[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
- er wird weder im Portal noch im Index als Jr.Admin angezeigt
- Er kann nur Beiträge editieren wo er auch Mod ist. (Als Admin muss er das ja überall können
Für das Portal musst du mal die Suche benutzen und nach junior+portal suchen ... ich meine da gibt es eine Lösung.

Zu den Berechtigungen kann ich dir nicht sagen da ich den MOD noch nie im Einsatz gesehen habe ... sorry ... aber da muss dir jemand helfen der den MOD selbst kennt.

Markus
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

OK :) Vllt Antwortet ja morgen jmd.

Man kann ja auch nich alles wissen ;)

Gruß

Edit: Ich habs hingekriegt. hab in den SQL Datenbanken den Userlevel einfach von 2 auf 9 angehoben :)
HdZ

Beitrag von HdZ »

1. Dann hast du wohl noch den "alten" Junior Admin.
Bei der aktuellen 2.x gibs da keinen "Level" mehr in der users-Table.

2. Junior Admin bedeutet nur das der Bedienstete Zugang zu bestimmten Bereichen des ACP bekommt. Mod-Rechte mußte extra vergeben.

3. In der ModDB steht auch ein Link "Farbdefinierung", damit sollte man das machen können (oder z. B. den Color Group Mod verwenden)
neuro
Mitglied

Beitrag von neuro »

Gumfuzi hat geschrieben: Falls jemand das gleiche Prob hat:
Es lag an der Fülle von Usern (knapp 10.000; war zufällig zum gleichen Zeitpunkt), denn die werden ja alle auf einer Seite angezeigt, das dauert zu lange und darum bricht er ab.

Ich habe die SQL-Abfrage so abgeändert, daß nur mehr die Mods angezeigt werden, das sind ja nur ein kleiner Teil davon, denn normale User mache ich sowieso nicht zu Jr. Admins. Das klappt dann auch prima mit der Modifizierung.
Ja, dieses Problem habe ich auch. Es wäre hilfreich, wenn Du die Änderungen ggf. mal hier posten würdest.

Schon mal besten Dank!

MfG. neuro
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Hmm ich seh gerade, dass er zwar als jr. admin angezeigt wird, verschieben oder editieren kann er aber trotzdem nur in foren in denen er moderiert. Wenigstens wird er aber schon als jr admin angezeigt.

Ich bin einfach in MYSQLAdmin auf Phpp_users gegangen und hab bei dem USer bei User Rank die 2 in eine 9 umgeändert...

Trotzdem brauch ich noch wegen den Admin Rechten ne lösung
HdZ

Beitrag von HdZ »

Wie ich schon sagte, die Mod-Rechte mußte extra vergeben, das hat nix mit dem Junior Admin zu tun.
Oder du installierst zusätzlich den "Global Moderator" Mod und machst deine Junior Admins auch dazu.
S0rc
Mitglied

Beitrag von S0rc »

Hab folgendes Problem:
Mein JuniorAdmin sieht den Link zum ACP nicht.
Muss ich da noch etwas einfügen oder umstellen?

mfg S0rc
HdZ

Beitrag von HdZ »

Ist er als Junior Admin definiert?
Hast du alle Änderungen lt. Anleitung vorgenommen, auch im page_tail und overall_footer?
S0rc
Mitglied

Beitrag von S0rc »

Hatte nochmal alles nachgesehen. Alles nach Anleitung eingefügt.
Hab ihm nur über das JuniorAdmin-Menü im ACP 5 Module freigeschalten. Muss ich da noch etwas einstellen?

mfg S0rc
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

und hat jemand ne ahnung wegen der dateinamen? (siehe seite 52)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“