Umfang des Angebots auf phpBB.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona_FP »

Das Thema ist zwar älter aber falls es immernoch von Bedeutung ist :D

Da ich mal wieder auf der Suche bin (so bin ich auch hier gelandet) fällt mir wieder auf das man sich erst durch xxxx Beiträge wühlen muss die einem überhaupt nicht mehr weiterhelfen da

a) von Beitrag zu Beitrag zu Beitrag zu... verwiesen wird

oder

b) gepostete Links nicht mehr aktuell sind. Klar, kann passieren aber: neuerdings stoße ich auf xx Beiträge wo dann steht "Death Links entfernt" Könnten Beiträge mit Hinweisen auf MODs o.ä. die eh nur noch tote Links enthalten nicht entfernt werden? So liest man sich durch die Seiten um hinterher festzustellen das kein einziger Link mehr lebt..

Ich benutze grundsätzlich, notfalls auch stundenlang die Suche bevor ich frage, auf der anderen Seite finde ich den oft angebrachten Kommentar "benutz die Suche" den mal überall so liest überhaupt nicht mehr passend... ich kann verstehen das da einige Leute irgendwann keinen Nerv mehr haben, genauso wie ich verstehen kann das man die Suche benutzen soll...dafür sollten dann aber auch "abgelaufene" Sachen gelöscht werden..
Liebe Grüße

Ramona
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

das mit den Toten Link ist mir auch aufgefallen, die nerven wirklich...
aber wie willst du das machen?
Ne zweite KB für uns, wo wir zu jedem Fehler ne Lösung schreiben können?
Benutzeravatar
Ramona_FP
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27.04.2005 18:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona_FP »

Besser spät als nie... :oops: :D

Also ich denke mal es würde schon wahnsinnig viel ausmachen wenn "abgelaufene" Posts (mit toten Links o.ä.) schlichtweg gelöscht werden - dann benutzt man auch gern wieder die Suche, denn dann ist sie sinnvoll und hilft sogar (meistens) weiter :wink:
Liebe Grüße

Ramona
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Bin auch der Meinung
- tote Links in der moddb wieder 'reparieren'
- abgelaufene Threads löschen

Slytherin
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

zu den "tote Links in der moddb" ... ich war schon dabei die db durchzugehen und links zu aktualisieren usw... doch leider hatte bzw habe in letzer zeit sehr wenig zeit, ich habe mit vorgenommen am Oster-Wochenende die Moddb "zuüberarbeiten" (ob ich es schaffe zeitlich ist eine andere sache ;-) )

auch versuche ich alle vorgeschlagenden Mods abzuarbeiten ...

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Also vorallem sollte sich was im Show-Off ändern und es vielleicht etwas besser oder extra darstellen, dass die Suche da ist bzw. mehr auf die Dokus aufmerksam machen und jetzt noch etwas bei dem es um keine Tools geht. Ich bin ja jetzt schon etwas länger da und habe auch oft geholfen, aber ich muss ehrlich sagen, dass der Support hier richtig abgebaut hat, früher ging das ganz Fix, vorallem Markus, aber natürlich kann man das nicht an einzelnen Personen festmachen. Ich habe das Gefühl, dass das hier alles viel zu selbstverständlich gesehen wird, weil schließilch ist hier alles freiwillig aber bei einigen habe ich den Eindruck, das sie die einzigsten wären.

Ich will hier auch nicht das Team angreifen oder so, ich weiß auch nicht was im Hintergrund passiert usw. aber ich sehe die Moderatoren kaum posten, aber daran soll es natürlich nicht hängen. Wollte ich alles bloß mal angesprochen haben.

MfG
Tim
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

hallo

das ganze angebot ist echt super, gratulation und herzlichen Dank!

Aber könnte man bei der MOD DB bei der Suchen-Funktion nicht noch eine Dropdownliste einfüge, wo man auswählen kann "EasyMOD kompatibel" oder eben nicht?
Balthasar
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11.05.2003 14:05
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthasar »

Wenn ich denn auch mal darf und das hier noch aktuell ist.....

Ich würde mir sowas wie eine Zertifizierung von Mods wünschen. So in bezug wie unsicher oder sicher so ein Mod ist. Natürlich auf Basis eines nackten PHPBB's und bei ordnungsemässem Einbau da es anders wohl nicht geht.

Vor allem könnte man so als Noob leichter feststellen mit welchen Mod kann es gefährlich werden und mit welchen nicht. Und die Community würde mit sowas eine Art Sicherheitsoffensive für das PhPBB starten.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

hm also wir gucken uns den code vorher an vor wir ihn in die moddb packen und wenn man direkt sieht das der mod sicherheitslücken hat dann kommt der erst garnicht in die db und wenn sicherheitslücken in mods sind die schon in der db sind und uns das bekannt ist werden wir ihn sicher auch aus der db nehmen ;-)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Balthasar
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11.05.2003 14:05
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthasar »

Jan500 hat geschrieben:hi

hm also wir gucken uns den code vorher an vor wir ihn in die moddb packen und wenn man direkt sieht das der mod sicherheitslücken hat dann kommt der erst garnicht in die db und wenn sicherheitslücken in mods sind die schon in der db sind und uns das bekannt ist werden wir ihn sicher auch aus der db nehmen ;-)

Jan
Na dann sollte genau das auch offensiver öffentlich gemacht werden. ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“