[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Sorry, ich war ein paar Tage nicht da. Ich schaus mir mal an, und sag dir dann was da los ist.
Gruß, Frank

Edit:

öffne ./geomap.php

finde:

Code: Alles auswählen

$user_ary[$row['user_id']] = $row['username'] . ' [' . $geo_user_groups[$key]['name'] . ']';
						$color = hex2rgb($geo_user_groups[$key]['color']);
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$color = hex2rgb($geo_user_groups[$key]['color']);
Das sollte es gewesen sein.

Edit2: Fast überlesen, der Hover Efekt.

Lies dazu bitte diesen Beitrag:
http://s50.de/forum/geomap-support-f41/ ... html#p2269

Gruß, Frank
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hey Frank,

Super, tausend Dank jetzt ist alles bestens. Vielen Dank. Den anderen Beitrag schaue ich mir mal an.

Gruß Horst
DreamPromise
Mitglied

Re: "Eintrag erzwingen" funktioniert nicht

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
DreamPromise hat geschrieben:obwohl im ACP "Eintrag erzwingen" aktiviert ist können sich User registrieren ohne dort Angaben zu machen.
Wo liegt denn der Fehler ??
Gibt es dafür auch eine Lösung ??

DP
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Dieser Efekt ist mir leider noch nicht bekannt, bzw. konnte ich auch noch nicht nachstellen..
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

du kannst dich ja mal bei mir registrieren .. nur aus Spaß :wink: dann siehst du das.

DP
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Jetzt weiß ich auch was du meinst.

Gehe mal in den Adminbereich, unter "Benutzer und Gruppen" -> "benutzerdefinierte Profilfelder" kannst du die eigenschaften des feldes "plz" bearbeiten. stelle hier den minimalwert auf 1067. Das ist die kleinste mögliche Plz.

Gruß, Frank
Texas
Mitglied

Beitrag von Texas »

Erst einmal vielen Dank für diesen schönen Mod!
Habe ihn gestern lokal installiert, ausprobiert und war auch richtig begeistert davon.

Doch was mir leider sofort auffiel war der Haken mit den Postleitzahlen.
Das ist wirklich ein echtes Problem.
Melden sich User an die in einem Ort wohnen welcher die Postleitzahl mit mehreren Ortschaften teilt ist es nicht möglich den passenden Ort auszuwählen.
Da aber der Sinn dieses Mods darin besteht den Wohnort eines jeden einzelnen Users auf eine Karte zu übertragen muss ich mich leider ernsthaft fragen ob dieser Mod in dieser From überhaupt einen Sinn ergibt.
Sicherlich kann man den einen oder anderen User manuell via Datenbank eintragen bzw. dessen Wohnort abändern.
Sind es aber viele User ist das so bestimmt nicht mehr umsetzbar bzw. unwirtschaftlich und unzumutbar.

Der Mod von Bananenweizen (siehe auch Pyramides Addon) wurde intelligenter gelöst.
Wenn ich mich noch recht erinnere war es dort möglich anhand der Ortseingabe den richtigen Ort auszuwählen.
Und die Geoinformationen stammten wohl auch aus der gleichen Quelle welche der GeoMap Mod benutzt hat.
Der Fehler, es ist ein Fehler und ein grober noch dazu, liegt einfach darin das die Datenbankabfrage falsch durchdacht wurde.
Es gibt mittlerweile auch die Website www.openstreetmap.org, welche gigantische Geoinformationen für Jedermann bereit hält.

Ich schau mal in wie weit der GeoMap Mod anzupassen ist.
So wie er es im Moment ist, ist er mal ganz ehrlich gesagt nutzlos und nichts weiter als eine nette Spielerei.
Soll aber heissen das ich grossen Respekt vor deiner Arbeit habe und dir dafür auch wirklich dankbar bin! :)

Update:
Auf der Website today.java.net gibt es einen Beitrag wie man die Daten von Openstreetmap in eine Java-Anwendung implementieren kann.
Vielleicht wäre dies eine Anregung für ein evtl. Update dieses Mods.
Java könnte sinnvoll sein weil das Rendern von Kartenmaterial sehr viel Ressourcen in Anspruch nimmt und man dies besser auf die Anwenderseite auslagert.
Die Daten also auf den PC anstatt auf einen Server auswertet.
Wie es ja auch schon mit dem Addon von Pyramide für den Mod von Bananeweizen geschehen ist.

Eine funktionierende Kartensoftware ist sehr mächtig.
Vorstellbar sind Dinge wie ein "simples" Ausrechnen der Entfernung zwischen zwei Usern, eine komplette Routenberechnung bis hin zu umfangreichen Standortinformationen wie ein Podcast oder Livestreaming.
Reine Navigationssoftware gibt es bereits heute schon als Open Source Lösung.
Besonderns Communities dürften von solch einer Software nur träumen, ist sie doch bis heute in solch einer Art und Weise nicht verfügbar bzw. schlicht zu teuer. Ich behaupte sogar das es die Killerapplikation schlechthin sein dürfte. So benutzt KDE 4.1, eine Windowsoberfläche für Linux, schon Daten aus Openstreetmap.

Zitat today.java.net:
Many people believe that mapping will eventually become a part of the fabric of the internet. Nokia believes this so much it recently paid over eight billion dollars to buy one of the premier map vendors, Navteq.
Schon jetzt sind manche Kartenabschnitte detaillierte als die selben Abschnitte aus GoogleMaps.
Ich bin überzeugt das in Zukunft alle relevanten Webanwendungen an Geoinformationen nicht mehr vorbei kommen.

Update 2:
So, habe mir mal einen weiteren Artikel auf today.java.net durchgelesen. Werde mir nun NetBeans 6 runter laden und mal schauen was ich damit fertig bekomme.
Dürfte nicht so schwer sein etwas Funktionierendes zustande zu bekommen. Melde mich die Tage noch einmal.
I am so happy. And i hope you are happy, too. :)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Den vorhergehenden Beitrag stelle ich mal von jeglichem Sinn frei, wenngleich ich großen Respekt vor dem Verfasser des Beitrages habe.

Gruß, Frank
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Hey Frank,

was macht die Page-Aufteilung? Hab nun über 250 User, langsam wirds ganuschön lang ;-) Viele Dank schon einmal!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Ich denke ende dieser oder anfang nächster Woche. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“