[3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Joe Kolade hat geschrieben: 12.05.2023 09:32 Lediglich in der imgupload.css muss ich den Eintrag

Code: Alles auswählen

input.button2 {
	margin-bottom: 5px;
}
deaktivieren, da ansonsten (in meinem Sytle we_clearblue) der Button "Entwurf speichern" höher gesetzt angezeigt wird.
Danke Joe,

das war mir nicht aufgefallen. Mein Lösung dazu wäre:

Code: Alles auswählen

.attach-controls input.button2 {
	margin-bottom: 5px;
}
Gruß, Thorsten
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von guenniguenzelsen »

Hallo
Vielen Dank für die gute Erweiterung.

Ich bekomme es nicht hin, dass Bilder als Dateianhang skalieren.
Lasse ich ein Bild in einen Beitag einfügen, wird es je nach Bildschirmauflösung skaliert.
Ein Bild als Dateianhang wird nicht skaliert, sondern bekommt einen Scrollbalken.

Mit welcher Einstellung kann ich ein Bild als Dateianhang auch skalieren lassen?
Sobald ich die Erweiterung deaktiviere, werden Dateianhänge auch wieder passend zur Bildschirmauflösung skaliert.

Bei den enorm unterschiedlichen Auflösungen der einzelnen Anzeige-Geräte ist die Skalierung meines Erachtens nach sehr wichtig (bei der Anzeige am Smartphone scrollt das Bild schon, während es am PC Monitor noch mikroskopisch klein ist).
Zuletzt geändert von guenniguenzelsen am 30.07.2023 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Vermutlich hast du in den Einstellungen unter Dateianhänge die Werte für die Maximale Breite/Höhe der Vorschaubilder (noch) nicht definiert. Ich habe hier einen Wert von 300 px festgelegt; das passt ganz gut.

Gruß Joe
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von guenniguenzelsen »

Mit einem Wert von 300 sieht es am Smartphone brauchbar, am PC viel zu klein aus (bspw. auf einem modernen Bildschirm mit UHD Auflösung 3840x2160).

Ich möchte gerne 900 definieren und dann die Bilder automatisch skalieren lassen, wenn nötig (bspw. Smartphone-Display hochkant/Portrait Mode)

Ganz so wie bei der in phpbb implementierten Funktion, wenn man die Erweiterung nicht nutzt.
Zuletzt geändert von guenniguenzelsen am 29.07.2023 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Verstehe offen gestanden den Sinn nicht, ein Bild als Dateianhang im einer Breite von 900 Pixeln (skaliert) anzuzeigen. Ein Dateianhang ist eben ein Anhang wie auch ein PDF-Dokument u.ä..
Es dürfte auch nicht so viele Nutzer geben, die ein 21:9-Display haben. Und letztlich geht es ja auch um den verwendeten Style.
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von guenniguenzelsen »

Den Sinn habe ich ja erläutert.
Ich mag mich aber jetzt auch nicht rechtfertigen, warum ich das gerne so machen möchte, sondern suche nach einer Lösung (die phpbb mit Bordmitteln ja out of the box auch bereits liefert).
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Den Fix habe fertig.
Stelle ich morgen online.
Gruß, Thorsten
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von guenniguenzelsen »

Wow!
Danke :-)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Auch von meiner Seite aus besten Dank für die weitere Pflege dieser tollen Erweiterung!

Gruß Joe
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“