Diverse Fragen zum Intro+Portal MOD 1.25

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:roll: Werd ich nicht müssen... Noch mal: Wenn Dir Beiträge aus manchen Foren fehlen, dann hast Du die entsprechenden ForenIDs nicht in dieser Konfiguration eingetragen... Der MOD funktioniert, Du hast offenbar nur die Konfiguration nicht vollständig abgeschlossen, da Du nicht alle ForenIDs eingetragen hast... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
flomei

Beitrag von flomei »

Ok. Moment. Jetzt hab ich es verstanden.

Fetchposts erscheinen nur bei neuen Themen.
Das möchte ich gerne ändern. Ich würde gerne den geschriebenen Beitrag anzeigen lassen. Ist das irgendwie möglich???

Danke im Vorraus!

MfG Florian
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

flomei hat geschrieben:Ok. Moment. Jetzt hab ich es verstanden.

Fetchposts erscheinen nur bei neuen Themen.
Das möchte ich gerne ändern. Ich würde gerne den geschriebenen Beitrag anzeigen lassen. Ist das irgendwie möglich???

Danke im Vorraus!

MfG Florian
Hallo,
nein mit der verwendeten Funktion nicht... Für mich gesprochen werde ich das auch nicht ändern, denn mich interessiert nicht die zuletzt geschriebene Antwort, sondern das zuletzt geschriebene Thema. IMHO bringt es nichts auf der Portalseite irgendeine Antwort an zu zeigen, auf die der Betrachter gar keinen Bezug hat, da er das Thema das dahinter steht nicht kennt... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
flomei

Beitrag von flomei »

Ist es denn möglich über den Fetchposts noch so eine Leiste einzublenden in der steht: "letzte Themen"???
Ich glaube einige meiner User könnte das verwirren...

MfG Florian
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

flomei hat geschrieben:Ist es denn möglich über den Fetchposts noch so eine Leiste einzublenden in der steht: "letzte Themen"???
Ich glaube einige meiner User könnte das verwirren...

MfG Florian
Das kannst Du in der portal_body.tpl erledigen falls Du das brauchst... :roll:
PyleCrunch
Mitglied

Beitrag von PyleCrunch »

Wo sehe ich denn, welche ID ein Forum hat??
Ich dachte, das fängt oben mit 1 an und geht runter...

aber wenn ich in der ACP bei Fetchposts die ID´s eintrage... dann ist da was durcheinander.

Ich gebe da zum Beispiel nur "3" ein, damit nur die sachen von dem Off Topic angezeigt werden, aber der zeigt immernoch andere sachen an, auch sachen von dem admin bereich. woran lieget das?

Edit:
Hat sich erledigt, fängt bei 2 an und nicht bei 1 :-?
Aber wenn ich nur eine ID eintrage, dann zeigt der mir von verschiedenen foren die Inhalte an... egal, ist nicht so wichtig. nun klappts ja.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die ForenIDs bekommst Du raus, in dem Du mit der Maus im Index über die einzelnen Links fährst... Die Nummern in der Adresszeile hinter viewforum.php?f= entsprechen dann der ForenID...

Da das aber schon öfter gefragt wurde bastel ich dazu gleich mal was... :wink:

EDIT: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=39343
Zuletzt geändert von AWSW am 31.10.2003 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Die neue Version 1.50 steht Euch nun zum Download bereit:
[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Hallo,
Version 1.50 ist nun im Downloadlink verfügbar. Einige kleine Codeänderungen sind erfolgt, aber hauptsächlich wurde die Box "Navigation" im Portal komplett neu gestalltet. Dazu wurde eine komplett neue Eingabe im Adminpannel notwendig, die aber einige neue Vorteile (Sortiermöglichkeit, Berechtigungen, Kategorien...) mit sich bringt. Eine Vorschau darauf findet Ihr in den Bildern: "Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50_emc_7.gif" und "Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50_emc_8.gif" im Downloadlink.

Eine Updateanleitung von Version 1.25 auf 1.50 liegt bei. Diese ist auch Easy Mod Installer kompatibel. Das Update kann auch bei schon installiertem "Intro + Portal - Wetter Addon" ausgeführt werden. Ein separates Update der "Intro + Portal - Wetter Addon" ist nicht notwendig.
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

hi,

bei mir wird Fetchposts im portal garnicht angezeigt obwohl ich es aktiviert habe und auch die id´s eingetragen habe.

an was könnte das liegen?
Gruß Volker
Fuchsien
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Volker hat geschrieben:hi,

bei mir wird Fetchposts im portal garnicht angezeigt obwohl ich es aktiviert habe und auch die id´s eingetragen habe.

an was könnte das liegen?
Wenn Du den Code nicht verändert hast und die Konfiguration in der Portalkonfig wirklich stimmt kann es IMHO nur noch an einem SubForum MOD liegen... Damit kommt der verwendete Fetchpostcode nicht klar...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“