Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
hgjfjnfhnfjnhgjgkhjhzjz
Mitglied

Beitrag von hgjfjnfhnfjnhgjgkhjhzjz »

Gairigo hat geschrieben: Umsomehr muss/müssen doch dann auch der oder die Boardbetreiber von einem phpbb Supportboard wie phpbb.de darauf bedacht sein und permantent darauf achten, dass sie sich nicht von irgendeinem evtl. Scriptkiddie ihre Datenbänke durch angeblich einem Social Engenieerung Hack entwenden lassen.

Die vielen phpbb Boardbetreiber kommen doch in dieses Board um sich Lösungen und Hilfestellungen für u.a. auch Sicherheitsmaßnahmen empfehlen zu lassen.
hallo,
also als Bordbetreiber fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Wenn ich denke welche Fehler mir schon passiert sind, obwohl ich wusste auf was es zu achten gibt...

Ich verstehe nicht wieso die Admins hier nicht an der Sicherheit der Daten interessiert sein sollten. So wie du das schreibst versuchst du das nicht nur zu diktieren, du unterstellst auch indirekt dass sie es nicht tun würden.

Hast du persöhnlich einen Schaden durch den Datendiebstahl?

mfg
Turrican101
Mitglied

Beitrag von Turrican101 »

Mal ne Frage hier rein, will mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchlesen:

Hat noch jemand auf einmal massive Spamprobleme? Ich war hier mit meiner normalen Mailadresse angemeldet und zufällig bekomme ich seit dem Tag, wo die Mail von phpbb.de wegen dem Datenklau kam, ca. 30-70 Spammails am Tag! Allerdings kein Spam direkt, sondern alles automatisch generierte Serverantworten, dass meine Mails nicht zustellbar wären oder sowas!

Die Mails kommen definitiv nicht von mir, sind soweit gefaket, ich bekomm aber die ganzen Antworten ab! Denke mal dass das irgendwie hier mit der Sache zu tun hat! :-?
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Ich bin seit Jahren bei Hotmail und hatte NOCH NIE EINE SPAM Mail bekommen... bis Heute. Alleine Heute habe ich 3 Smap Mail bekommen. Das erste mal!!! :evil: :evil: :evil:
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

und nur weil man plötzlich ein paar spammails bekommt, soll das heißen das es am angriff lag ? :roll:
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Jan500 hat geschrieben:und nur weil man plötzlich ein paar spammails bekommt, soll das heißen das es am angriff lag ? :roll:
In den USA würde man euch nun mit Klagen überhaufen! Mindestens 100k pro Spam-Mail! ;) :D
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Jan500 hat geschrieben:und nur weil man plötzlich ein paar spammails bekommt, soll das heißen das es am angriff lag ? :roll:
Keine kennt eine Mail Adresse und die habe ich nicht seit ein paar monaten sondern seit ein paar tagen. Mit der adresse habe ich mich nirgend angemeldet oder so. keiner ausser mein chef und 2 - 3 freunde kennen sie... bis heute hatte ich auch noch nie eine spam mail... ist nicht komisch? :roll:

Natürlich hängt das mit dem angriff zusammen...
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Ich möchte mich erstmal herzlich bei dem team hier bedanken das man sofort informiert wurde.

ich habe hier fast alle seiten gelesen, und ich verstehe nicht was hier manche leute von sich geben, selbst wenn der hacker wirklich die komplette datenbank hat, kann er damit nicht viel anfangen, es sei denn jemand ist so blöd überall die seben benutzernamen und passwörter zu benutzen.

was spam angeht finde ich es total albern hier zu posten, ich bekomme jeden tag hunderte von spam mails, auch auf adressen die ich nie irgendwo benutzt habe, besonders viele auf yahoo aber auch bei hotmail hatte ich teilweise auf neu eingerichteten konten schon am nächsten tag die ersten spam mails.

abgesehen davon sind mir spam mails herzlich egal, die werden gelöscht und damit ist die sache erledigt, wer zu faul ist die selber zu löschen kann ein anständiges mail programm benutzén das die meisten schon von sich aus rausfiltert.
Turrican101
Mitglied

Beitrag von Turrican101 »

Stimmt, mit meiner Emailadresse kann natürlich niemand was anfangen, nichtmal Spambots! :roll:
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hm
User-Einer hat geschrieben:Keine kennt eine Mail Adresse und die habe ich nicht seit ein paar monaten sondern seit ein paar tagen. Mit der adresse habe ich mich nirgend angemeldet oder so. keiner ausser mein chef und 2 - 3 freunde kennen sie... bis heute hatte ich auch noch nie eine spam mail... ist nicht komisch? :roll:

Natürlich hängt das mit dem angriff zusammen...
irgendwann ist immer das erstemal wo man spam bekommt ;)

und allein eine suche in google nach deiner email gibt mind. 4 seiten wo du selber in foren deine adresse öffentlich geschrieben hast u.a. auch auf deiner seite :roll:

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Jan500 hat geschrieben:und allein eine suche in google nach deiner email gibt mind. 4 seiten wo du selber in foren deine adresse öffentlich geschrieben hast u.a. auch auf deiner seite :roll:

Jan
Nicht aufregen ... ist doch immer das gleiche. "Ich habe meine Mailadresse natürlich NIRGENDS angegeben".

Die Mailadresse sollte doch nur für die Bank in Lichtenstein sein, und nun kennt die sogar Google. Wer da wohl wieder eine Daten-CD an den Internetgeheimdienst verkauft hat :)
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „Community Talk“