[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.10

Beitrag von jevo »

So - ich habe es jetzt endlich auch geschafft auf die 0.2.12 zu gehen

Gute Idee mit dem Bewertungssystem und den ähnlichen Artikeln.
Besonders gut gefällt mir aber der Artikellog, wo alte Versionen gespeichert werden.

1:
(ich zitier mich mal selber)
jevo hat geschrieben: Die kb 0.2.10(12) ist nicht schlecht, hat aber immernoch einen nervigen BUG

Man kann als Moderator nicht die angehängten Dateien anderer Nutzer verwalten - da kommt immer:

Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.

Ich hatte mich in das Problem schon mal reingedacht, aber dann doch keine akzeptable Lösung gefunden.
2:
Kann man einem Nutzer verbieten, alte Versionen zu löschen? - Evtl nur, daß der Nutzer die Unterschiede zwischen den Versionen sehen kann und eine ältere Version ggf. wieder herstellen kann.
Selbst, wenn man in den Berechtigungen abschaltet, daß ein Nutzer seine eigenen Artikel löschen darf ist es möglich die Artikelhistory zu löschen

3:
beim Bewerten eines Artikels eine Warnung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/kb_show.php on line 75: Undefined variable: data
Benutzeravatar
beedy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von beedy »

Eine Frage zum Moderationsbereich:

Ich habe für die Moderatoren die Berechtigungen für die Knowledge Base komplett entzogen, da die Knowledge Base nur von den Admins betreut werden soll.
Jetzt ist aber immer noch der Tab für die Knowledge Base im Moderationsbereich vorhanden, wie krieg ich den da weg?

Zweite Frage:
Ich habe gelesen, dass im Adminbereich 5 Punkte erscheinen sollen für die Knowledge Base, mir werden aber nur drei angezeigt:
  • Konfiguration
    Kategorien
    Artikeltypen
Fehlen da nicht noch die Punkte:
* Kategorie Berechtigungen
* Knowledge Base Rollen

In der Modulverwaltung sind keinerlei Module mehr vorhanden, die ich einfügen kann...

Dritte Frage:
Ist es möglich, die Kommentare, die im dazugehörigen Beitrag des Artikels geschrieben wurden, auch im Artikel selbst anzeigen zu lassen? Diese Möglichkeit gab es beim phpbb2 auch und das würden die User vermissen...


Danke und Gruß!

beedy
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo beedy,

zu 1.)
Hm ..... das könnte ein Problem werden. Du musst dazu im ACP --> System --> Modul-Konfiguration --> Moderations-Bereich alle Einträge für die KB wieder rausnehmen, dann sind die Einträge im Moderationsbereich weg. Der Nachteil dabei ist aber, dass dann auch die Admins keinen Zugriff mehr darauf haben, da diese ja auch über den Moderationsbereich die Einträge in der KB verwalten. Ob das auch mit anderen Einstellungen der Berechtigungen für Gruppen/Benutzer geht, das habe ich selber noch nicht probiert.

zu 2.)
Die beiden dir fehlenden Module müssen schon im ACP --> System --> Modul-Konfiguration --> Administrations-Bereich vorhanden sein, schaue da nochmal genau nach. Wenn nicht, dann prüfe mal, ob du alle Dateien der KB in die entsprechenden Ordner kopiert hast.

zu 3.)
Dazu kann ich dir nichts sagen da ich die KB vom 2er nicht kenne. Aktuell ist in dieser Richtung nichts geplant, da müsste dir aber Tobi was dazu sagen können.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

Ich habe jetzt mal ein Update auf 0.2.14 gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das hier irgendwas mit den Berechtigungen nicht funktioniert.

Ich wollte jetzt zum Beispiel bei allen Kategorien die Rechte setzen.

Ich setze den Haken bei alle Foren und füge die Gruppe hinzu der ich die KB rechte gebe.
Was aber dann kommt ist ziemlich merkwürdig.
Beim setzen der Rechte für jede Kategorie kommt nicht die Struktur der Knowledge Base sondern die des Forum.

Auswahl Kategorien für Berechtigungen
Hier ist die Auswahl der Kategorien für die ich die Rechte setzen will.

[ externes Bild ]

Auswahl Faorum für Berechtigungen
Hier ist zum Vergleich die Auswahl der Foren für die ich die FORENRECHTE setzen möchte.

[ externes Bild ]

Setzen für die Kategorien
Hier werde nicht die Kategorien bei denen ich die Rechte setzen will angezeigt sondern wie man sieht die Foren.

[ externes Bild ]

Das ist ja ein ziemlich großer Bug finde ich.
Irgendeine Idee?
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Passat »

chrsla hat geschrieben:Ich habe jetzt mal ein Update auf 0.2.14 gemacht.
Großer Fehler!
chrsla hat geschrieben: Das ist ja ein ziemlich großer Bug finde ich.
Irgendeine Idee?
Ja, zurück zur Version 0.2.12.

Tobi schreibt in seinem eigenen Forum zur 0.2.14 folgendes:
Da die aktuelle Version 0.2.14 einige Bugs hat sollte sie nur für Testzwecke verwendet werden. Für alle sonstigen Foren sollte man Version 0.2.12 verwenden.
Also kein Update auf die 0.2.13 oder 0.2.14 machen!
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von chrsla »

Ähm schon klar ;-)

Ich habe es ja auch nur in einem testforum für diese Testzwecke ;-)

Und das ist mir eben aufgefallen ;-)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

wollte mal vorsichtig nachfragen wie weit du mit den User-Berechtigungen im ACP bei der KB gekommen bist?

Das mit den Gruppenberechtigungen scheint keine Fehler zu machen, nur eben die User-Berechtigungen greifen auf auf die falschen Berechtigungen zu bzw. vermischen sich mit den User-Berechtigungen im Forum, siehe ein paar Seiten vorher.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe gerade einen kleinen Fehler gefunden bei den Kategorien. Ich kann zwar mehrere Unterkategorien-Ebenen anlegen aber in der Kategorieansicht und im Index werden nur die Hauptkategorie und die erste Unterkategorie angezeigt.

Gehe ich nun her und lege einen Artikel für eine Unter-Unterkategorie an, dann wird der überhaupt nicht angezeigt. Dieses Verhalten zeigte auch schon die version 2.0.5 welche ich auch für meine Themenseiten verwende.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von tas2580 »

Hallo Helmut,

das Problem mit den Artikeln in Unterkategorien hatte ich eigentlich gelöst. Ich hab grad blöderweiße viel zutun und komme deshalb nicht dazu mich um meine Mods zu kümmern, nächste Woche sollte es aber wieder besser aussehen und dann gehts weiter. Trage einfach alle Bugs hier ein da finde ich sie am ehesten wenn ich weitermache.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

so, ich habe das ganze nochmal durchgeschaut, bei der Version 2.0.5 haben die ganzen Teile zu SUB_CAT in der functions_kb.php und in der kb_index_modern.html gefehlt. Ich habe das von der Version 2.0.12 übernommen, das funktioniert jetzt auch.

Warum in der 2.0.14 die Artikel nicht angezeigt werden, das liegt alleinig an den Berechtigungen, welche sich ja durch die fehlerhafte Berechtigungs- und Rollenvergabe in der KB ergeben. Bei der Version 2.0.12 funktioniert es aber so wie es soll.

Schön wäre noch, wenn auf der index.php der KB in der Liste bei der modernen Darstellung die Unter-Unterkategorien alle untereinander aufgelistet werden und nicht nebeneinander, welche ja mit der Zeile 'SUB_CAT' => isset($cat[$cat[$j]['cat_id']]['subs']) ? $cat[$cat[$j]['cat_id']]['subs'] : '', bzw. <!-- IF maincat.ucat.SUB_CAT} --><br /><strong>{L_SUB_CATGEGORIES}: {maincat.ucat.SUB_CAT}</strong><!-- ENDIF --> dargestellt wird.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“