Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Beitrag von redbull254 »

wintstar hat geschrieben:
@redbull254 geht es um den Text den man im ACP bei "Board deaktivieren:" eingibt?
[ externes Bild ]
Genau um den geht es. Den sieht man erst, wenn man sich angemeldet hat, was aber aus bekannten Gründen nicht möglich ist.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

redbull254 hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben: @redbull254 geht es um den Text den man im ACP bei "Board deaktivieren:" eingibt?
[ externes Bild ]
Genau um den geht es. Den sieht man erst, wenn man sich angemeldet hat, was aber aus bekannten Gründen nicht möglich ist.
Nicht ganz richtig. Diesen Text bekommt man als Gast und eingeloggter User angezeigt wenn das Board deaktiviert ist
[ externes Bild ]

Diesen Text bekommt man als eingeloggter Admin/*Mod angezeigt wenn das Board deaktiviert ist
[ externes Bild ]

* je nach Snippet ob Moderatoren sich anmelden könnnen wenn das Board deaktiviert ist.

Daher meine Frage viewtopic.php?f=87&t=228262&p=1303625#p1303622 an die Profis hier.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Veto ! Neuinstallation + Deiner Mod, Board ist deaktiviert. Ergebnis: =>Information: Dieses Board ist derzeit deaktiviert. Anmelden

Eine Anmeldung kommt nicht zustande, also kann keiner den ACP-Text sehen.

Forum:
Link entfernt
Zuletzt geändert von redbull254 am 10.06.2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Sorry :oops: Ich meinte in meinem vorherigem Beitrag den Standart ohne meinem Mod. :oops: :oops: Ich glaub ich muß meine Reha verlängern. :oops:
Ich hab da noch eiine andere Möglichkeit gefunden zu meinem bisherigen Mod. Teste ich erstmal.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Test-Update zu diesem Mod
Board Archiv with Admin Login.zip

@redbull254 teste bitte mal dieses Update. Danke :)
Test Update.zip

Neu:
Gäste werden auf die Forenübersicht zurück geleitet wenn Sie auf einen Usernamen klicken. Auch bei direktem Zugang über .../memberlist.php.
Nur Admins können sich einloggen.
Neue User und Statistik wird angezeigt bei deaktiviertem Board ausser "Wer ist online".
Getrennte Texte für Gäste und Admins. Gäste bekommen den Text angezeigt den der Admin im ACP unter "Board deaktivieren" eingeben kann. Admins bekommen den Standarttext angezeigt, wie bisher.

Wenn der Test positiv ist, packe ich ein neues Paket.

Habe aber immer noch eine Frage viewtopic.php?f=87&t=228262&p=1303625#p1303622 an die Profis hier.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Klappt alles genauso, wie Du es beschrieben hast. Von mir aus kannst Du ein neues Paket schnüren. *Daumen hoch* :grin:

Auf diese Art erübrigt sich normalerweise eine extra Option.

Es klappt fast alles perfekt, aber ich habe noch ein Problem, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Wahrscheinlich gibt es aber eine simple Erklärung.
Ich habe Werbecode eingebaut, der nicht XHTML strict 1.0 valide ist. Damit es bei der Validierung keine Fehler hagelt, habe ich den Werbecode mit einem Switch umschlossen =><!-- IF not S_IS_BOT -->. Dies hat aber zur Folge, das beim Deaktivieren des Boards auch die umschlossene Werbung verwindet. Dann soll natürlich nicht passieren. Was muss ich ändern, das ich wie gewünscht das Board deaktivieren kann, aber anderseits auch die Werbung nicht ausgeblendet wird? Den Werbecode valide zu machen, ist keine gangbare Option und steht somit nicht zur Diskussion.
Ich möchte dies auch noch einmal in Erinnerung bringen.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Teste mal folgendes:

Bisher:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->
        <p>Werbung Werbung Werbung</p>
     <!-- ENDIF --> 
Neu:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->
     <!-- ELSE S_BOARD_DISABLED -->     
     <!-- ENDIF -->
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

wintstar hat geschrieben:...Deswegen dachte ich zwei Möglichkeiten zu haben:
1. Bord deaktivieren ---> Forenübersicht ausgeblendet
2. Board Archiv --> Forenübersicht eingeblendet

Daher meine Frage viewtopic.php?f=87&t=228262&p=1303625#p1303622 an die Profis hier.
Was ist denn an dieser Lösung nicht okay?
Geht doch einwandrei:
  • Wenn Board deaktiviert, dann
    1. entweder: komplette Deaktivierung
    2. oder: Archivmodus.
Das könnte dann so aussehen: Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ich wollte der Gefahr entgehen das man gleichzeitig beide Versionen aktivieren kann. Wenn man das tut gibt es Chaos auf der index.php :oops:

Danke Miriam jetzt ist der Groschen gefallen. Hoffe ich.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die jeweilige Einblendung ist doch nur davon abhängig, ob ich Text im ACP eingebe oder nicht. Gebe ich den Grund im ACP ein, sehen Gäste etwas. Wird kein Hinweis eingeblendet, sehen sie außer "Administrations-Bereich" nichts, was ich aber ausblenden würde. Schließlich kennen die Mitglieder den Begriff gar nicht, warum sollte er also dort jetzt erscheinen?

Man könnte statt Administrations-Bereich auch: Wartungs-Modus: Anmelden eintragen, dann wissen sie gleich bescheid. So loggen sie sich an, nach einer Verzögerung werden sie wieder aus geloggt ohne zu wissen warum. Ich wette, das es genug gibt, die es mehrmals versuchen sich anzumelden und schicken irgendwann mal eine genervte Mail, das sie nicht ins Forum kommen. Es ist ja nicht auf dem ersten Blick zu erkennen, dass das Forum sich im Wartungs-Modeus befindet, jetzt wo alle Foren sichtbar bleiben.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“