[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dein letzter Ansatz klingt nicht schlecht.. muss mal schauen, was mir besser gefällt.. und vor allem den Besuchern.
Was mir nun aber noch zum Portal einfällt ..
Also, was ich noch gern verbessert hätte:
1. Ne Option für jede Box, ob sie nur für Gäste sichtbar sein soll. Möchte dem Gast halt nicht alles auf der Portalseite präsentieren. Ich machs nun per Hand mit den Bedingungen wir bei den anderen Boxen.
2. Ne Option, die Umfragebox an den Rand zu legen. Ich für meinen Teil finde sie zu breit, da wo sie jetzt ist, so dass ich sie wohl manuell umsetzen werde und die Schriftgröße in der Box halt runterschraube.
3. Ne Option das Main Menü mit weiteren Links zu versehen .. evtl auch neue Untergruppen hinzufügen. So wies bei mir halt ist.
Das wären so meine Top 3 der Vorschläge, welche man vielleicht noch ins Portal einbauen könnte.. wäre dann sehr komfortabel
JanB
Was mir nun aber noch zum Portal einfällt ..
Also, was ich noch gern verbessert hätte:
1. Ne Option für jede Box, ob sie nur für Gäste sichtbar sein soll. Möchte dem Gast halt nicht alles auf der Portalseite präsentieren. Ich machs nun per Hand mit den Bedingungen wir bei den anderen Boxen.
2. Ne Option, die Umfragebox an den Rand zu legen. Ich für meinen Teil finde sie zu breit, da wo sie jetzt ist, so dass ich sie wohl manuell umsetzen werde und die Schriftgröße in der Box halt runterschraube.
3. Ne Option das Main Menü mit weiteren Links zu versehen .. evtl auch neue Untergruppen hinzufügen. So wies bei mir halt ist.
Das wären so meine Top 3 der Vorschläge, welche man vielleicht noch ins Portal einbauen könnte.. wäre dann sehr komfortabel
JanB
-
- Mitglied
Ist mit sicherheit nicht schlecht, aber da wirst wohl warten müssen auf die nächste Generation des Portals, falls nicht vorher jemand sowas als Add-On bereitstellt.
Den in der jetzigen Verfassung beschränken wir uns nur noch auf Bugfix der bereits vorhandenen Funktionen und damit das Portal für die MOD-DB valid wird, neure größere Funktionen werden somit erstmal nicht mehr verbaut.
Also das ist jedenfalls mein Stand was ich zuletzt vom Chef Kevin erfuhr.
Den in der jetzigen Verfassung beschränken wir uns nur noch auf Bugfix der bereits vorhandenen Funktionen und damit das Portal für die MOD-DB valid wird, neure größere Funktionen werden somit erstmal nicht mehr verbaut.
Also das ist jedenfalls mein Stand was ich zuletzt vom Chef Kevin erfuhr.

So, da bin ich wieder!
Portal läuft super
Nun .. habe ich noch eine Frage bezüglich der Administration.
Ich kann die Inhalte der Umfragen- und Themenboxen ja Forenabhängig machen. Da kann man dann irgendwelche IDs eintragen, aus denen die Box ihre Inhalte holt.
Nun .. woher bekomme ich die IDs? Sind das die in der Adresszeile der Links, wenn man auf einen der Foren /Unterforen namen klickt?
Weil.. mit denen hat das so nicht funktioniert.
JanB
Portal läuft super

Nun .. habe ich noch eine Frage bezüglich der Administration.
Ich kann die Inhalte der Umfragen- und Themenboxen ja Forenabhängig machen. Da kann man dann irgendwelche IDs eintragen, aus denen die Box ihre Inhalte holt.
Nun .. woher bekomme ich die IDs? Sind das die in der Adresszeile der Links, wenn man auf einen der Foren /Unterforen namen klickt?
Weil.. mit denen hat das so nicht funktioniert.
JanB
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du in das Forum gehst, aus dem du die News oder Umfrage haben willst und dann in deiner Adressleiste schaust was da bei f= steht. Das ist deine Foren-ID.
Oder Du gehst mit dem Mauszeiger über den Foren-Link-Name, wie hier :
phpBB 3.0: MOD Entwicklung / Diskussion=>f=88
Das t steht übrigendes für die Topic-ID und p für Beitrags-ID.
Oder Du gehst mit dem Mauszeiger über den Foren-Link-Name, wie hier :
phpBB 3.0: MOD Entwicklung / Diskussion=>f=88
Das t steht übrigendes für die Topic-ID und p für Beitrags-ID.
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.07.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
ah ok .. das werde ich dann heute abend mal ausprobieren...
habe mir nämlich überlegt, die Box mit den Aktuellen Themen abzuändern.
Wollte sie quasi kopieren und nur die Bekanntmachungen eines bestimmen Forums in der Kopie anzeigen lassen.
Die Box würde dann an die Seite des Portals wandern.
Somit würde man die Bekanntmachungen dieses einen Forums immer auf einen Blick haben.
Alle anderen Bekanntmachungen bleiben dann wie bisher in der großen box.
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
JanB
habe mir nämlich überlegt, die Box mit den Aktuellen Themen abzuändern.
Wollte sie quasi kopieren und nur die Bekanntmachungen eines bestimmen Forums in der Kopie anzeigen lassen.
Die Box würde dann an die Seite des Portals wandern.
Somit würde man die Bekanntmachungen dieses einen Forums immer auf einen Blick haben.
Alle anderen Bekanntmachungen bleiben dann wie bisher in der großen box.
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
JanB
- redbull254
nene.. du verstehst mich falsch .. ich werde diese "schlanke" box halt hard in den code reinschreiben..
Wollte nur wissen wie das mit den IDs funzt.
Edit meint, es wäre lediglich interessant, wie die große Box ihre infos bekommt.. und das muss dann halt auf die kleine schlanke angewendet werden, halt mit einen anderen ID parameter.
Wollte nur wissen wie das mit den IDs funzt.
Edit meint, es wäre lediglich interessant, wie die große Box ihre infos bekommt.. und das muss dann halt auf die kleine schlanke angewendet werden, halt mit einen anderen ID parameter.
nabend zusammen!
Bin grad dabei mit Hilfe des Firefox 3 und dem Addon HTML Validator das Forum inkl. aller Mods etwas zu bereinigen.
Dabei fiel mir folgender Codefetzen auf:
Dieser ist im Quellcode zu sehen, wenn man sich im Forum bewegt... das ist die obere bzw untere Navigationsleiste .. sieht auf der Webseite so aus, wie die hier oben:
phpBB.de Foren-Übersicht -> phpBB 3.0: MOD Entwicklung / Diskussion
Nur halt bei mir: Portal -> Das große Tor -> Die Torwache
Fakt ist .. die Tabellen-Tags sind dort defintiv falsch am Platz! Entweder müßte das Forenlayout vorher ne Tabelle zur Verfügung stellen, wo dieses rein passt oder halt das ganze über DIVs oder Ps lösen.
Sollte ich beim Installieren nen Fehler gemacht haben.. wüßt ich gern welchen, ansonsten hoff ich hiermit vielleicht geholfen zu haben.
JanB
Bin grad dabei mit Hilfe des Firefox 3 und dem Addon HTML Validator das Forum inkl. aller Mods etwas zu bereinigen.
Dabei fiel mir folgender Codefetzen auf:
Code: Alles auswählen
<p class="searchbar">
<span style="float: left;">
<a href="./search.php?search_id=unanswered">Unbeantwortete Themen</a> |
<a href="./search.php?search_id=active_topics">Aktive Themen</a>
</span>
<span style="float: right;">
<a href="./search.php?search_id=newposts">Neue Beiträge</a> |
<a href="./search.php?search_id=egosearch">Eigene Beiträge</a>
</span>
</p>
<br style="clear: both;" />
<td class="row1">
<p class="breadcrumbs">
<a href="./portal.php">Portal</a> »
<a href="./index.php">Foren-Übersicht</a> »
<a href="./viewforum.php?f=33">Das große Tor</a> »
<a href="./viewforum.php?f=20">Die Torwache</a>
</p>
<p class="datetime">Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde </p>
</td>
</tr>
</table>
phpBB.de Foren-Übersicht -> phpBB 3.0: MOD Entwicklung / Diskussion
Nur halt bei mir: Portal -> Das große Tor -> Die Torwache
Fakt ist .. die Tabellen-Tags sind dort defintiv falsch am Platz! Entweder müßte das Forenlayout vorher ne Tabelle zur Verfügung stellen, wo dieses rein passt oder halt das ganze über DIVs oder Ps lösen.
Sollte ich beim Installieren nen Fehler gemacht haben.. wüßt ich gern welchen, ansonsten hoff ich hiermit vielleicht geholfen zu haben.
JanB
- redbull254
entferne einmal am Ende der overall_header.html dies:
Ich denke einmal, das dies bei Dir zu viel drin ist.
Nur, was hat das jetzt mit dem Portal Mod zu tun?
Toll wäre es, wenn bei solchen "Problemen" auch ein Link zum Forum vorhanden wäre, damit man sich das selber mal anschauen kann.

Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->

Toll wäre es, wenn bei solchen "Problemen" auch ein Link zum Forum vorhanden wäre, damit man sich das selber mal anschauen kann.
Was willst Du denn "bereinigen" ? Den Quell-Code von phpBB3 ?Bin grad dabei mit Hilfe des Firefox 3 und dem Addon HTML Validator das Forum inkl. aller Mods etwas zu bereinigen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Danke für den Tipp, werd ich mal schauen.redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal
Ich denke einmal, das dies bei Dir zu viel drin ist.Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
Was willst Du denn "bereinigen" ? Den Quell-Code von phpBB3 ?Bin grad dabei mit Hilfe des Firefox 3 und dem Addon HTML Validator das Forum inkl. aller Mods etwas zu bereinigen.
Mit dem Portal hat das in dem Sinne zu tun, dass halt der "Portal ->"-Link halt dort über die Portalinstallation eingefügt wurde. Zwar manuell von mir, aber immerhoch im Zusammenhang mit der Portalinstallation, deshalb hab ich das auch hier gepostet.
Bereinigen .... joa.. ich schau was falsch läuft und schicke meine Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen .. der der Mods und der des Forums.
Direkt in den Quellcode schreib ich nix.
Warte da lieber auf ne neue Version.