Hallo gn#36
Welchen Aufwand die Entwickler haben werden, kann ich so leider nicht beurteilen, aber es würde mich interessieren was am Ende dabei raus kommt.
Ich finde es schon sehr heftig, das was ich sehe, wie das ganze verschoben ist und in manchen Style alle Menüs auf geklappt sind und so vieles mehr.
Da ich meinen ersten Style so gut wie fertig habe, werde ich noch in den Genuß kommen den auf 3.2. zu setzen.
Aber da warte ich noch ab, bis die erste Final da ist. Vielleicht erbarmt man sich ja und schmeißt die Font Icons wieder raus
Also dann lieber ein bisschen mehr Aufwand die Icon farblich zu gestalten, als wie so was eintöniges.
Aber schön zu lesen, das ich mit der Meinung nicht ganz allein bin.
Was ich allerdings sehr schade finde, das sich sonst hier keiner wirklich zu äußert und einfach alles nur schlucken.
@Hackepeter
Sicher war es früher für viele besser und schöner. Es gab auch zig Module, die es so in 3.1 und in 3.2 so nicht geben werden. Es sei denn ein Entwickler nimmt sich die Zeit und schreibt es mal um auf die neueste Version.
Allerdings finde ich 3.1. von der Bedienbarkeit viel einfacher, gerade eben weil es für die Neustarter vereinfacht ist eine Extension zu installieren.
Der Aufwand in 3.0 war extrem hoch dafür und wer da keinen richtigen Plan von der ganzen Sache hatte, hatte arge Probleme.
Man muss auch ein bisschen mit der Zeit gehen, dem alten nach zu trauern bringt einen nicht weiter. Aber ich kann dich schon verstehen, das man die Lust verliert, wenn man das im neuen phpBB nicht so hin bekommt wie es mal war.
Ich bin von einem Sammelanbieter der 3.0 fährt weg gegangen und wollte natürlich mein Forum wieder so herstellen wie es in all den Jahren war. Das ging mit 3.1.6 leider nicht so wie ich es mir dachte.
Das scheiterte schon an dem Style den wir hatten, den wird es so auch nicht mehr geben. Also habe ich jetzt was eigenes gemacht der dem Style sehr ähnlich kommt. Auch auf Extensionen musste ich verzichten, weil ,es die so noch gar nicht gibt. Ich hoffe natürlich das sie irgendwann mal so auftauchen werden. Es ist schwer von alten Dingen los zu lassen, aber es geht und ich bereue keine einzige Sekunde. Meine Mitglieder sind zu Frieden und das alles zählt.
Die Zeit wird es zeigen, was die Entwickler noch so auf die Beine stellen.
Deswegen aufgeben, kommt so nicht für mich in Frage. Mir macht es jetzt erst richtig Spaß.
Anke