problem mit mchat 1.3.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Halli Hallo!

Ich würde mich hier gerne einklinken, weil ich nicht wieder ein extra Thread zum Thema "mchat" eröffnen wollte..

Nach 3 schlaflosen Nächten brauche ich einfach Hilfe!

Also ich habe den Chat nach Anleitung eingebaut, bis ich auf der .de/index.htm eine weisse Seite hatte (Themen ect konnte ich noch normal sehen und den ACP auch), habe den Code, den man in die index.php reinschreiben sollte dann entfernt und danach ging es wieder. Jetzt habe ich oben im Header eine Fehlermeldung und der Mchat unten wird auch nicht richtig angezeigt (klar, der oben genannte Code fehlt immernoch), und ich komme in den ACP nicht mehr rein.. (siehe Bilder im Anhang).

Das Dumme ist, dass ich den Chat vor einigen Monaten schonmal hatte und auch da gab es Probleme (anderer Natur und aufgrund einer fehlender Klammer). Ich möchte ungern alles von vorne machen, vor allem weil ich dann wahrscheinlich auch nicht weiß, woran es lag..

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße


Fehlermeldungen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Charlie_M »

Du hast die Sprachdatei common.php entweder falsch bearbeitet (Leerzeichen in 1. Zeile - 1. Stelle?) oder mit falscher Codierung gespeichert.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Danke! Also das war ein absoluter Anfängerfehler, der mir eigentlich nicht hätte passieren dürfen (habe das Forum bereits seit ca 2 Jahren^^).

Man sollte die Sprachdateien auch im DE Ordner ändern. :geek:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zwar Nachrichten eingeben kann, die aber im Fenster nicht angezeigt werden..
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

snowy hat geschrieben:Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zwar Nachrichten eingeben kann, die aber im Fenster nicht angezeigt werden..
Wie meinst du das? Verstehe ich jetzt gerade nicht.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Naja, ich gebe den Text ein, den ich senden will, im Chatfenster steht jedoch immer "Keine Nachrichten".. als ob der die verschlucken würde.. :o

Habe mal ein Bld gemacht:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das ist in der Tat komisch. Benutze auch das mChat bei uns im Forum, aber sowas habe ich noch nicht gehört bzw. gesehen. Hast du mal einen Testuser(normale Rechte) wo das mChat benutzen kann bitte? KB:167
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

Das kann ich machen, müsste nur "schnell" gehen, da ich das Board momentan deaktiviert habe. :grin:

Einen Moment ^^

EDIT:

Forum

Name: TestMe
PW: 123blabla456
Zuletzt geändert von snowy am 25.05.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

snowy hat geschrieben:Das kann ich machen, müsste nur "schnell" gehen, da ich das Board momentan deaktiviert habe.
Schnell geht gar nicht, ich bin ein alter, gebrechlicher Mann. In meinem alter, nimmt man sich viel Zeit :lol:.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von snowy »

:grin: Ach das schaffst du schon ;)

Nicht wundern, ist ein "spezielles" Forum :roll:
Habe meinen voherigen Beitrag editiert :ugeek:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

snowy hat geschrieben:Nicht wundern, ist ein "spezielles" Forum :roll:
Oh ja, das ist es wirklich.

Kannst du mal zu Testzwecken auf den Style prosilver umstellen und dann erneut probieren ob du was siehst im mChat bitte.

Ich konnte mich eben nicht mal bei dir abmelden, da ich den Abmelden-Button bei dir nicht sehe(oder es liegt an meinem Alter und die dazu gehörigen schlechten Augen).
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“