[3.3] CF Welcome Post Topic (fork)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
KleineHexe
Mitglied

Re: [3.3] CF Welcome Post Topic (fork)

Beitrag von KleineHexe »

Das habe ich auch gemacht gehabt, aber trotzdem war nichts zu sehen von einem Beitrag
Ich bin wie ich bin :)
Kurt W
Mitglied

Beitrag von Kurt W »

Der Beitrag wird erst erstellt, wenn sich ein neuer User das erste mal einloggt. Nicht beim Registrieren.

Gruß Kurt
KleineHexe
Mitglied

Beitrag von KleineHexe »

Achsoooo ok
TomLB
Mitglied

Beitrag von TomLB »

Nun ist es aber so, bei mir,
seit ich es aktiv habe, hat nur einer oder zwei von ca 20 neuen darauf reagiert.
Es soll ja animieren, bei mir, das sich der neue kurz Vorstellt.

Wäre toll wenn der Neue eine Benachrichtigung bekommen würde. Obs hilft?
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.2 | https://www.v-stromforum.de
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Mit pn gibts doch auch ne alternative. da wird er mit ner pn begrüsst. Schau mal hier:

Nennt sich PMWelcome

@edit

Ok also ich muss mich berichtigen. Ich denke, du meinst Benachrichtigung und nicht eine pn das ein Beitrag da ist. Dann kannst du den link ignorieren.
KleineHexe
Mitglied

Beitrag von KleineHexe »

Danke dir chris,

es funktioniert doch einwandfrei :D
Kannst du sowas nicht auch für Geburtstage machen ^^, das wäre toll :oops:
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Das müsste dann aber eine separate ext sein. Weil diese heißt ja Willkommens Beitrag. Vom Prinzip her schon, aber das geht ja auch nur wenn der User sein Geburtstag richtig eingetragen hat. Aber im Moment fehlt mir für sowas die Zeit.
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Sehr cool, vielen Dank, lieber Chris. Die Erweiterung ist top und funktioniert tadellos. Was für ein späteres Update (falls es eines geben sollte und der Vorschlag Anklang findet sowie nicht zu kompliziert in der Umsetzung ist) toll wäre: Wenn man einstellen könnte, dass der "Begrüßungsbeitrag" automatisch gesperrt wird.

Im Moment lasse ich ihn in einer Kategorie erstellen, die nur ich sehen kann. So kann ich das neue Mitglied in Ruhe prüfen und den Beitrag dann in die Kategorie "User" verschieben, wenn es kein Bettelmönch oder Spambot ist. Andernfalls stürzen sich gleich alle darauf und begrüßen möglicherweise einen buddhistischen Mönch, der auf Englisch seinen Glauben teilen möchte, oder einen Spambot. Ein automatisches Sperren des Begrüßungsbeitrags würde hier Abhilfe schaffen.

Aber nur, falls die Idee Anklang findet und die Umsetzung keine allzu große Herausforderung darstellt. :)
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Das müsste ich mir mal anschauen. Aber ich denke das sollte in der regel machbar sein.

@edit

Ich habs mir mal angeschaut. Also so in der Form geht es nicht. Ichmus mal schauen ob ich die Post id abfangen kann damit ich den entsprechenden wert in die topic Tabelle eintragen kann.
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Ja nee, mach dir keinen Stress. Bin vermutlich auch der Einzige, der das gerne hätte. Deine Arbeit ist auf jeden Fall großartig. Ich benutze es in Kombination mit der automatischen Privatnachricht. Und statt „freischalten“ einfach verschieben geht ja auch. Sind nur zwei Klicks mehr. Also bloß kein Stress wegen mir. Ich bin rundum happy mit deiner ext. :)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“