[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1
ich hätt da auch nochmal eine frage zur cron_remember.php.
soweit ich das jetzt verstanden habe, versendet die Datei an alle Tipper einer Tipprunde, eine Mail die noch keinen Tipp für den jeweiligen Spieltag abgegeben haben, der innerhalb der nächsten 24-33 Std. geschlossen wird.
Ich habe es so eingestellt, das jeder den Tipp bis zum Spiel beginn abgeben kann.
Ist es daher möglich die E-Mail für jedes nicht getippte Spiel abzuschicken? und nicht nur für den ganzen Spieltag?
mfg
soweit ich das jetzt verstanden habe, versendet die Datei an alle Tipper einer Tipprunde, eine Mail die noch keinen Tipp für den jeweiligen Spieltag abgegeben haben, der innerhalb der nächsten 24-33 Std. geschlossen wird.
Ich habe es so eingestellt, das jeder den Tipp bis zum Spiel beginn abgeben kann.
Ist es daher möglich die E-Mail für jedes nicht getippte Spiel abzuschicken? und nicht nur für den ganzen Spieltag?
mfg
Hattest du bereits andere zusätzliche Profilfelder in der Tabelle, oder war die Tabelle nicht komplett leer?Bosc80 hat geschrieben:Jopp hast du vollkommen recht damit. Habe die Einstellungen in dieser Tabelle im phpmyadmin vorgenommen für die User und dann gings. Was mich gleich zu deiner zweiten Antwort bringt. Jopp, wenn ich die in den Cronjobs hinterlegte URL im Browser eingebe werden die Massenemails korrekt und sehr zügig versendet. Code und so weiter war alles dabei, auch der Pfad war korrekt, habe ich mehrfach überprüft.
Welche SQL-Befehle hast du verwendet?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Nein derzeit nicht. Sobald ein Spiel noch nicht getippt wurde, bekommt der Tipper jeden Tag eine Mail, vorausgesetzt der Cronjob läuft täglich.schickimicky hat geschrieben:ich hätt da auch nochmal eine frage zur cron_remember.php.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Ja hatte ich, ich benutze zusätzlich diese Geomap http://webdesign-kompetenz.de/. Dabei werden 2 Profilfelder angelegt. Desweiteren habe ich selbst auch zwei benutzerdefinierte Profilfelder angelegt. Als Änderungsbefehl um lediglich die Hauptemailadresse zu verwenden, habe ich einfach nur SET 'Tabelle' 'Wert' WHERE 'footb....' benutzt.football hat geschrieben:Hattest du bereits andere zusätzliche Profilfelder in der Tabelle, oder war die Tabelle nicht komplett leer?Bosc80 hat geschrieben:Jopp hast du vollkommen recht damit. Habe die Einstellungen in dieser Tabelle im phpmyadmin vorgenommen für die User und dann gings. Was mich gleich zu deiner zweiten Antwort bringt. Jopp, wenn ich die in den Cronjobs hinterlegte URL im Browser eingebe werden die Massenemails korrekt und sehr zügig versendet. Code und so weiter war alles dabei, auch der Pfad war korrekt, habe ich mehrfach überprüft.
Welche SQL-Befehle hast du verwendet?
Gibt es eine Moeglichkeit 'Anonymous' (also Gast User) Tips zu vermeiden?
Es ist nun schon mehrfach passiert dass ein User die Tippseite offen stehen hat lassen und dann spaeter seine Tips speichern wollte
und nicht bemerkt hat dass er schon ausgeloggt wurde. Dadurch wurde der Gast User 'Anonymous' dem WM Tipp zugefuegt mit genau diesen Tipps,
welche dann dem eigentlichen User fehlten.
Oder ist die einzige Moeglichkeit, die Session Time zu erhoehen?
Es ist nun schon mehrfach passiert dass ein User die Tippseite offen stehen hat lassen und dann spaeter seine Tips speichern wollte
und nicht bemerkt hat dass er schon ausgeloggt wurde. Dadurch wurde der Gast User 'Anonymous' dem WM Tipp zugefuegt mit genau diesen Tipps,
welche dann dem eigentlichen User fehlten.
Oder ist die einzige Moeglichkeit, die Session Time zu erhoehen?
Wer in phpbb_profile_fields_data keine Daten hat, kann mit dieser SQL die Daten für die User erzeugen:
Dabei könnt ihr natürlich auch pf_footb_rem_f auf 1 statt 0 setzen damit bei allen standardmäßig die Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail Adresse gesendet wird.
Wer schon Daten in phpbb_profile_fields_data hat, kann mit
die Daten Initialisieren und standardmäßig die Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail Adresse setzen.
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_profile_fields_data SELECT user_id, 0 As pf_footb_rem_f, '' AS pf_footb_email, 0 AS pf_footb_rem_s FROM phpbb4_users WHERE user_type IN (0,1,3)
Wer schon Daten in phpbb_profile_fields_data hat, kann mit
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_profile_fields_data SET pf_footb_rem_f=1, pf_footb_email="", pf_footb_rem_s=0 WHERE pf_footb_email=NULL or pf_footb_email="";
-
- Mitglied
Hallo,
wenn ein Benutzer bei mir die Seite "Tippen" aufruft, wird standardmäßig die 1. Bundesliga der vergangenen Saison und dort der 34. Spieltag angezeigt anstatt der WM, die ja nun das Aktuellste wäre.
Außerdem steht hinter dem Spieltag "(akt)", obwohl alle Spiele den Status 3 haben und ich dies auch schon mehrfach im acp bei der Ergebniseingabe abgespeichert habe. Wie bekomme ich denn den Spieltag inaktiv, in der Hoffnung, dass dann immer das aktuelleste Spiel zuerst angezeigt wird?
[ externes Bild ]
Danke&Grüße!
wenn ein Benutzer bei mir die Seite "Tippen" aufruft, wird standardmäßig die 1. Bundesliga der vergangenen Saison und dort der 34. Spieltag angezeigt anstatt der WM, die ja nun das Aktuellste wäre.
Außerdem steht hinter dem Spieltag "(akt)", obwohl alle Spiele den Status 3 haben und ich dies auch schon mehrfach im acp bei der Ergebniseingabe abgespeichert habe. Wie bekomme ich denn den Spieltag inaktiv, in der Hoffnung, dass dann immer das aktuelleste Spiel zuerst angezeigt wird?
[ externes Bild ]
Danke&Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
-
- Mitglied
Hab das erste Problem mit der Uhrzeit. Tipps sind bis 15:00 Uhr möglich abzugeben, aber der MOD hat die Tipprunde bereits geschlossen. Die Forenuhr stimmt. Jetzt hab ich schon versucht die Tipp-MOD Uhrzeit zu ändern. Also eine Stunde früher zu setzen. Trotzdem kann jeder alle Tipps sehen und tippen ist nicht mehr möglich. ?!?!!?!?!? Was ist bloß los? 

-
- Mitglied
Stimmt, bei mir ist eigentlich Tippende 16 Uhr, aber schon um 15 Uhr sind keine Tipps für das kommende Spiel möglich.
phpbb: 3.3.4
Ist bei Euch die Sommerzeit korrekt eingestellt, also im Board und bei allen Usern?
Ist Euer Hoster aus der gleichen Zeitzone?
Bei mir hat es natürlich geklappt.
Ist Euer Hoster aus der gleichen Zeitzone?
Bei mir hat es natürlich geklappt.