Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

ok, somit bezeichne ich den Teampage.mod ab heute für absolut

GELUNGEN
:)

perfekt, möchte man da sagen , Vielen Dank an Leuchte und auch vielen Dank an Markus67 , daß ihr meinen kleinen Vorschlag so schnell realisiert habt :) :roll:

DEMO Teampage MOD

im Teampage text ist übrigens weder html (obwohls da steht) an noch ist bbcode an, wär schön wenn evtl beide aktiviert werden würden , oder nur bbcode, reicht ja eigentlich :roll:

und über wen läuft nun der copyright? by Leucht & Markus67 oder wie?
bye bye Tazzi

Beitrag von Eisbär »

Hallo Leuchte!

Finde Deinen Teampage-Mod wirklich super!

Fragen dazu:

Habe den Staff-Mod installiert und würde auch gern bei der Teampage die moderierten Foren, Beiträge und Anmeldungsdatum anzeigen lassen.
Kann man das optional einbauen, ein- und ausschaltbar?

Habe schon lange die Extra-Felder im Profil für Name und Vorname eingebaut,
nur heißen die DB-Namen nicht realname sondern user_name und
user_vorname.
Was muß ich ändern, damit es trotzdem funktioniert?

Sind bei der jetzt downloadbaren Version alle Änderungen und Erweiterungen drin,
die in diesem Thread beschrieben wurden?
Gruß
Eisbär
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

im Teampage text ist übrigens weder html (obwohls da steht) an noch ist bbcode an, wär schön wenn evtl beide aktiviert werden würden , oder nur bbcode, reicht ja eigentlich
Da den Teampage-Text nur Admins eingeben können (somit eine Gefahr des missbrauchs wohl auszuschliessen ist) wird nicht geprüft, ob HTML im Adminbereich aktiviert ist oder nicht. HTML ist dort immer nutzbar. Der Text-Block ist auch nicht dafür gedacht, dicke Grafiken oder sonstwas einzubinden, sondern zur Not, Wörter kursiv (<i></i>) oder fett (<b></b>) darzustellen.
und über wen läuft nun der copyright? by Leucht & Markus67 oder wie?
Copyright? :-? Von Markus stammt die team_body.tpl und das Icon. Steht auch in der Anleitung.
Habe den Staff-Mod installiert und würde auch gern bei der Teampage die moderierten Foren, Beiträge und Anmeldungsdatum anzeigen lassen.
Ist geplant ;)
Habe schon lange die Extra-Felder im Profil für Name und Vorname eingebaut,
nur heißen die DB-Namen nicht realname sondern user_name und
user_vorname.
Was muß ich ändern, damit es trotzdem funktioniert?
Dann brauchst du die Felder vom Teampage-Mod eigentlich nicht und müsstest nur die team.php umändern. Überall wo 'user_realname' vorkommt ändern in 'user_name' z.B.
Wie fit bist du in PHP?
Sind bei der jetzt downloadbaren Version alle Änderungen und Erweiterungen drin,
die in diesem Thread beschrieben wurden?
Jap
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Leuchte hat geschrieben:Ich mach dir morgen Abend einen Hint für dein Problem. Eher schaffe ich es nicht.
Es liegt wohl daran, dass der Teampage-Mod und Acyds Mod das Tabellenfeld user_photo nutzen.

waiting...
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

Leuchte hat geschrieben:
im Teampage text ist übrigens weder html (obwohls da steht) an noch ist bbcode an, wär schön wenn evtl beide aktiviert werden würden , oder nur bbcode, reicht ja eigentlich
Da den Teampage-Text nur Admins eingeben können (somit eine Gefahr des missbrauchs wohl auszuschliessen ist) wird nicht geprüft, ob HTML im Adminbereich aktiviert ist oder nicht. HTML ist dort immer nutzbar. Der Text-Block ist auch nicht dafür gedacht, dicke Grafiken oder sonstwas einzubinden, sondern zur Not, Wörter kursiv (<i></i>) oder fett (<b></b>) darzustellen

ich hab versucht mit html nen link dort einzutragen, ging aber nicht, hat mir immer den kompletten code angezeigt
und als ich dann einfach mal versucht hab vom bbcode zu nutzen , gings auch net
bye bye Tazzi

Beitrag von Eisbär »

Leuchte hat geschrieben:Wie fit bist du in PHP?
??? :roll:
Gruß
Eisbär
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ok, der Reihe nach und das einfachste zuerst:
@tazzi
team.php - Finde

Code: Alles auswählen

case 'joined':
		$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	default:
		$order_by = "user_level $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
}
Füge danach ein

$html_specialchars_replace = array('#>#', '#<#', '#"#', '#&#');
$html_specialchars_match = array('>', '<', '"', '&');
Finde

'TEAMPAGE_TEXT' => str_replace("\n", '<br />', $about['user_teamtext']),
Ersetze mit

'TEAMPAGE_TEXT' => preg_replace($html_specialchars_replace, $html_specialchars_match, str_replace("\n", '<br />', $about['user_teamtext'])),
Dann funktioniert HTML komplett. Mod wird aktualisiert.

@ATARI Hast du die Anleitung jetzt komplett ausgeführt oder Teile weggelassen?

@Eisbär ich nehme das mal als Nein
team.php - Finde

if ( !empty($team[$i]['user_realname']) )
		{
			$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['user_realname'] .'</a>';
		}
		else
		{
			$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['username'] .'</a>';
		}
Ersetze mit

if ( !empty($team[$i]['user_name']) || !empty($team[$i]['user_vorname']) )
		{
			$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['user_vorname'] .' '. $team[$i]['user_vorname'] .'</a>';
		}
		else
		{
			$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['username'] .'</a>';
		}
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Leuchte hat geschrieben:
if ( !empty($team[$i]['user_name']) || !empty($team[$i]['user_vorname']) )
{
$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['user_vorname'] .' '. $team[$i]['user_vorname'] .'</a>';
}
else
{
}
Hallo Leuchte,

eingefügt und hat zweimal Vornamen angezeigt, dann das rotmarkierte durch user_name ersetzt und es funzt.

Dank !!!

Jetzt wäre nur noch das offen, aber es eilt ja nicht.
und könnte man aus dem Flag-Mod noch das jeweilige Land und Flagge übernehmen?
Zuletzt geändert von Eisbär am 17.11.2004 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Eisbär
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hallo Leuchte,

eingefügt und hat zweimal Vornamen angezeigt, dann das rotmarkierte durch user_name ersetzt und es funzt.
:oops: da hab ich nach dem kopieren vergessen zu löschen..
Jetzt wäre nur noch das offen, aber es eilt ja nicht.
Wie schon geschrieben, ist das in Planung..
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo Leuchte,

alles klar, Danke !

Noch ein Vorschlag:

Könnte man aus dem Flag-Mod noch das jeweilige Land und Flagge übernehmen?
Gruß
Eisbär
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“