[RC] Impressum 0.1.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
- Metzle
Hallo,
nein, das soll kein Witz sein. Ich bitte dich das Topic-Bumping zu unterlassen.
nein, das soll kein Witz sein. Ich bitte dich das Topic-Bumping zu unterlassen.
Re: [RC] Impressum 0.1.6
Wollte nur mit dem Bild, welches ich fand das Problem darstellen.
never touch a running System
- Metzle
Hallo,
du kannst jederzeit die Editfunktion nutzen
du kannst jederzeit die Editfunktion nutzen

Re: [RC] Impressum 0.1.6
So, und nun ist Schluss mit der Diskussion um den KB:16
Weiter Diskussionen zum Knigge Thema werde ich aus diesem Thema entfernen.
Klärt das bitte per PN.Verhalten gegenüber Moderatoren und Administratoren
Moderatoren achten darauf, dass die Regeln hier im Forum eingehalten werden. Wenn sie eine Entscheidung treffen, werden sie sich diese gut überlegt haben. Wenn Du eine Dich betreffende Entscheidung nicht nachvollziehen kannst, denke bitte nochmal einmal gründlich darüber nach, was die Gründe für die Entscheidung gewesen sein könnten. Frage ansonsten den entsprechenden Moderator bitte, wieso er die Entscheidung so getroffen hat. Wenn auch das nicht hilft, wende dich bitte an einen Administrator, der die Entscheidung ggf. überprüfen kann.
Dabei gilt es immer, sachlich zu bleiben und den richtigen Ton zu wahren. Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.
Weiter Diskussionen zum Knigge Thema werde ich aus diesem Thema entfernen.
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
Mal ne kleine Frage: Darf ich das Impressum als Vorlage für einen Mod Benutzen? Da es gerade dieses Prinzip verfolgt, von wegen: EIngabe im Acp, Anzeige im Forum. Das würde ich auch gerne mal nutzen.
Re: [RC] Impressum 0.1.6 Fehlermeldung - HILFE
HAllo Leute,
ich bin ein php-super-laie mit eigenem Forum und einem Problem. Heute morgen hatte ich folgende Meldung nachdem ich mich ins Forum eingeloggt hab:
General Error
Language file impressum.php couldn't be opened.
Please notify the board administrator or webmaster: forum@polyclaykunst.de
Ich habe keine Idee, was sich da plötzlich verschluckt hat und vorallem: Ich hab keinen Schimmer wie ich es wieder fixe. Bin ein absoluter php-Laie und habs eben mal geschafft mit vielen Tutorials das Forum einzurichten. Seit September lief alles geschmeidig bis heute.
Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet
lieber Gruß
Bettina
ich bin ein php-super-laie mit eigenem Forum und einem Problem. Heute morgen hatte ich folgende Meldung nachdem ich mich ins Forum eingeloggt hab:
General Error
Language file impressum.php couldn't be opened.
Please notify the board administrator or webmaster: forum@polyclaykunst.de
Ich habe keine Idee, was sich da plötzlich verschluckt hat und vorallem: Ich hab keinen Schimmer wie ich es wieder fixe. Bin ein absoluter php-Laie und habs eben mal geschafft mit vielen Tutorials das Forum einzurichten. Seit September lief alles geschmeidig bis heute.
Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet
lieber Gruß
Bettina
- Metzle
Hallo,
da scheint wohl eine Sprachdatei zu fehlen, da besagt zumindest die Fehlermeldung. Schau mal nochmal nach, ob in jedem bzw in dem von dir im Moment genutzten Sprachpaket auch eine Sprachdatei der Mod vorhanden ist.
da scheint wohl eine Sprachdatei zu fehlen, da besagt zumindest die Fehlermeldung. Schau mal nochmal nach, ob in jedem bzw in dem von dir im Moment genutzten Sprachpaket auch eine Sprachdatei der Mod vorhanden ist.
- tas2580
@Robbi der Forenfreak
Das Impressum steht wie alle phpBB Mods unter GPL, du kannst es also als Vorlage benutzen, darfst nur das Copyrigt nicht entfernen. Wenn du viel daran änderst reicht aber auch ein "based on...". Die Eingabe im ACP und Ausgabe im Forum ist allerdings so eine allgemeine Sache die zum größten Teil mit phpBB Funktionen erledigt wird so das da ein Copyright oft nicht mehr nötig ist da so was eh nicht anders gemacht werden kann/sollte und eine gewisse Ähnlichkeit nachher ganz normal ist. Fremden Code anschauen und daran rumzuschreiben ist übrigens ein sehr guter weg um programmieren zu lernen.
@beddie
Das hab ich doch heute schon mal gehört, hast du mir das schon irgendwo anders gemeldet?
Gruß Tobi
Das Impressum steht wie alle phpBB Mods unter GPL, du kannst es also als Vorlage benutzen, darfst nur das Copyrigt nicht entfernen. Wenn du viel daran änderst reicht aber auch ein "based on...". Die Eingabe im ACP und Ausgabe im Forum ist allerdings so eine allgemeine Sache die zum größten Teil mit phpBB Funktionen erledigt wird so das da ein Copyright oft nicht mehr nötig ist da so was eh nicht anders gemacht werden kann/sollte und eine gewisse Ähnlichkeit nachher ganz normal ist. Fremden Code anschauen und daran rumzuschreiben ist übrigens ein sehr guter weg um programmieren zu lernen.
@beddie
Das hab ich doch heute schon mal gehört, hast du mir das schon irgendwo anders gemeldet?
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi