den Leuten noch näher bringen bzw. mehr aufmerksam machen.

Die geplanten Features stehen auch im ersten Posting.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von sausebaby »

Danke Gumfuzi

Dann hab ich ja den richtigen weg gefunden mit der Gruppe die ich erstellt habe und dafür benutze.
Danke für die ausführliche Antwort

die News Box die zuschaltbar sein wird, find ich auch eine super idee
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Kleiner Zwischenbericht:
ein paar der neuen Features sind schon fertig, ebenfalls ein paar Bugs gefixt - wird aber dennoch ein paar Wochen dauern.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Lass Dir Zeit - Gut Ding will Weile haben. :-)

Ich habe Dein Add-On auch installiert - läuft super. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in phpBB2-Zeiten verzweifelt nach einem Turnier-Mod gesucht habe - und jetzt habe ich einen gefunden der auch noch recht gut ist. Sehr gute Geschichte, vielen Dank! :)
Benutzeravatar
mt bottle
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 08.06.2006 20:34
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von mt bottle »

Moin Moin,

ist es möglich, irgendwie an eine Übersicht heranzukommen, wieviele erste Plätze welcher User bei einem laufenden Turnier bisher erreicht hat?
Bei kleineren Turnieren kann man es ja noch überblicken, bei größeren aber nicht.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Gumfuzi »

Hmmm, so eine Liste gibt es (noch?) nicht...

Meine persönliche Meinung dazu:
wenn ich zB. lt. der Liste um einen (oder zwei) ersten Platz mehr hätte als der Zweite, würde ich mich trotzdem nicht aufgeben, denn der Zweite könnte ja leicht bis zum Schluss noch aufholen bzw. mich überholen.
Und so eine Liste verleitet eher dazu, sich auf den unfertigen Loorbeeren auszuruhen.

Wie sehen das die anderen?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Schattentraum »

Gumfuzi hat geschrieben: Und so eine Liste verleitet eher dazu, sich auf den unfertigen Loorbeeren auszuruhen.

Wie sehen das die anderen?
Dito , da geht die Spannung ja schon vorher verloren wer die ersten Pätze belegt -find-

grueße ;)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von Würzi »

Hatten wir glaub ich schon mal per PN besprochen oder bei mir im Forum, ich halte das für nicht nötig. :ugeek:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Arcade Tournament Addon 0.6.0

Beitrag von darkonia »

hab mir so eine liste gemacht, ist schnell gemacht mit einer der ersten version der zocker stats
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“