[3.2.x] Site-Logo ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Sieht so aus, als ob es dies gewesen wäre :wink:

btw:
Füge der Klasse .site_logo entweder noch ein

Code: Alles auswählen

background-repeat: none;
hinzu oder gib als Wert für width: die Breite des Banners in Pixeln an, also: 980px statt der momentanen 1000px.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
niwes
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2010 14:42
Wohnort: ~~
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von niwes »

Melmac hat geschrieben:Sieht so aus, als ob es dies gewesen wäre :wink:

btw:
Füge der Klasse .site_logo entweder noch ein

Code: Alles auswählen

background-repeat: none;
hinzu
done :wink:

sau gut jetzt gefällts mir :geek:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Benutzeravatar
Sargatanas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2017 09:00

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Sargatanas »

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das ohne ein Styleangabe frage, denn es betrifft verschiedene Styles.
Meine Frage wäre, ob man für jedes Style ein eigenes Logo einstellen kann? Wenn ja, wie? bzw. Wo genau sollte ich da am besten wie vorgehen?

Im Moment bastel ich an dem "AllanStyle-SUBSILVER" und wie gesagt ich würde gerne für jedes Style ein eigenes Logo einfügen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Anpassungen für das Logo eines Styles nimmst Du in dessen (eigenen) Files vor - es ist also ohnehin immer stylespezifisch.
Wie es geht, kann manchmal von Style zu Style etwas variieren, aber dieses Topic hier sollte Dir alle Fragen beantworten können.
Für prosilver bzw. prosilver-basierte Styles => siehe den dritten Beitrag hier :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Retro-Schulzi »

Ich krams noch mal hoch. Ich bin genau wie im dritten Beitrag beschrieben vorgegangen, in der colours.css habe ich den Pfad so belassen (das neue Logo hat denselben Namen und ist an der ursprünglichen Stelle gespeichert, nachdem ich die alte Datei gelöscht habe) und in der common.css die Maße angepasst (473x207px). Aber mehrfaches Cache löschen und auch den Browser Cache löschen brachte nix, es prangt immer noch brav das phpbb-Logo da :roll:

Woran kann das noch liegen?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Hi,

hättest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board für uns, damit wir uns dies mal "live" ansehen könnten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Retro-Schulzi »

Gerne: www.classic-gamers.de/forum

Link ist auch in der Signatur ;)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Retro-Schulzi hat geschrieben:Link ist auch in der Signatur ;)
Boah, ich werde blind (klingt sozialverträglicher als "ich werde alt") :D

Könntest Du bitte kurz den angepassten Code sowohl aus der common.css als auch aus der colours.css hier einstellen?
Zumindest Deine Änderungen der Logoabmessungen kommen nicht zum Tragen: ich bekomme immer noch die originalen Werte ausgeworfen.

Nicht falsch verstehen: in welches Verzeichnis hast Du das neue Logo zum Überschreiben des Originals hochgeladen?
(Mir ist das auch schon ein paarmal passiert, dass ich beim Ändern im "falschen Style" zugange war :wink: )

Manchmal sind die gecachten Daten hartnäckig: könntest Du mal versuchen, den Ordner /cache auf dem Server manuell zu leeren: alles dort drin löschen außer der .htaccess und der index.htm..
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2009 10:07

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Retro-Schulzi »

Ich pack mal die Screenshots hier rein

[ externes Bild ]
Verzeichnis

[ externes Bild ]
colours.css

[ externes Bild ]
common.css

Verzeichnis "forum" ist root.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.x] Site-Logo ändern

Beitrag von Melmac »

Du hast das neue Logo nach /styles/[b][i][color=#800000]prosilver[/color][/i][/b]/theme/images/site_logo.gif geladen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“