[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wuff
Mitglied
Beitrag von wuff »

hach, ich glaub ich geb's auf, bin schon zu blöd...

hab die admin_board.txt nicht ausgetauscht... :oops:

ok. aber ich hab die admin_board.php bearbeitet (und sogar hochgeladen :D )

funzt aber trotzdem net.
Parse error: parse error in /mnt/ls6/17/652/00000018/htdocs/forum/admin/admin_board.php on line 335

ich weiss scho nimmer weiter.... :cry:

blöde frage: kann's vielleicht daran liegen, dass ich die lang_eng nicht mit geändert hab????
wuff
Mitglied
Beitrag von wuff »

kann's auch nicht gewesen sein. funzt net.

mir ist aufgefallen, dass in der installation_german.txt folgendes steht
##
## DANACH ANFÜGEN:
##

"L_ENABLE_board_note" => $lang['Enable_board_note'],
"L_board_note_NONE" => $lang['board_note_none'],
"L_board_note_INDEX" => $lang['board_note_index'],
"L_board_note_ALL" => $lang['board_note_all'],
'L_board_note' => $lang['board_note'],
'L_board_note_EXPLAIN' => $lang['board_note_explain'],

##
es muss doch sicherlich
"L_board_note" => $lang['board_note'],
....
heissen.

und danach dann noch:
"board_note_INDEX" => $board_note_index,
"board_note_ALL" => $board_note_all,
'board_note' => $new['board_note'],
ich gehe davon aus, dass dies schreibfehler sind, oder???

falls ich falsch liege, bitte info.
wuff
Mitglied
Beitrag von wuff »

also jetzt blick ich's nimmer....

ich hab jetzt meine originaldaten vor dem mod wieder installiert und die mit mod-änderung rausgehauen. aber jetzt bekomm ich schon wieder die meldung:
Parse error: parse error in /mnt/ls6/17/652/00000018/htdocs/forum/admin/admin_board.php on line 322
obwohl alles so ist wie vorher!!!!

kann mir da bitte unbedingt einer helfen? ich komm nicht mehr in meine boardkonfiguration rein... :cry:
wuff
Mitglied
Beitrag von wuff »

:D HA! :D

ich hab den fehler gefunden!!!! :lol:

nachdem ich den ganzen text nochmal durchforstet habe, hab ich eine fehlende } gefunden (also gefunden hab ich sie nicht, denn sie war ja nicht da, aber... naja, egal :wink: )

so, jetzt probier ich nochmal den mod zu installieren...

bis später.
wuff
Mitglied
Beitrag von wuff »

Also, es tut mir unendlich leid, dass ich Euch so gestört hab,
aber ich hab's jetzt endlich hingekriegt. Was so eine scheiss } doch alles
ausmacht...

jetzt läuft alles prima. zumindest bis hier her.

mal sehen, was mit den anderen mods noch so passiert bei mir.

tschö.
Jürgen H.
Mitglied

Haft-Notiz mode + phpBB 2.0.6

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

hab den mode ins upgedatete 2.0.6-er eingebaut. Er funktioniert auch soweit gut, nur:

im acp wird zwar das Eingabefeld für den Text angezeigt, die die Eingabe beschreibenden Textteile werden jedoch nicht angezeigt. Heißt, es ist zwar möglich den Mode so einzustellen, dass er immer nur auf der Index.php angezeigt wird, jedoch der Text dazu im Acp ist nicht vorhanden (wo anzeigen/deaktivieren). Auch der "Ersttext" von ASW nach der Neuinstallation wird im Acp nicht angezeigt.
Texte neu erstellen funktioniert, auch mit html klappts soweit. Was müßte in den admin-scripts verändert werden?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo
kannst Du das bitte näher erklären ? Normalerweise werden die Texte usw im Adminpannel unter "Konfiguration" eingestellt...

HTH AWSW :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Jürgen H.
Mitglied

Re: Haftzettel

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

screenshot der acp-anzeige: http://www.kattsundco.com/phpbb/bilder/ ... _phpBB.jpg
Es lässt sich ja ein Text eingeben und der wird auch richtig im Forum angezeigt. Nur - beim nächsten Aufruf der Konfiguration im acp ist der Text net mehr drin, er wird irgendwie nicht mehr eingelesen.
Der screenshot zeigt genau die Anzeige wie ich sie jetzt im acp drin hab. Dabei funktioniert die Ausgabe im Forum gut. Besser kann ichs nicht erklären, fürchte ich :oops:
Vielleicht hab ich ja was bei der Installation vergessen oder verbüxelt, bin das Ganze aber nochmal durchgegangen und konnte erstmal keinen Fehler finden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich tippe mal auf zwei Fehler: Die lang_xxx.php nicht geändert und die Datenbank nicht erweitert... Anders kann ich mir es nicht vorstellen.
Haben Deine Tabellen vielleicht auch andere Prefixe? Also anstelle "pppbb_..." etwas anderes und Du hast beim Installieren diese nicht angepasst?

@AWSW Du kennst Deinen Mod besser. Was kann da evtl. noch falsch sein? Vielleicht die Übergabe der Werte an das Template?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
entweder wie oxpus sagt hast du die lang_admin.php nicht angepasst oder Du hast die admin_board.php nicht angepasst. Auf den Tabellenpräfix würde ich nicht tippen, da die Tabellen von einem Installer angepasst wurden...

Schnapp Dir noch mal Deine Sicherungsdateien von vor dem Einbau und füge den MOD noch mal ein...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“