Problem beim Update von 3.0.12 nach 3.1.10 mit Prosilver

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Tastenplayer
Mitglied
Re: Problem beim Update von 3.0.12 nach 3.1.10 mit Prosilver

Beitrag von Tastenplayer »

Das ist das attachement_icon vom Boardstyle - kein Kleks!

Nöö läuft bei mir top - das war kein Fehler weder von meinem Board noch von der extension - lies im obigen Beitrag das Blaue :D Dachte lediglich es sei noch ein Restwurm in meinem liveboard :-).
Kann sein, dass diese extension unter gewissen Styles Fehler verursacht - bei mir jedenfalls funktioniert die soweit super. Musste lediglich die Farbe selber anpassen.

Einziger Fehler dieser Extension scheint in der DE Beschreibung zu liegen in den Einstellungen des Adminbereichs. Will man keine kleine Seitennavigation mit weiteren Seiten unter den recenttopics angezeigt bekommen - soll man 0 wählen.
Jedoch bei Null kann man bei mir um die 300 Seiten anschauen. Man muss 1 eingeben, dann ist die Navigation weg - wird nur eine Seite gezeigt.
Wer sucht der findet :)

Ach ja hätt ich fast vergessen - Neue Beiträge von für Besucher gesperrten Foren werden nicht angzeigt- das wird wohl das Problem sein - müsste eigentlich schon angezeigt werden- jedoch dann beim klicken müsste kommen - Du hast keinen Zugang zu diesem Forum bitte registriere Dich.
Egal - mit meinem Board scheint alles in Ordnung, keine fehlerhaften Altlasten mehr vorhanden - muss jetzt wieder mal arbeiten - am Wochenende kommt dann das Update am Live-Board.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Ja, eben weil ich das Blaue gelesen und den Screenshot gesehen habe: an dieser Stelle da oben
geisterstunde.png
geisterstunde.png (51.61 KiB) 403 mal betrachtet
hat die Klammer nichts verloren ... :wink:
Tastenplayer hat geschrieben:[...] und wenn man drauffährt verändert sich die Farbe des 2. aktuellen Beitrages.
Die Sache mit dem DE-Sprachpaket scheint also nicht der einzige Fehler zu sein.

btw:
Tastenplayer hat geschrieben:[...] da es in dem frischinstallierten Board keine Anhänge in den Beiträgen hat [...]
... hast Du die Tests wohl auch nicht an einer 1:1 Kopie des Boards gemacht ...

Egal, solange das dann nicht beim realen Upgradelauf zu Problemen führt, die Du unter diesen Umständen halt nicht rechtzeitig hast erkennen können, solls mir recht sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Tastenplayer
Mitglied

Doch klar habe ich die Test's an einer 1:1 Kopie gemacht - deshalb habe ich dies ja nur bemerkt - Danach mit dem zuvor frisch installierten Testboard verglichen - wo es eben keine Klammer hatte da oben. Da dachte ich es sei doch noch irgendwo der Wurm in meinem Liveboard drinn und wartete mit dem Update des Liveboards. Zumal es im Liveboard vor der Umwandlung ins saubere 3.0.14 ja auch html Zeichen im Style Prosilver oben links hatte - die da nicht hingehören.

Erst viel später bin ich dann drauf gekommen, dass es in dem sauberen Testboard ja überhaupt keine Anhänge in den Beiträgen hat und deshalb auch keine Klammer:D .
Demzufolge logisch auch kein Fehler von meinem Liveboard. Nicht so schlimm, besser übervorsichtig als hinterher feststellen, dass es doch noch Fehler im Liveboard hat.

Noch eine Frage vor dem Update
Im Liveboard steht: Datenbank-Server: MySQL 5.5.53-0+deb7u1-log
Muss ich also nichts ändern in der config.php - oder?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Die config.php des Live Boards auf dem Server lässt Du erst einmal unangetastet.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Tastenplayer
Mitglied

So 1. Schritt ist gemacht - sauberes 3.0.14 steht - wieder mehrmals db bereinigt.

2. Schritt Update zu 3.1.10 folgt morgen im laufe des Tages - benötige jetzt eine Verschnaufpause :)

Komisch - es war alles in Ordnung - hatte es ausgiebig getestet - jedoch jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Board rein - ich kann mich zwar anmelden - jedoch dann geht es nicht mehr weiter, so als hätte ich keine Adminrechte mehr. Nöö der ganze Adminbereich scheint verschwunden.
STK funktioniert auch nicht mehr - kann mich zwar anmelden - jedoch weiter erscheint nichts.

Muss jetzt abwarten ob der Freund aus DE noch Zugang hat - habe keine Lust alles wieder von vorne zu beginnen. Schritt 2 muss solange warten

Habe soeben die db unter die Lupe genommen - da hat es 67 Tabellen - in der 1:1 Kopie hatte es 66 Tabellen. In der db auf dem Server ist immer noch eine Tabelle GEOMAP_EVENTS_TABLE vorhanden - die war in der db in Xampp nach der Konvertierung ins saubere 3.0.14 nicht mehr vorhanden.

Habe in phpMy Admin Mahonys Anleitung befolgt - versucht mich einzuloggen, hat nicht geklappt - dann in STK neues Passwort generiert - jetzt komme ich wieder in STK rein - db gereinigt - jetzt ist das Board wieder on - jedoch es fehlt der Adminbereich - klick auf Adminbutton kommt nur weisse Seite. Hatte zuvor lediglich eine PN abgeschickt.

Zur Sicherheit mal eine Anfrage an Hosttech geschickt - ob ich wirklich alle Rechte in der db habe jetzt - nicht dass noch ein Fehler von Seiten des Providers besteht - man kann ja nie wissen.

Bin nahe daran, doch den Versuch zu starten die 1:1 Kopie von meinem PC auf den Server hochzuladen - kann ja nicht sein so was.

Ich bekomme wirklich langsam das Ende - am 19.1. Sicherung im Confixx gemacht - jetzt wollte ich Wiederherstellung machen - nichts passiert. Alle Dateien sind noch wie gestern. Also ich glaube schon langsam, dass es wegen dem Server nicht klappt mit dem Update. Warte jetzt auf Antwort von Hosttech - immerhin habe ich Platinsupport - mal sehen, was passiert. Im Forum kann man sich anmelden - wird unten als User angezeigt jedoch oben steht immer noch anmelden. Also vorläufig kann ich da weiter nichts mehr machen, als abwarten. Bin jetzt doppelt froh, dass ich wenigstens die komplette Kopie des Boards auf dem PC unten habe.
Tastenplayer
Mitglied

Also ich glaube ich habe langsam den "Wurm" gefunden - scheint jedoch jetzt zu spät zu sein.

Am 19.1. Sicherung erstellt
Am 20.1. Abend versucht auf sauberes 3.0.14 zurück - cookie mit STK angepasst
Am 20.1. spät Abends nicht mehr ins Forum reingekommen
alles unter der Adresse http://www.forum.my-tastenworld.ch/

1:1 Kopie auf dem PC zu sauberem 3.0.14 zurück mit STK db bereinigt
Update zu 3.1.10 gemacht - no problems
alles unter der Adresse: http://localhost/my_tastenworld_kopie/phpbb3/

Der Wurm scheint zu sein, dass ich wohl die Subadresse hätte deaktivieren müssen beim Liveboard - somit alles unter der Adresse http://www.my-tastenworld.ch/phpbb3 hätte ausführen müssen. Die ursprüngliche Installation und Updates hat alles unter www.my-tastenworld.ch/phpbb3 stattgefunden.
Gestern habe ich Wiederherstellung gemacht - müsste also alles wieder im grünen Bereich sein. Ist es aber nicht.
Das Forum steht zwar wieder mit den MODS oben im Header da - jedoch Anmelden geht nicht - komme nicht in den Adminbereich rein - nur Weisse Seite(hatten hier im Forum schon etliche wie ich gelesen habe - jedoch ist nie eine Lösung geschrieben worden).

Da Frage ich mich - bleiben die geänderten Cookie-Einstellung trotz Wiederherstellung? Kann ich irgendwo die Cookie-Einstellungen wieder ändern zu my-tastenworld.ch und bringt das dann was?
Ausserdem: wieso geht das nicht unter der Subadresse - oder kann ich dies nach dem Update anpassen und geht es dann?

Also für mich wäre es klar jetzt:

1. Subadresse deaktivieren = das Liveboard befindet sich wieder unter www.my-tastenworld.ch/phpbb3
2. PN Anleitung von Melmac alles zu sauberem 3.0.14
3. Update zu 3.1.10
4. Abklären weshalb es mit Subadresse nicht geht

Jedoch dazu müsste ich zuerst wieder ins Board - vor allem in den Adminbereich reinkommen. Hat jemand einen Plan?

Momentan könnte ich höchstens noch die Kopie von meinem PC hochladen - jedoch bei mir im phpmyadmin ist alles abnormal konfiguriert auf dem Server - alle Tabellen löschen, wie in Maria DB scheint nicht vorhanden - keine Tabellen in der Mitte. Keinen Button Datenbanken oben. Auch die User stehen links bei den Tabellen und nicht oben.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Mit diesem Script --> Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen kannst du deine Einstellungen ganz bequem ändern.
Achtung-Sicherheitshinweis: Wenn die Änderungen gespeichert sind, und das Script nicht mehr benötigt wird, sollte man unbedingt das Script wieder vom Server löschen um Missbrauch zu verhindern.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tastenplayer
Mitglied

Danke Mahony
jedoch zuerst - wie kann ich die momentanen cookie-Einstellungen des Boards kontrollieren - wo sehe ich auf welche Domain die cookies verweisen?
Bringt ja nichts, wenn die Cookieeinstellungen nach der Wiederherstellung wieder zu my-tastenworld.ch verweisen. Also müsste ich zuerst nachsehen wie die jetzigen Einstellungen sind.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Tastenplayer hat geschrieben:wie kann ich die momentanen cookie-Einstellungen des Boards kontrollieren - wo sehe ich auf welche Domain die cookies verweisen?
Das Script liest die momentanen Einstellungen aus und zeigt sie dir an und du kannst sie dann entsprechend kontrollieren und ggf. ändern.

P.S. Leider musst du dich Momentan noch im Forum anmelden, da sich die Rechte gerade nicht ändern lassen (bin gerade dabei das zu reparieren).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tastenplayer
Mitglied

Mahony hat geschrieben:Hallo Tastenplayer
P.S. Leider musst du dich Momentan noch im Forum anmelden,
Kein Problem - ist ja eigentlich normal finde ich

Mittlerweile habe zig Artikel hier gelesen, betreffend der Cookieeinstellungen. Sind zwar die meisten ziemlich alt - jedoch so einige hatten Probleme nach Forenumleitung zu Subdomain.
Vermutlich sollte ich einfach die Subdomain ganz löschen - aber die Adresse sieht irgendwie besser aus mit forum.my.... als my-tastenworld.ch/phpbb3 :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“