hackepeter13 hat geschrieben:Sorry, der Link sollte so sein *
Klick*
Oder, wenn du einen Beitrag verfasst, steht unter den Smilies der Hinweis "BBCode ist eingeschaltet" und dort ist das Wort "BBCode" auf die BBCode Anleitung verlinkt.
- ist für Aufzählung / Nummerireung - also mit Zahlen oder Buchstaben.

Wie gesagt, das ist alles Standard-phpBB3 und gehört nicht zur BBCodeBox3.
Also, vielen Dank natürlich für die ausführliche Erklärung. Ist wirklich sehr aufschlussreich.
Hatte mich irretiert, da der Link bei mir so wie man ihn hier sehen kann, nicht funzt. Ich sehe bei mir (in meinem Forum) dann nur die ganz normalen "Faq's", wenn ich jenen klicke.
Ich habe absolut keine Ahnung, warum ich
nicht diesen Link habe, wie er hier erklärt ist.
Jedenfalls wäre das nun endlich geklärt und ich danke Dir.
Man könnte jedoch die BBcodebox aber noch mit einem Js-Code beglücken, wo man dann auswählen muss, ob es nun eine Auflistung mit Buchstaben ("a") oder eine nummerierte Liste ("1") sein soll.
Dies habe ich eben mal nachgeholt und jeder, wenn er mag, kann es bei sich einfügen.
Öffnet in Eurem Template die
"editor.js"
FINDET:
DAVOR einfügen:
Code: Alles auswählen
// >>>list=>>>1
else if (bbopen == '[list=]')
{
var Error = '';
var listname = prompt('Listenfunktion angeben (1 oder a)' ,'1');
if (!listname) {
Error = "Du musst eine Auswahl treffen (1 oder a)";
}
if (Error) {
alert("Fehler: "+Error);
return;
}
if (listname) {
insert_text('[list=' + listname + ']' + bbclose);
}
else {
insert_text(bbopen + bbclose);
}
}
Die editor.js abspeichern/hochladen und ggfs. den Forum-Cache leeren.
Fertig!
Was ich aber schade finde ist, dass ich nicht weiß wie man folgendes versanstalten kann:
Wenn man "nicht" 1 oder a angibt, dann soll es mit einem "Error" enden.
Wie kann man das noch machen?
Auch möchte ich gerne (welches hiermit ja indirekt zusammenhängt), dass die "URL"-Funktion ebenso agiert.
Wenn man NICHT "http://" angibt, soll es im "Error" enden.
Bin aber gerade richtig stolz auf mich den Codeschnippsel selbst umgeschrieben zu haben, da ich mich mit Js nicht auskenne, als wenn es eine HTML-Anweisung wäre.
Jedenfalls funzt dieser Snippet mit meinem Phpbb 3.0.6 und der derzeit hier benannten aktuellen Codebox 1.0.9 perfekt.
~~~
Darkstyle Buttons für Subsilver2:
buttons_fuer_BBCodeBox3_DARKSTYLE_Subsilver2.rar
Vielleicht sollte man beide Errungenschaften mit in die BBcodebox in das nächste Update mit einfügen?
Wie auch immer, ich bastel jetzt weiter.
LG...
EDIT:
Achsooo, ja und noch etwas!
Wie kann ich das so machen, dass wenn ich einen Text mit dem BBcode => "Code" einfüge, ich dann auch wie hier alles markieren/kopieren kann?
Wäre sehr nett dies in Erfahrung zu bringen.