[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von xconnect »

Hi Helmut,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das eben mal überprüft und die Inhalte scheinen zu stimmen.

Ich habe Dir mal ein Screenshot gemacht, dann kannst Du Dich selbst davon überzeugen.

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

ok, scheint fast zu passen, wobei bei mir statt NULL nur 0 als Default drinnen steht. Ersetze mal den Standardwert mit 0 und dann lege eine neue Kategorie an. Wenn jetzt 0 für die Anzahl der Artikel steht, dann füge mal einen Artikel in die neue Kategorie über das ACP ein. Sollte der dann gezählt werden, dann lags am falschen Default und du musst für deine übrigen Kategorien die Werte für die Anzahl der Artikel von Hand nachtragen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von xconnect »

Ja, super Helmut, das war's!!!

Wie kann ich jetzt noch bei den bereits vorhandenen Kategorien die Anzahl der Themen nachträglich eintragen?

LG xconnect :D :D :D
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo xconnect,

das ist ganz leicht zu machen.

Zuerst gehst du her, zählst von Hand die Anzahl der Artikel der einzelnen Kategorien und schreibst sie dir auf. Dann gehst du mithilfe von phpMyAdmin her und trägst die Werte in die Spalte cat_articles bei den dazugehörigen Kategorien ein. Bei der Spalte cat_title siehst du den Namen der jeweiligen Kategorie. Nun sollten auch dort die neuen Artikel gezählt werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von xconnect »

Vielen lieben Dank Helmut!

Jetzt läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe! Danke! :grin:

LG xconnect
Zuletzt geändert von xconnect am 28.06.2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von baba_n »

baba_n hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe den kb-0.2.13 installiert. Hat alle wunderbar geklappt aber es sind 2 Sachen die ich nicht beheben kann und dafür euere Hilfe benötige.

1. Dateianhang in kb-beiträge:
kann nicht nachvollziehen was da los ist. Wenn ich ein neuen Beitrag (thema) erstelle kann ich keine Dateien (pdf) anhängen. Kommt keine Fehlermeldung es passiert nur einfach nix. Wenn ich aber den Beitrag wegschicke und dann editiere dann kann ich die Dateien anhängen. :?: (Passiert nur in KB)

2. User-Rechte
User können keine Beiträge schreiben egal wie ich die Berechtigungen setzte (außer dass ich admin oder mod-rollen verteile.) Das will ich aber nicht. Ich würde gerne die Rechte so setzten dass die zwar schreiben können aber die Beiträge durch mods freigegeben werden müssen.

Kann mir jemand helfen?
Testforum unter http://www.tt600r.eu/phpbb3/
schöne Grüße
baba
Weis keiner Rat? ich bin am verzweifeln.
ps. Wo kann man die kb0.2.14 runterladen? steht zwar als aktuelle version da aber zum download ist nur die Version 0.2.12. vervügbar.
Ich weiss nich ob die V0.2.14 mein Problem beheben wird (wenn man die Beiträge hier so liest) aber ich würde gerne meine v0.2.13 updaten um zu testen.
Schöne Grüße
baba_n
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Passat »

baba_n hat geschrieben: Weis keiner Rat? ich bin am verzweifeln.
ps. Wo kann man die kb0.2.14 runterladen? steht zwar als aktuelle version da aber zum download ist nur die Version 0.2.12. vervügbar.
Ich weiss nich ob die V0.2.14 mein Problem beheben wird (wenn man die Beiträge hier so liest) aber ich würde gerne meine v0.2.13 updaten um zu testen.
Leider nicht, da ich noch die 0.2.12 einsetze.
Aber im Forum auf phpbb-seo.de steht im entsprechenden Thread folgender Hinweis von Tobi:
Da die aktuelle Version 0.2.14 einige Bugs hat sollte sie nur für Testzwecke verwendet werden. Für alle sonstigen Foren sollte man Version 0.2.12 verwenden.
Und genau aus diesen Gründen habe ich bisher von der 0.2.12 nicht auf 0.2.13 oder 0.2.14 upgedatet.
Ich warte erst einmal die nächste Version ab.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

Mir ist aufgefallen das die Anleitung zum ändern der deutschen Sprachdateien und der subSilver2 dateien fehlt. Normalerweise ist das ja im contrib Ordner. Da ist aber nichts :-(
Kharon
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008 20:07

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Kharon »

I installed 0.2.12 .. (I removed 0.2.14)


rating error:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/kb_show.php on line 75: Undefined variable: data
kb_show.php on line 75

Code: Alles auswählen

	$redirect_url = article_link($article_id, $data['page_uri']);
thanks
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

Ich habe da noch einen Fehler in der 0.2.12 gefunden.
Möchte man in einer Kategorie ins MCP gehen so erscheint die Meldung
template->_tpl_load_file(): File ./styles/subSilver2/template/kb/mcp_kb_categorie.html does not exist or is empty
Hab das auch schon überprüft. Es gibt diese Datei tatsächlich nicht im Style Ordner.

Und noch eine Frage nebenbei. Wie kann ich nun einen Artikel erstellen?
EDIT: Hab es gefunden. Die Rechte fehlten.

Aber ich habe noch einen Vorschlag zu machen. Es wäre doch nett wenn man bei den Artikeltypen noch kleine Grafiken hinterlegen könnte. Ist sowas bereits möglich oder schon geplant?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“