[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auf deine nich, aber auf die von "Error 404". ;)
Hast du auch den Adminlink in der page_tail.php korrekt angepasst ?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

@pipo: Den Mod habe ich bei mir nicht installiert, deshalb kann ich nicht gezielt darauf antworten. Aber Grundidee:
User hat
- Spezialrang Junior Admin (ist im Rangmenü vergeben)
- im Junior Admin Menü alle 23 Module frei
- Der User mit Junior Admin Zugriffsrecht hat das Silver-Template
Gibt es ein Spezielles Menü noch mal für dass auswählen des Spezialrangs? Oder ist es nur eine zusätzliche Auswahl bei Admin--->Benutzer --> Befugnisse oder Einstellungen ?

Wenn du den Rang bei Einstellungen auf Junior Admin gesetzt hast, ist der Rang bei den Beiträgen dahin verändert worden, aber die Befugnisse hat er dadurch nicht. So ist es nur ein Dummyrang. Schau nach ob es in der oberen Auswahlbox bei Befugnisse auswählbar ist.

Etwa da, wenn kein spezieller Bereich dazu kam:
http://www.heol-eus-albion.de/frames/fo ... ngeben.jpg

Grüsse Amdosh
pipo
Mitglied
Beitrag von pipo »

@amdosh
Wenn du den Rang bei Einstellungen auf Junior Admin gesetzt hast, ist der Rang bei den Beiträgen dahin verändert worden, aber die Befugnisse hat er dadurch nicht. So ist es nur ein Dummyrang. Schau nach ob es in der oberen Auswahlbox bei Befugnisse auswählbar ist.
Yea - genau hier nicht auswählbar/vorhanden. Nur Benutzer und Administrator.
Habe alles nochmals auf den Server geladen und die anpassbedürftigen Dateien nochmals überprüft (Ich mache bei Mods immer einen Eintrag am Rand, // JuniorAdmin Installation.)
Danke aber für den Tipp. Vielleicht weiss jemand wo genau man suchen muss.

Gruss pipo
Error 404
Mitglied

Beitrag von Error 404 »

Wenn da ne txt datei drinne wäre wäre das ganze viel ,leichter...
Bei mir ist nur ne php datei...
Sowas einbauen kann ich, aber nicht ohne anleitung...
Error 404, die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

@ Error 404
Wie heisst das gezippte File denn, was du dir gezogen hast ?
junior_admin.zip oder german_junior_admin.zip ?

Letzteres ist nur die Sprachdatei, weil die originale Version in englisch ist. Die Deutsche Sprachdatei wurde extra in Klammern dahinter gesetzt, damit man es leichter bemerkt. Da man zum eindeutschen wohl einfach die englische mit der deutschen überschreibt, ist es nicht im Grundpaket enthalten. Und hier auf der ersten Seite liegt der Downloadlink nur als Weiterleitung auf einen fremden Server, deshalb kontrolliere vor solchen Fragen immer, ob du nicht einen Fehler gemacht hast.

Mein privater Hinweis:
Dies hier ist ein freies Supportboard, alle die dir antworten, machen dass kostenlos. Vor dem Fragestellen sollte deshalb ein gründliches nachschauen/nachsuchen von dir erfolgen, beim Fragestellen solltest du dann deine Frage gut umschreiben. Je besser du sie stellst, je präziser du den Fehler selbst schon eingrenzen kannst, um so besser ist die Chance, dass dir jemand helfen kann.

Dazu dies noch, was den Kern von freien Supportmöglichkeiten sehr deutlich macht:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html hat geschrieben:Zu allererst ist es wichtig, zu verstehen, dass Hacker schwierige Probleme und gute, zum Denken anregende Fragen darüber mögen. Wenn wir das nicht täten, wären wir nicht hier. Wenn Du uns eine interessante Frage zum Durchkauen gibst, sind wir Dir dankbar; gute Fragen sind stimulierend und ein Geschenk. Gute Fragen helfen, unser Verständnis zu entwickeln und oft enthalten sie Probleme, die wir sonst nicht bemerkt und worüber wir sonst auch nicht nachgedacht hätten. Unter Hackern ist der Ausruf "Gute Frage!" ein großes und ehrliches Kompliment.
Also, beachte diese Regeln bitte.

Grüsse Amdosh
Error 404
Mitglied

Beitrag von Error 404 »

ja danke.
Werds mir durchlesen ;)
Error 404, die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden.
pipo
Mitglied
Beitrag von pipo »

@amdosh

Man wird es nicht glauben - aber das Ding läuft. Ich weiss nicht warum (einmal mehr). Habe den Mod Farbgruppe installiert, auf dem Server Admin, Includes, Language, alle Templates und die php-Dateien im Root (ab FAQ) gelöscht und wieder neu hinaufgeladen.

Dafür habe ich einen neuen Fehler eingeheimst:
Wenn der Junior Admin mit admin/index.php einsteigt zeigt sich folgendes:
Warning: jr_admin_check_file_hashes(./../admin/): failed to open stream: Success in /usr/local/psa/home/vhosts/pipo-video.ch/httpdocs/forum/phpBB2/includes/functions_jr_admin.php on line 154

Warning: jr_admin_check_file_hashes(): Failed opening './../admin/' for inclusion (include_path='.:/usr/local/psa/apache/lib/php') in /usr/local/psa/home/vhosts/pipo-video.ch/httpdocs/forum/phpBB2/includes/functions_jr_admin.php on line 154

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/psa/home/vhosts/pipo-video.ch/httpdocs/forum/phpBB2/includes/functions_jr_admin.php on line 161
und im php-Fehlermeldungsfenster:
Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.

DEBUG MODE

Line : 54
File : /usr/local/psa/home/vhosts/pipo-video.ch/httpdocs/forum/phpBB2/admin/pagestart.php
Hier habe ich schon die pagestart.php im Original geladen und wieder neu gemäss Install.txt verändert. Sie bleiben halt einfach - Die Fehlermeldungen.

Ach ja - der Administrator hat keine Fehlermeldungen. Der Junior hat irgendwo zu wenig Rechte - wahrscheinlich weil er ein Junior ist...

pipo
Astrax
Mitglied

Ist für Nutzung des Junior_Admin_Mods anderer Stil möglich?

Beitrag von Astrax »

Ich habe eine (Anfänger-) Frage zum Junior_Admin_Mod, die wahrscheinlich so blöd ist, dass es für alle Anderen selbstverständlich ist.. Jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. :oops:

Ich habe kürzlich mein Forum hochgefahren und es funktioniert ausgezeichnet. Statt des SubSilver-Templates nutze ich den "Myth 2 -Style" http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=13

Jetzt möchte jetzt gerne den Junior_Admin_Mod einbauen, in der englischen Anleitung steht aber u.a.:
[UPLOAD] [...]
templates/subSilver/admin/*.* to templates/subSilver/admin/
Bevor ich mir jetzt alles wieder kaputtmache, würde ich gerne wissen, ob es gefahrlos möglich ist, diese Dateien auch in den entsprechenden "Myth"-Ordner zu kopieren, oder ob in diesem Falle alles durcheinanderläuft..

(Die Frage betrifft eigentlich auch alle anderen MODs, da in der Install.txt-Datei immer von "SubSilver" ausgegangen wird. Das hat mich bisher daran gehindert, mein Forum überhaupt zu erweitern.)

Vielen Dank im voraus!

CU, Astrax :lol:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Hi

Grundsätlich kann man die Dateien von den Mod's auch in andere Templates kopieren, man muß halt nur in den Dateien selber hand Anlegen um an das Design vom Forum anzupassen.

Da diese Dateien ja nur für SubSilver geproggt worden sind.

das hört sich jetzt kompliziert an....ist es aber meistens nicht ;)
Astrax
Mitglied

Beitrag von Astrax »

@ Elvis:
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon fast befürchtet, da selber Hand anlegen zu müssen..
Dann lasse ich das mit den Mods vorerst mal lieber. Bin, was php angeht, blutiger Anfänger. Das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schuss nach hinten werden.
Also wird´s zunächst keine Erweiterungen bei mir geben, bis ich auf dem Gebiet etwas firmer werde. :cry:

CU, Astrax
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“