[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Wenn das Feld leer bleibt, ist das das gleiche wie 00000.
Wenn du das als Minimalwert eingegeben hast UND die Zwangsregistrierung eingeschaltet hast, dann geht die Eingabe von 00000 nicht mehr.

Den Ort im Profil musst du schon selber eintragen, hier ändert die GeoMap nichts. Wenn du dort keinen Ort einträgst, wird auf der Mitgliederkarte der zur PLZ passende Ort aus der GeoDatenbank genommen.

Gruß, Frank
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ah, ich hab PLZ und Land nicht als Pflichtfeld, daher wirkt es sich also nicht aus? Das Problem mit den 00000er-PLZ's hab ich dann immer noch.

Ach es war der Wohnort, der in der Geomap angezeigt wird gemeint? Ok, der war mir jetzt nicht so wichtig. Falls sich da jemand beschwert kann ich das kleine Update ja noch einbauen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Ja, denn wenn du es nicht als Pflichtfeld hast, bedeutet das ja, man DARF es leer lassen. Und ein leeres Feld (auf eine 5stellige Zahl formatiert) ist eben 00000.

Setze es auf Pflicht, und du wirst bei NEUregistrierungen keine Nuller mehr bekommen. Auf bereits vorhandene wirkt es sich nicht aus.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Oh und da gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen? Ich wollte meine User ungern dazu zwingen die PLZ anzugeben....
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Nein, entweder du erlaubst die Nullen, oder eben nicht. Das sind die 2 Möglichkeiten.. Tut mir leid.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ok, dann lasse ich PLZ und Land ausgeblendet. Angabe eines Orts muss dann reichen...

Danke!
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ein User hat mich gefragt, warum man nicht nach Benutzernamen auf der Karte suchen kann. Das wäre eigentlich nicht schlecht! Man kann zwar die die Felder im Profil nachlesen. Aber dadurch weiß man ja noch nicht unbedingt wo das liegt... Wäre also eine praktische Funktion 8)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Man kann aber die Postleitzahl im Profil nachlesen, und danach kann man suchen.
Ich bin aber am überlegen, ob ich ins Profil einen Link einbaue, sowas wie "Position auf der Mitgliederkarte zeigen".

Gruß, Frank
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ah noch eine Frage zu dem Wohnort-Update: Wenn ich das ändere, wird der Wohnort dann immer noch automatisch berechnet, wenn das Feld nicht ausgefüllt wurde? Sonst wärs ja doof. Und erscheint das Feld auch bei der Registierung oder nur im Profil?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Frank1604 hat geschrieben:Man kann aber die Postleitzahl im Profil nachlesen, und danach kann man suchen.
Ich bin aber am überlegen, ob ich ins Profil einen Link einbaue, sowas wie "Position auf der Mitgliederkarte zeigen".

Gruß, Frank
Das is ja eine tolle Idee :grin: Man kommt anders zwar schon an Infos, aber es is umständlich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“