phpBB3 sorgt für "unsicherheit"

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Balint hat geschrieben:Hallo!
shwepsi hat geschrieben: Hmm, ich weiss nicht ob ich das bei dir richtig verstanden habe, aber der neue Style wird sich erst mit der Final zeigen. Vorher wirst du dich mit dem alten zufrieden geben müssen...
Ja, das ist mir bewußt, bin täglicher Besucher der area51-Seite. Aber zumindest hat sich gezeigt, daß das Verändern der Farben bzw. der Templates ziemlich einfach ist: unter http://www.krizsan.de/cvs/ habe ich ein Testforum aufgesetzt mit veränderten Farben. :)

Grüße,
Bálint
sieht nicht schlecht aus ... und funktioniert jetzt das hinzufügen eines neuen Styles, oder ist das nach wie vor fehlerhaft? mein letzter Snapshot ist schon betagt ... irgendwann ende januar
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Kann das jetzt nicht so recht testen, da es keine Styles für 3.x gibt, aber man kann auf der Basis von subSilver eigene Styles/Templates/Themes erstellen, das geht - bis auf einen kleinen Bug - gut.

Viele Grüße,
Bálint
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Balint hat geschrieben:Hi!

Kann das jetzt nicht so recht testen, da es keine Styles für 3.x gibt, aber man kann auf der Basis von subSilver eigene Styles/Templates/Themes erstellen, das geht - bis auf einen kleinen Bug - gut.

Viele Grüße,
Bálint
ich hatte den subSilver einfach kopiert, unter anderem Namen gespeichert und so ... hatte nur über zig Tricks geklappt, da aber da noch ein paar Bugs sind ... wird sich wohl da noch einiges ändern

Danke aber fürs probieren
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Also was mich in Bezug auf Olympus wesentlich mehr interessieren würde ist, ob - und wenn ja welche Teile schon fertig gestellt wurden. Ich will mein eigenes CMS gerne komplett in phpBB integrieren; da einige Funktionen momentan dringend nach einem Update schreien und ich auch gerade jetzt Zeit hab, würde ich gerne schon damit anfangen... Da ich da aber wahrscheinlich längere Zeit dran coden werde, kann ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, wenn ich fertig bin, weil dann Olympus raus ist...
Gerade in Bezug auf DB-Klasse, Template-Klasse, Constants, Sessions und user-Variablen wäre das extrem nützlich.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Die Unsicherheit nervt wirklich ein wenig. Klar, die Jungs arbeiten daran ehrenamtlich. Deshalb auch Hut ab. Nur wenn ich daran denke, dass ich bereits im Sommer 2003 überlegt habe, ob ich mit den Template-Anpassungen wegen phpBB 2.2 warten soll. Ich bin froh, dass ich damals nicht gewartet habe. Aber man steht leider immer wieder vor einer solchen Sitaution. Anfang April möchte ich mit einem kleinen Forum starten. Klar, die Version von phpBB 3.0 sollte man dann wohl noch nicht unbedingt einsetzen, aber ich würde es bei diesem Projekt tun. Aber leider kann man nur warten und hoffen, dass die endgültige Version zu einem Zeitpunkt erscheint, an dem man ein wenig Zeit hat. (Vor allem wenn ich bedenke, dass ich 2-3 Foren nicht nur updaten muss, sondern auch noch das Design anpassen muss :( )
Tucker
Mitglied

Beitrag von Tucker »

Kann man denn von z.B. Version 2.0.12 auf die Version 3 umstellen?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Nein, dazu müsste man erst auf 2.0.5 downgraden, dann parallel eine 3.2 beta installieren und alle Beiträge manuell kopieren. Wenn man das gemacht hat, kann man die 3.2 beta in eine 3.0 final konvertieren.

(Wers nicht glaubt kann sich ja eine der anderen Antworten auf diese Frage durchlesen...immerhin wurde sie erst ca. 2397 mal gestellt)
KB:knigge
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Pyramide hat geschrieben:Nein, dazu müsste man erst auf 2.0.5 downgraden, dann parallel eine 3.2 beta installieren und alle Beiträge manuell kopieren. Wenn man das gemacht hat, kann man die 3.2 beta in eine 3.0 final konvertieren.
So ein Quatsch, es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass es definitiv, keine Update-Möglichkeit geben wird. Braucht man doch sowieso nicht, wer interessiert sich denn noch für 2.0.x wenn Olympus rauskommt? Ein Update wäre doch totale Zeitverschwendung. Das phpBB-Team soll sich lieber darauf konzentrieren das neue Board weiterzuentwickeln als sich mit irgendwelchem veralteteten Foren abzugeben. Wer braucht da schon ein Update-Script...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Tucker
Mitglied

Beitrag von Tucker »

D@ve hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:Nein, dazu müsste man erst auf 2.0.5 downgraden, dann parallel eine 3.2 beta installieren und alle Beiträge manuell kopieren. Wenn man das gemacht hat, kann man die 3.2 beta in eine 3.0 final konvertieren.
So ein Quatsch, es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass es definitiv, keine Update-Möglichkeit geben wird. Braucht man doch sowieso nicht, wer interessiert sich denn noch für 2.0.x wenn Olympus rauskommt? Ein Update wäre doch totale Zeitverschwendung. Das phpBB-Team soll sich lieber darauf konzentrieren das neue Board weiterzuentwickeln als sich mit irgendwelchem veralteteten Foren abzugeben. Wer braucht da schon ein Update-Script...

Gruß, Dave
Na meine Frage zielte eigentlich darauf hin, ob ich die alten Daten des Forums in das neue übernehmen werden kann.
Weil ich glaub einigen der anbemeldeten Nutzer würde das nicht in den Kram passen, wenn auf einmal alle Beiträge flöten gehen usw.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Tucker hat geschrieben:Na meine Frage zielte eigentlich darauf hin, ob ich die alten Daten des Forums in das neue übernehmen werden kann.
Genau das macht ein Updatescript :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“