Betatester gesucht: DB Maintenance 1.2

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

distanzcheck hat geschrieben:so habe es mal installiert, aber da iss alles irgendwie nur auf englisch obwohl ich das deutsche auch eingebaut habe
Dann hast du die lang_dbmtnc_ger.php nicht in lang_dbmtnc.php umbenannt. (leg mich jetzt nicht auf den kryptischen Wordkürzel fest - auf jeden Fall muss das _ger weg :-))

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Danke Oxpus, dann muss ich mal sehen das ich die entsprechende UpDate-Datei noch bekomme.
distanzcheck
Mitglied

Beitrag von distanzcheck »

jup, des war es.

Danke
Dirk
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mal wieder zum Betatest:

Erst Mal muss ich mich entschuldigen. Die, die geglaubt haben, der Tage ein aktualisiertes Paket (2. Beta-Version) erhalten zu haben, haben die erste Fassung nochmals runtergeladen. Ich hatte da schlichtweg vergessen, meinem Komprimier-Programm zu sagen, dass es nicht die Standard-Endung sonder ZIP verwenden sollte. Sorry :oops:

Dafür aber die gute Nachricht. Die 3. Beta ist fertig und nun online (gleicher Link). Wesentliche Neuerungen:
  • Eine Kontrolle der Speicherauslastung (kann ggf. über die Konstanten in der admin_db_maintenance.php angepasst werden)
  • Die für die Operationen benötigte Zeit wird angezeigt.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Na dann mal los. :D
Ich werde morgen Testen!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Super. Dann kann ich auch mal wieder loslegen. Ergebnis folgt umgehend.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Fehler beim Neuaufbau des Suchindexes in Zeile

Code: Alles auswählen

if ( in_array($word, $synonym_array[1]) )
Meldung:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/xxxxxxx/phpBB/includes/functions_dbmtnc.php on line 571
und das scheinbar für jedes Suchwort.
Wenn ich in der Zeile [1] entferne, wird der Index aufgebaut, erhalte dann aber irgendwann (so nach ca. 1000 Posts) einen "Duplicate Key 1"-Fehler.

Gut dass ich vorher ein DB-Backup gemacht habe...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@oxpus: welche PHP-Version? Muss mir das morgen/heute mal anschauen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
distanzcheck
Mitglied

Beitrag von distanzcheck »

das Problem beim Suchindex habe ichauch, erst steht da alle ok, bitte klicken sie lunk zum neuaufbau danache kommt dann seite nicht gefunden.

Nur dumm das wiedereinspielen des Backups klappt irgendwie auch nicht

Dirk

dab kommt dann nach abschluss

Information
Es wurde keine Datei hochgeladen

HILFE!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

distanzcheck,

du hast dia aktualisierte Version verwendest?

Wenn ja: in der admin_db_maintenance.php gibt's oben eine Zeile

Code: Alles auswählen

define('MAX_MEMORY_USAGE', 500); // Max memory usage in KB when reindexing
- setzte dort mal statt 500 100 ein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“