[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
iqBe74qTsDQs hat geschrieben:Ich möchte diesen MOD über Automod installieren
Der MOD ist nicht AutoMod kompatibel. Du solltest den MOD manuell installieren.
siehe dazu KB:mod_installation und KB:modsfaq

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
iqBe74qTsDQs
Mitglied

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Vielen Dank, das wird mir hoffentlich helfen. Ich werde es probieren wenn ich wieder daheim bin.
iqBe74qTsDQs
Mitglied

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Hallo zusammen nochmal .

Habe nun alles gemacht wie es in den Anleitungen beschrieben wird. PHP und HTML Dateien manuell über Notepad++ bearbeitet und wieder auf den Server hochgeladen, ohne besondere Auffälligkeiten.
Ich kann den MOD jetzt zwar aktivieren im einzelnen Forum über "Thanks MOD aktivieren: Ja Nein"

Das wird mir jetzt in jedem Forum angezeigt, also so falsch kann ich das nicht gemacht haben.
Jedoch, wenn ich auf JA stelle und auf speichern klicke, übernimmt es die Einstellung nicht. Es bleibt immer nur auf "nein" stehen.

Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab!
Thanks in advance
Mitglied

Beitrag von Thanks in advance »

Da in meinem Forum auch sehr viele Gast-User posten (dürfen), wäre es halbwegs einfach möglich, dass diese sich auch für Posts bedanken können (und man sich für ihre hilfreichen Beiträge)?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich weiß zwar nicht welchen Sinn das ergeben soll, da ja jeder Gast dann das Danke sehen (für sich beanspruchen) kann und auch jeder Gast die gegebenen Bedankungen (eines Gastes) an einen anderen User wieder entfernen/löschen kann...aber was solls...

Hier die Lösung:
Suche und entferne (oder auskommentieren) in der thanks.php

Code: Alles auswählen

//redirect guest to login box
if (!$user->data['is_registered'])
{
    login_box();
} 
Suche (falls bei dir so vorhanden) in der viewtopic_body.html

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS}"><span>{L_THANKS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Ersetze mit

<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS}"><span>{L_THANKS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
Anschließend den cache leeren!

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thanks in advance
Mitglied

Danke sehr!
Thanks in advance
Mitglied

Ich hab jetzt den Mod normal installiert, also ohne die von dir beschriebene Lösung für meine Frage (da du ja auch die relative Sinnlosigkeit des Unterfangens beschrieben hast). Inkl. Bugfixes und "Show Me"-Feature. Ich bin absolut begeistert!

Eine Kleinigkeit stört mich noch. Da bei mir ja wie gesagt auch Gäste posten können, hätte ich gerne das in Topics nur neben registrierten Benutzern die "Dankes-Statistik" steht und bei Gast-Usern nicht. Also das mein ich:
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3 mal in 3 Posts
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest die Anzeige generell für Gäste ausblenden.
Das ginge dann so:
Suche in der viewtopic_body.html

<dd><strong>{L_THANKS}:</strong> {postrow.POSTER_THANKS}</dd>
		<dd><strong>{L_THANKED}:</strong> {postrow.POSTER_THANKED} {L_IN} {postrow.POSTER_THANKS_POST}</dd>
Ersetze mit

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><dd><strong>{L_THANKS}:</strong> {postrow.POSTER_THANKS}</dd>
		<dd><strong>{L_THANKED}:</strong> {postrow.POSTER_THANKED} {L_IN} {postrow.POSTER_THANKS_POST}</dd><!-- ENDIF -->
Suche in der memberlist_view.html

<dt>{L_THANKS}:</dt> <dd>{THANKS}</dd>
         <dt>{L_THANKED}:</dt> <dd>{THANKED} {L_IN} {THANKS_POST}</dd>
Ersetze mit

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><dt>{L_THANKS}:</dt> <dd>{THANKS}</dd>
         <dt>{L_THANKED}:</dt> <dd>{THANKED} {L_IN} {THANKS_POST}</dd><!-- ENDIF -->
oder du benutzt die Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft.

Ansonsten schaue ich heute Abend noch einmal, wie du das am besten nur bei dem Gast-Account ausblendest.

Taekwondo in Berlin
Thanks in advance
Mitglied

Extrem flinker Support, thanks!

Das generelle Ausblenden der Anzeige für Gäste ist nicht so richtig was ich will, es ist ja durchaus hilfreich, wenn diese sehen können welche registrieren User (wie) viele Danksagungen bekommen haben. Und registrierte User sollen neben Gast-Beiträgen wenn möglich keine Statistik sehen, wie oft denen gedankt wurde.
Mahony hat geschrieben: Ansonsten schaue ich heute Abend noch einmal, wie du das am besten nur bei dem Gast-Account ausblendest.
Das wäre nett. Ich komme auch mit dem Hinweis auf die Template-Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft nicht auf die Lösung. Bin kein Programmierer. :wink:
Thanks in advance
Mitglied

Hab verschiedenes probiert, um diese Anzeige nur bei Gast-Usern auszublenden (niemand soll sie sehen bzw. muss sie für diese Gruppe gar nicht existieren), ohne Erfolg.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“