Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Arty
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012 17:08

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Arty »

Sorry for replying in English, my German is very bad.

I assumed that as author of those styles, he knew what I was talking about when I said all styles are similar. Instead of following up, he posted private ("private" means its private, its not to be discussed with anyone else) message here and on phpbb.com.

Why all his styles are similar. They are all basic prosilver modifications with mismatched parts. He just created one style, moved around textures, randomized colors, resized and changed textures on icons, released it as new style. If you would have checked code, you'd see that immediately. He didn't even bother fixing icon size in imagesets for most styles when he cloned them.

Why is that a problem? Because of aesthetics. They all look like unfinished rushed job with mismatches parts. Many of his styles have incorrectly aligned text, overlapping texture borders, making text even harder to read. In addition to that, many of those styles are for tiny specific niche, making them useless for almost all forums.

Vast majority of forum owners would never even consider using any of those styles. So if all those styles are accepted, we'd be flooding styles database with horrible styles and users will have to sort through all that junk to find good style for their forum.

So we couldn't allow all styles to database and decided to allow him to select 5 styles from his huge collection.

[edited post]
Zuletzt geändert von Arty am 27.09.2012 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Nuramon »

Arty hat geschrieben:All his styles look like crap.
Bis zu diesem Punkt war der Text (ich nenne es bewusst nicht Argumentation) nachvollziehbar.
Aber das.. danke; gelesen. verstanden. auf wiedersehen ;)
Ich glaube wir sind alle hier erwachsen genug, um nicht mit Beleidigungen um uns zu schmeißen.
Der Rest ist gefüllt mit Wort- und Inhaltswiederholungen und ziemlich schlecht argumentiert.
Meine Meinung.
--------------------------------------------------------------------------------------
In English:
Till this point the text (I deliberately don't call it argumentation) was understandable for me.
But this sentence.... thanks; read. understood. see ya.
I assume that we all are old enough to be able not to deliberaty trade insults.
The rest of the text is filled up with word- and content-repeats an bably argumented.
Just my two cents.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von FRvN »

Wow, sehr deftige Worte und bestärkt das, was ich persönlich von .com halte :o
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Nuramon »

By the way...
Arty hat geschrieben:Please stop blaming phpBB.com team for Wurzi's idiocy.

I think the biggest blame for phpBB.com team is your post.

--------------------
Achja...
Arty hat geschrieben:Please stop blaming phpBB.com team for Wurzi's idiocy.
Ich denke die größte Blamierung für das phpBB.com-Team ist dein Post.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Arty
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012 17:08

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Arty »

Yes, I did insult him in my post (sort of). There are two reasons for that:

1. Private messages are private, he had no right posting it nether here nor on phpbb.com

2. If he had a problem with my message, he should have discussed it with me. I did not insult him nor his designs in any private message. But he decided to post it here.

As for his designs. Just look for yourself. Would you use any of those designs on your forum? Well.. maybe you would, that's a matter of taste. I seriously doubt that more than handful of people would. That is of course subjective, but with 10+ years of experience I think I know what users would and wouldn't use. None of those styles look like finished work, all look like rushed work with mismatched parts slapped together. I did validate several of his styles, all had errors in them and unfinished parts.

Most designers create only few styles. They start with low quality style, then learn more about design and create better and better styles. Wurzi didn't. He decided that quantity is much more important than quality, resulting in many low quality styles. I think that sais all about him as a designer.
Zuletzt geändert von Arty am 27.09.2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von WileCoyote »

@Nuramon
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber die Argumentation von Arty (manchen sicher noch als CyberAlien bekannt) ist schlüssig und nachvollziehbar. Es ist aus meiner Sicht auch mehr als verständlich, dass er sauer ist. Private Nachrichten sind nun mal nicht für die Öffentlichkeit gedacht und sollten daher auch privat bleiben. Gemessen an der Erfahrung die Arty als Designer hat, kann man davon ausgehen, dass er weiß wovon er spricht.

Natürlich ist auch die Enttäuschung von Würzi zu verstehen. Man opfert sehr viel Zeit, Leidenschaft und Energie für sein Hobby und wird mit einer derartigen Entscheidung erstmal herb enttäuscht. Eine Enttäuschung die ich durchaus verstehen kann. Ich bin mir aber auch sicher, dass Arty ihm nichts böses wollte. An Kritik kann man wachsen oder mit ihr zugrunde gehen. Alles nur eine Frage dessen, wieviel Energie man in welche Richtung verwenden möchte.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Nuramon »

WileCoyote hat geschrieben:@Nuramon
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber die Argumentation von Arty (manchen sicher noch als CyberAlien bekannt) ist schlüssig und nachvollziehbar. Es ist aus meiner Sicht auch mehr als verständlich, dass er sauer ist. Private Nachrichten sind nun mal nicht für die Öffentlichkeit gedacht und sollten daher auch privat bleiben. Gemessen an der Erfahrung die Arty als Designer hat, kann man davon ausgehen, dass er weiß wovon er spricht.
Ich kann seine Argumentation auch nachvollziehen, so ist das nicht.
Mir geht es lediglich darum, dass ein Um-sich-werfen mit Beleidigungen nicht gerade den besten Eindruck hinterlässt. Und eben das macht die gesamte Argumentation für mich unwirksam.
Ich verstehe, dass er sauer ist. Aber wenn man sauer ist, ist man nicht mehr objektiv.

Um es mal anders zu sagen:
Wenn sich dein Gegenüber wie ein Kind verhält, lächle und nicke mit dem Kopf. Wenn du zurückstänkerst, bist du auf genau demselben Niveau.

--------------------------------

I can follow his reasoning, that's not the problem.
My problem is that insults don't leave a good impression – that's what makes the whole argumentation ineffective. I can understand that he is angry, but when you're angry you can't be objective anymore.

Let me say it this way:
If your counterpart behaves like a child, smile and nod. When you go on about him, you condescend to him.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von WileCoyote »

Nuramon hat geschrieben:Wenn sich dein Gegenüber wie ein Kind verhält, lächle und nicke mit dem Kopf. Wenn du zurückstänkerst, bist du auf genau demselben Niveau.
Deine Antworten sind zwar in schöne Worte gepackt, zielen aber auch nur in Arty's Richtung. Damit unterscheidet sich deine Argumentation unwesentlich von deinen Kritikpunkten.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Nuramon »

WileCoyote hat geschrieben:Deine Antworten sind zwar in schöne Worte gepackt, zielen aber auch nur in Arty's Richtung. Damit unterscheidet sich deine Argumentation unwesentlich von deinen Kritikpunkten.
In welcher Weise habe ich ihn denn beleidigt oder persönlich angegriffen?

Aber da entfernen wir uns jetzt vom Thema.
Um deiner Anmerkung Genüge zu tun:
Ich habe mir ein paar der Styles mal angeguckt, und ja, ich kann Arty verstehen, die ähnlichen sich zum Teil wirklich stark.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von hackepeter13 »

Nuramon hat geschrieben:Um deiner Anmerkung Genüge zu tun:
Ich habe mir ein paar der Styles mal angeguckt, und ja, ich kann Arty verstehen, die ähnlichen sich zum Teil wirklich stark.
Ich will hier gar nicht groß mit reden, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf1
Ist es ein Wunder das sich die Style ähneln?
Wenn man mal ein Blick in die Style-Datenbank wirft, ähneln sich zig Style schon seit Jahren!

Aber das ist ja auch kein Wunder, da die meisten Styles auf prosilver oder subsilver2 basieren und mehr oder weniger einfach nur andere Farben und einige Icons und vllt. auch Grafiken (bspw. Header-Logo) eingesetzt wurden.

Wenn diese Style also wegen Ähnlichkeiten nicht aufgenommen werden, sollte die Style-DB mal aufgeräumt werden, da sich wie gesagt schon lange viele Style ähneln.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“